Riesen Bug beim iPhone Wecker?

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Hallo Zusammen

Heute Morgen blieben unsere Wecker stumm. Frau mit iPhone 3GS, Tosci mit iPhone 4 (beide iOS4). Tote Hose, nix geht mehr. Ich habe den Wecker immer wieder gestellt, Geräte neu gestartet, nix.

Die Weckzeit ist eingestellt auf "nur Wochentage", stelle ich nun auf "täglich" um, sprich nehme Samstag und Sonntag hinzu, läuft der Wecker wieder. Dies macht jedoch kaum Sinn.

Das Problem haben wir seit der Winterzeitumstellung. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am heutigen Feiertag liegen soll, diese wurden bis anhin auch nie beachtet.

Gruss

Tosci

 
hmmm komisch mein wecker klingelte heute anstelle um sechs erst um sieben...

 
Hmmm - das habe ich auch probiert. Obwohl die Zeitumstellung automatisch geklappt hat, habe ich testweise den Wecker eine Stunde später gestellt, hat nichts gebracht. Wirklich erst als ich SA/SO dazugenommen habe... strange!

 
Ja, ich habe dasselbe Problem: Mein Wecker klingelte heute eine Stunde zu spät. Zum Glück war es hell draussen, sonst wär ich wohl noch im Bett /emoticons/default_wink.png

Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, war auf jeden Fall gestern auch schon so.

 
Ach ja, stimmt. War gestern schon lange unterwegs als plötzlich noch der Wecker abging!!! Fällt mir erst jetzt wieder ein :)

Wie kann man sich denn mein Phänomen (von heute mit den Wochentagen) erklären???

Gruss

Tosci

 
Mein erstes Ericsson GH388 hatte einen Wecker - da musste man die Zeit zwar manuell einstellen dafür funktionierte das Ding!! :) Ne, sowas darf doch nicht wahr sein...!

 
Ein Lösungsvorschlag auf Facebook war, sämtliche Weckzeiten zu löschen und neu einzugeben. Funktioniert aber bei mir nicht, ich muss immer noch den Samstag und Sonntag aktiv haben damit das Ding einen Mucks macht...

 
auch mein iphone hat eine stunde zu spät gebimmelt. war aber zum glück trotzdem rechtzeitig aufgestanden, da meine bessere hälfte vor mir aus dem haus ist /emoticons/default_smile.png

 
Ich hatte keine Probleme... hab aber keine Serie drin sondern setze täglich neu. /emoticons/default_biggrin.png

 
Windows Phone 7 kann problemlos wecken /emoticons/default_tongue.png

(dafür anderes nicht /emoticons/default_wink.png)

 
Na die Kommentare auf 20min.ch sind ja echt der Burner... einige Leser müssen wirklich hochgradig intellektuell sein. Bin ich froh, herrscht hier vorwiegend ein anderer Ton.

 
Ich hab mir heute frei genommen, und meinen Wecker dementsprechend abgestellt (iPhone 4). Meine Frau (3GS) hat verschlafen. Mit ihrer gehörigen Portion weiblicher Intuition fragt sie mich gestern abend noch ob der Wecker heute funktioniere an ihrem iPhone, meine technikgläubige Antwort war natürlich: "Warum sollte er nicht"...

 
Leider typisch Apple: das Problem war seit einem Monat bekannt (trat Anfang Oktober schon bei der Zeitumstellung in Australien massenweise auf), gefixt wurde es aber nicht. Ist ja auch egal, wenn der Euro-Trash verpennt :) Dass Jobs ein bekennender Europa-Hasser ist und er den old continent nur unter Zwang betritt, ist zulänglich bekannt.

Anyway, mein Desire HD hat mich pünktlich geweckt.

 
Gottogott, ich seh schon den Tagi und die BaZ morgen mit einem Bericht über das Weckproblem beim iPhone.

Warum wundert man sich, dass auch Mac-User wie ich abgenervt sind, wenn jedesmal - wenn im iPhone/iPad Land ein Sack Reis umfällt - die Newsredaktionen rumhypern?

 
Nun, es ist ein Fehler der nicht passieren dürfte. Schlimmer noch, er war bekannt und wurde nicht behoben. Ich kenne etliche Leute die sich darauf verlassen das so etwas rudimentäres einfach funktioniert. Natürlich ist das nun auch ein gefundenes Fressen für alle Anti-Apples - gell Dakis :)

Unter iOS4.2 ist das zum Glück behoben, hier fehlt aber noch was um dies publishen zu können - im Gegensatz zu Microsoft sträubt sich wohl Apple jeden zweiten Tag irgendwelche nervigen Bugfixes rauszugeben. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, darüber lässt sich angesichts des aktuellen Themas nun streiten...

Gruss

Tosci