Ausland Option beim Swisscom x-liberty Abo

ZynOS

Moderator
27. März 2008
50
0
6
Hallo zusammen

Wollte fragen hat jemand von euch schonmal die Option welche für die Swisscom Abos erhätlich sind: z.b. Euro-passport oder Euro Plus aktiviert?. Reise im August nach Australien für 2 Wochen und möchte nicht extra dafür ne neue sim von dort kaufen.Auf der swisscom hp wird die option mit nur 5fr zusätzlich im monat angepriesen, was ja nicht gerade viel ist, aber bringt die option wirklich etwas, also spart man damit wirklich??. Hauptsächlich würde ich eben vom meinem handy (swisscom) zu einem australisches handy (vodafone) sms verschicken bzw telefonieren. Möchte einfach keine überraschung am Ende des Monats erleben :). Ich bin kein vieltelefonieren, schreibe mer sms. Bis vor kurzem hatte ich sunrise prepaid und das war im Ausland eifach recht teuer, da schmolz das guthaben regelrecht innerhalb von wenigen minuten telefonieren. Die nette Dame im Swisscomshop meine ja mit der Ausland option wird es massiv günstiger. Hat jemand mit euch schon seine Erfahrungen damit gemacht?

Gruss

ZynOS

p.s habs jetzt mal im diem forum gepostet weil es ja im Swisscom forum mehr um ADSL Zugang geht und nicht etwa mobile.

 
Zu den zwei Optionen:

- EuropaPlus ist nur für Anrufe aus der Schweiz ins Ausland

- EuroPassport ist nur für Anrufe aus der Roaming-Zone 1, Australien ist jedoch in der Zone 2

Du könntest die EuroPassport-Option mit Vodafone World kombinieren.

Dies bringt dir beim Telefonieren folgende Vorteile:

Australien - Australien 1.19 anstatt 1.40

Australien - Schweiz 1.87 anstatt 2.20

SMS werden dich allerdings dadurch nicht billiger (-.40).

Dies wird dich so wie ich dies sehe einmalig 10.- für die beiden Optionen kosten.

Schlussendlich wird sich dies nur lohnen wenn du entsprechend viel telefonierst...