AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Änderungen im analogen und digitalen Angebot

Im K-Tipp dieser Woche ist ein recht scharfer Bericht.

Der SKS hat es wohl "de Nuggi useghaue".

Ich habe das Gefühl, die CC kommt in den letzten Wochen in den Medien sehr schlecht weg. Wäre das ein Unternehmen ohne Monopol, ich frage mich wo die wohl stehen würden /emoticons/default_wink.png

Im K-Tipp dieser Woche ist ein recht scharfer Bericht.Der SKS hat es wohl "de Nuggi useghaue".

Ich habe das Gefühl, die CC kommt in den letzten Wochen in den Medien sehr schlecht weg. Wäre das ein Unternehmen ohne Monopol, ich frage mich wo die wohl stehen würden /emoticons/default_wink.png
In der NZZ von heute hats auch einen Artikel mit dem Titel "Ärger mit der Cablecom / Schwieriger Wechsel in den Markt der digitalen Medien"

Abschaltungen und Verschiebungen von Fernsehkanälen im analogen Netz der Cablecom verärgern zahlreiche Nutzer ... Mit brutaler Konsequenz verbannt die Cablecom alles, was dem Programmangebot am Kabelfernsehen Qualität und Kontur verleiht, in das digitale Pay-Ghetto ...

kann den artikel jemand online stellen...

es ist eben schon schwer es allen recht zu machen... aber irgendwie müssen ja die analogen mal verschwinden... ob alles auf einmal oder dosiert - der kabel-tv-nutzer wird in jedem falle reklamieren...

Wahrscheinlich ist deine Box einfach etwas verwirrt von der Umstellung ;-)
Also bei mir ist es das gleiche. Habe zuhinderst tonnenweise Italos und Türken. Doppelt. Es ist bei diesen jedoch gemäss Fehlermeldung kein Signal drauf. Bei mir blieben sie auch nach diversen kompletten Sendersuchläufen. Ich vermute, sie haben die Leichen von der Umstellung auf 256 QAM noch nicht beseitigt.

kann es nicht sein dass das nun freie kanäle sind die sie einfach umbenennen müssen und was anderes aufschalten können...

kann es nicht sein dass das nun freie kanäle sind die sie einfach umbenennen müssen und was anderes aufschalten können...
Wäre auch möglich.

Aber da ich mitverfolgt habe, wie die Umstrukturierung velaufen ist, tippe ich auf "Leichen". Genau eben die betroffenen Sender waren davon betroffen.

Und so viele Aufschaltung wird es kaum geben.

gibt es eigentlich irgendwo ne offizielle Liste welcher digitale Sender auf welcher Frequenz, Modulation usw. sendet? auf der CC Page finde ich es zumindest nicht.

gibt es eigentlich irgendwo ne offizielle Liste welcher digitale Sender auf welcher Frequenz, Modulation usw. sendet? auf der CC Page finde ich es zumindest nicht.
Offiziell nicht, aber ich habe mir selber eine Liste gemacht. Die Frequenzen sind aber je nach Netz unterschiedlich. Ich kann die Liste für s Netz Zürich ja heute abend mal im Forum veröffentlichen.

ja mach dass mal...

habe heute nen suchlauf gemacht und siehe da die doppelten waren weg...

beim suchlauf ist mir aufgefallen dass die box bis hoch auf 800-irgendwas mhz gesucht hat...

macht sie dass weil sie so programmiert ist oder macht sie dies weil das netz bei mir so weit hoch geht...

dachte in züri ist cc bis 600-irgendwas...

ja mach dass mal...
habe heute nen suchlauf gemacht und siehe da die doppelten waren weg...

beim suchlauf ist mir aufgefallen dass die box bis hoch auf 800-irgendwas mhz gesucht hat...

macht sie dass weil sie so programmiert ist oder macht sie dies weil das netz bei mir so weit hoch geht...

Frage: Verschwinden beim (vollständigen) Suchlauf selbsterstellte Favoritenlisten?

Frage: Verschwinden beim (vollständigen) Suchlauf selbsterstellte Favoritenlisten?
Nein. Es kann aber sein, dass Sender, die beim Suchlauf nicht mehr gefunden werden, verschwinden. Auch wenn sie verschoben werden KÖNNEN sie verschwinden, je nachdem. Gestern z.B. bei Star TV passiert, der wurde anscheinend auch verschoben.

Wenn du zu einer selbsterstellen Favoritenliste, welche du nach deinen Bedürfnissen sortiert hast, Programme hinzufügst, verschwindet die SORTIERUNG. Du hast dann einfach wieder die Originalreihenfolge. Das nervt mich ziemlich. Man muss dann jedesmal wieder die Sortierung manuell vornehmen.

Wenn du zu einer selbsterstellen Favoritenliste, welche du nach deinen Bedürfnissen sortiert hast, Programme hinzufügst, verschwindet die SORTIERUNG. Du hast dann einfach wieder die Originalreihenfolge. Das nervt mich ziemlich. Man muss dann jedesmal wieder die Sortierung manuell vornehmen.
jepp, das ist so ziemlich der schlimmste "bug" dens auf der box gibt, meiner meinung nach...

apropo die neuen sender. ich hoffe mal die aufschaltungen bleiben so wie sie sind. finds noch interessant durch die anderen regionalsender zu schauen. weiss jemand wann uriella das nächste mal zu gast im talk täglich ist? /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

beim suchlauf ist mir aufgefallen dass die box bis hoch auf 800-irgendwas mhz gesucht hat...macht sie dass weil sie so programmiert ist oder macht sie dies weil das netz bei mir so weit hoch geht...

Sie weiss ja nicht ob du in einem 600 MHz oder in einem 862 MHz Netz bist, darum sucht sie einfach bis 862 MHz.

Zurück
Oben