Ärger beim Online Einkauf, eure Erfahrungen was ihr so erlebt habt. Oder auch sehr gute Erfahrungen die ihr gemacht habt.

Da muss ich dir voll und ganz beipflichten. Meine TNT Erfahrungen reichen für die nächsten 25 Jahre. Ich habe nun nach 33 Tagen mein Paket aus China erhalten.
das ist ja noch relativ glimpflich gelaufen. bei mir gings um sendungen, die von der schweiz ins europäische ausland geschickt werden musste, sensible ware inkl beschädigung. alternativ wurde verpackungsmaterial inkl trockeneis samstags geliefert trotz ausdrücklicher erwähnung, dass samstags niemand dort ist, weil es ja bis montag hier sein sollte. inzwischen ist tnt nur noch eine marke und vollständig von fedex bzw schweizer post übernommen. die inkompetenz ist trotz anderer marke das gleiche geblieben.

 
Es ist kein Frust. Aber kann es sein, dass digitec diese Tage oftmals doch ein bisschen teurer ist als andere seriöse Händler (Brack, Interdiscount, Steg – Liste nicht abschliessend)

 
Es ist kein Frust. Aber kann es sein, dass digitec diese Tage oftmals doch ein bisschen teurer ist als andere seriöse Händler (Brack, Interdiscount, Steg – Liste nicht abschliessend)
...hab ich auch schon festgestellt..

zum Teil gibt es bei anderen Gratis Lieferung..

..besonders bei Galaxus muss man aufpassen..!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Methoden von Blick/20Minuten kennt und sich deren Berichte angeschaut hat, weiss man schon ohne Stellungnahme von Galaxus, dass da kaum wirklich Fleisch am Knochen war. Die haben einfach mit Aussagen von 3 Beleidigten eine Story konstruiert. Nenn mir eine Firma mit diesen Angestelltenzahlen, wo du keine Unzfriedenen findest. Vor Allem in schnell wachsendem Umfeld und mit vielen Mitarbeitern, die sagen wir mal nicht gerade auf akademischem Niveau arbeiten.

 
Hat schon einmal jemand von euch bei Digitec was zurück geschickt und eine Auszahlung der Gutschrift veranlasst? Wie waren eure Erfahrungen mit der Abwicklung vor allem der zeitlichen?
 
Hat schon einmal jemand von euch bei Digitec was zurück geschickt und eine Auszahlung der Gutschrift veranlasst? Wie waren eure Erfahrungen mit der Abwicklung vor allem der zeitlichen?
Grundsätzlich habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit einer Ausnahme, da dauerte die Auszahlung länger weil ein Produkt über 1 Woche von Digitec nicht storniert werden konnte.
Alle anderen Auszahlungen dauerten in der Regel zwischen 1 bis 3 Tage. Über Twint habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan und Dr Heinz
Danke @powerzug

Ich habe im Mai 21 ein Mobiltelefon für mein Patenkind gekauft. Die Rechnung wurde auch so ausgestellt, Rechnung an Mich Lieferung an mein Patenkind. Das Gerät lies sich aber scheinbar nicht Laden und wurde Ausgetausch. Das Austauschgerät war ebenfalls defekt und meine Schwester bzw. ihr Freund hatte dann keine Geduld mehr und das Gerät wurde zurückgeschickt. Ich habe dann meiner Schwester Geld per Twint überwiesen, damit sie ein anderes Gerät kaufen konnte.

Schon bald kam von Digitec eine Mail, dass eine Gutschrift eingegangen sei. Die tauchte aber nicht bei mir im System auf. Nach langem hin und her kam dann heraus, dass der Freund meiner Schwester das Gerät auf seinen Namen zurück geschickt hat. So wird die Gutschrift nicht an mich sondern an Ihn überwiesen. Er sagt er habe mehrfach eine Auszahlung veranlasst aber die sei nie gekommen. Gestern bekam ich endlich das Geld nach gut 18 Monaten von ihm per Twint.

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Aber ich hatte schon früh den Verdacht, dass er das Geld sonst gebraucht hat und erst jetzt wieder flüssig war.
 
