Riesen Bug beim iPhone Wecker?

Welche den (ausser das natürlich ein Einzelalarm eingestellt sein musste)?

Ich kenne in meinem Umfeld (inkl. mir) keinen bei dem ein Einzelalarm am letzten Wochenende geklingelt hat.

 
Andere (ältere) Software zum Beispiel - längst nicht alle User aktualisieren das iPhone regelmässig...!

 
Ja klar. Trotzdem ist der betroffene Kreis um ein vielfaches grösser als beim Android. Der Unterschied dürfte irgendwo bei 0.01% und 50% liegen /emoticons/default_smile.png

 
Jaja klar - etwas anderes habe ich nicht behauptet. Wobei man bei Android ja noch nicht so genau weiss wer und wieviele betroffen sind. Hingegen finde ich den Bug bedeutend schlimmer und der ist offenbar auch schon länger bekannt...

 
Ich habe auch ein iPhone und bin nicht davon betroffen. Weil ich den Wecker nämlich nicht brauche und mit mir wohl so einige Tausend andere auch. Somit sinkt die 50% Rate wohl sehr schnell zusammen. Da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Leute, habt ihr keine anderen Probleme? Und die Medien bauschen das Ganze auch noch auf. Die haben wohl nichts anderes zu schreiben.

 
Und die Medien bauschen das Ganze auch noch auf. Die haben wohl nichts anderes zu schreiben.
Ein soziologisch-psychologisches Phänomen unserer Tage: Smartphones haben ein riesen Fanboy-Potential. Kaum einer, der nicht zwischen emotional bis religiös auf das Thema reagiert. Da sind Journalisten und Redaktuere nicht davor gefeit und tun das Ihre, die jeweilige "Gegenseite" zu verteufeln.

Ist zwar seltsam, ist aber so ;-)

Robi

PS: Mein Beitrag dazu: <satire>Apple Jünger sind wie Hunde: Alles was der Meister Steve sagt oder tut, ist gottgegeben und wird mit Begeisterung aufgenommen. Eigene Gestaltung wird nicht gewünscht, je weniger Entschiede man selber fällen muss, umso besser. Im Rudel ist ihnen wohl. Wahlspruch: "Gehorche und sei glücklich"

Androiden dagegen sind wie Katzen: Sie lassen sich nichts vorschreiben, gestalten alles so wie SIE es wollen und gehen dahin, wo es das beste Futter gibt. Sie sind Einzelgänger mit dem Wahlspruch: "ICH bestimme, sogar wenn das Arbeit bedeutet" </satire>

 
Windows Phone 7 rockt - das ist noch so Feature-arm, da kann gar nicht viel schief gehen /emoticons/default_wink.png

bezügl.

<satire>Apple Jünger sind wie Hunde: Alles was der Meister Steve sagt oder tut, ist gottgegeben und wird mit Begeisterung aufgenommen. Eigene Gestaltung wird nicht gewünscht, je weniger Entschiede man selber fällen muss, umso besser. Im Rudel ist ihnen wohl. Wahlspruch: "Gehorche und sei glücklich"
Androiden dagegen sind wie Katzen: Sie lassen sich nichts vorschreiben, gestalten alles so wie SIE es wollen und gehen dahin, wo es das beste Futter gibt. Sie sind Einzelgänger mit dem Wahlspruch: "ICH bestimme, sogar wenn das Arbeit bedeutet" </satire>
Wir hatten gerade mal wieder ein Diskussion beim Abendbier: Als das iPhone gelaunched wurde, da sagte die Fans: Das Phone ist so toll, da muss ich nichts installieren (anders als damals auf Windows Mobile). Dann kann das iPhone 3G - und der AppStore, ab dann hiess es eine App für alles.

Solches Verhalten gibts bei allen Fanboys - und ist einfach lächerlich. Wie gesagt, ich hab ein Windows Phone 7 - und bin zufrieden. Perfekt ist es bei weitem nicht, aber es deckt meine Bedürfnisse (die sind meine und können nicht von aussen geändert werden /emoticons/default_wink.png) am besten ab. (Und nur zur Sicherheit - ich hab kürzlich das Nexus S und das iPhone 4 getestet - und vor einigen Monaten einen BlackBerry).

 
Dafür gehen offenbar bei einigen Android-Benutzern die SMS teils an falsche Empfänger... da schlafe ich also lieber mal eine Stunde länger :)
mein wecker funktioniert und die SMS werden an die richtigen empfänger gesendet. benutze halt weder ipone noch android... /emoticons/default_wink.png

mein SchwieVa hat ein iphone 3 und ein weiterer hat im selben haus ein iphone 4, beide können nicht mit einem W-lan verbinden das keine SSID sendet.

bei meinem handy funktionierte das auf anhieb.

 
also zur fehlenden SSID: Erstens bringts keinen Sicherheitsvorteil, zweitens gehts das meines Wissens mit dem iPhone. (Einstellungen, Wi-Fi, Anderes ...) (im Gegensatz zu Windows Phone 7)

 
@robi: sehr treffend

hier noch was zum Thema:

iPhone-vs-Android-vs-Blackberry.jpg


 
Smid hat da was gutes auf FB gepostet:

Treffen sich ein iPhone und ein Android User:iPhone: Sorry bin zu spät. Wecker hat nicht geklingelt!

Android: Treffen war eh verschoben. SMS nicht bekommen?
 
Aber ist nicht von mir.

Ich hab nur was von Twitter geposted :)

 
Treffen sich ein iPhone Benutzer und ein Android Benutzer nicht. Der erste hat verschlafen und beim zweiten kam das SMS nicht an...

 
Das Problem war, dass es sehr schwierig war, das Problem nachzustellen. Der Bug trifft manchmal auf, wenn man, währenddem man eine SM am schreibt, gleichzeitig eine SM erhält. Das passiert aber nicht jedesmal.

Ich simse viel und hatte ihn noch nie, oder habs nicht gemerkt.

Treffen sich ein iPhone und ein Android User:

iUser: Sorry dass ich zu spät zum Meeting komme, mein Wecker ist nicht losgegangen.

Dorid: Macht nix, hab das Meeting sowieso abgesagt, hast du meine SMS nicht bekommen?