Ich habe das Apple iPhone 15 Pro 256GB Black Titanium am 25.09.2023 bei melectronics bestellt. Bisher habe ich das iPhone nicht erhalten und mir eigentlich nichts dabei gedacht. Bei einer früheren iPhone-Lancierung wurde mir die September-Bestellung auch erst im Dezember geliefert.
Nun habe ich vorletzten Freitag eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung storniert wurde. Begründung Copy-Paste «Daher bedauern wir es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Wunschprodukt nicht mehr geliefert werden kann. Der Grund: Laut unserem Lieferanten ist Ihr iPhone 15 mittlerweile ausverkauft.»! Da dies nicht sein kann, habe ich telefonisch und auch nochmals mittels Kontaktformular beim Kundendienst nachgefragt. Die Antwort bleibt die Gleiche.
Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen und kann deshalb die Stornierung meines Auftrages auch nicht akzeptieren (Bestellung über melectronics aufgrund x-fach Cumulus Punkten).
Zudem kann genau meine bestellte Version des iPhones weiterhin über den Webshop bestellt werden. Wäre der Artikel wirklich ausverkauft, dürfte dies ja auch nicht mehr möglich sein.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich möchte eigentlich wegen den Cumulus-Punkten weiterhin auf die Lieferung bestehen… so viel „Rabatt“ erhält man sonst nirgends…
 
Ich habe bisher über melectronics etwa fünf Bestellungen getätigt. Immer mal wieder liess ich mich wegen Cumulus und von gewissen Rabatten blenden. Also was man da im Konzern mit dem orangen M erlebt, ist effektiv Logistik des letzten Jahrtausends. Die haben im Vergleich zu Galaxus - notabene im gleichen Konzern - Lichtjahre an Rückstand. Mir ging es zwei Mal so wie dir. Zuerst auf der Website Produkt als lieferbar angeboten. Bestellt und dann kam es einfach nicht. Nachgefragt und schlussendlich hiess es "nicht mehr lieferbar". Die Angestellten kackt es zudem massiv an, das spürst du gut am Telefon. Gelöst habe ich es so: nie mehr dort bestellt.
Warum bestellst du das iPhone nicht wieder neu? Und ja, ein iPhone 15 pro 256GB ist never ever ausverkauft.
 
Ich habe kürzlich bei einem Online-Shop Kleidung bestellt und war sehr enttäuscht. Die Größe stimmte nicht, und die Qualität war minderwertig. Der Kundenservice war auch nicht hilfreich. Das hat mich wirklich geärgert. Andererseits hatte ich auch positive Erfahrungen. Einmal habe ich bei einem Elektronik-Shop bestellt, und die Lieferung war super schnell. Die Produkte waren von hoher Qualität, und der Kundenservice war freundlich. Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und auf seriöse Online-Shops zu achten, um Ärger zu vermeiden. Voor wie op zoek is naar een solide platform voor online winkels en marktplaatsen lijkt webagentur een interessante optie. De functies en services die ze aanbieden lijken gericht te zijn op het vergroten van de online aanwezigheid en verkoop. Als Nederlands-sprekende gebruiker ben ik benieuwd naar ervaringen van anderen die dit platform hebben gebruikt voor hun e-commerceactiviteiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chris68 und Dr Heinz
Übrigens ich war ja enttäuscht bei Sunrise kein Glasfaser Kabel kaufen zu können mit einer Grösse von 10 Meter.
Es war einfach nicht bestellbar. Deswegen habe ich bei https://www.kabelhuus.ch
eingekauft. Kann ich euch wärmstens empfehlen wenn es ums Thema Glasfaser Kabel geht. Weil dort steht auch jeweils für welchen Router, bei welchem Anbieter diese Kabel kompatibel sind.
Allen empfehle ich nur noch dort zu kaufen, vor allem wenn man sehr grosse Grössen von Glasfaser Kabel benötigt. Die Lieferung ist extrem schnell. Ich hab dort an einem Samstag bestellt, und schon am Montag war das Kabel in meinem Briefkasten. :cool::) Schneller geht es wirklich nicht mehr. Auch die Qualität der Kabel ist sehr gut.(y)(y)(y)(y)(y)