Änderung im Sat-Angebot (Receiver)

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.172
571
113
Teleclub stellt neuerdings anscheinend nicht mehr den Humax BTCI 5900 zur Verfügung, sondern nur noch einen Humax PR-FOX.

Damit wäre dann wohl der zusätzliche Empfang der SFDRS-Programme nicht mehr möglich, da dieser keine CI-Slots hat.

Ich habe immer noch an einem Umstieg auf Sat rumstudiert. Jetzt müsste ich allerdings das Budget überarbeiten, da ich einen für mich passenden Sat-Receiver anschaffen müsste. Wäre dann wohl gleich einer mit Harddisk und USB-Ausgang. Was gibt es da alles auf dem Markt, was premiere-tauglich ist?

 
War eine Frage der Zeit, bis TC nur noch den Humax PR-FOX zur Verfügung stellt, da der 5900 nicht mehr produziert wird. Schade. Auch am Receiver wird jetzt noch gespart. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen deinen Wünschen entsprechenden Receiver mit USB-Ausgang überhaupt gibt. Stellt TC ein Premiere CI Cam Modul zur Verfügung? Kostet sonst zusätzlich noch ca. Fr. 300.-- Meines Wissens gibt es bisher keinen Receiver mit Premiere Kartenleser, CI Slot und Festplatte. Kannst dich aber hier mal informieren.

www.satexpert.ch

www.qdi.ch

[ Diese Nachricht wurde editiert von : inkognito am 03-01-2004 13:32 ]

 
Habe ich fast vermutet, dass es das nicht gibt.

Weiss jemand, ob es ein grosser Unterschied ist, ob man jetzt einen offiziell zertifizierten Premiere-Receiver oder einen beliebigen mit CI-Slot nimmt?

Normal empfangen sollte ja mit jedem gehen. Sind dann vielleicht bestimmte Optionen wie Multifeed oder PPV (spielt in der Schweiz sowieso keine Rolle) nicht möglich?

 
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

On 2004-01-03 14:46, roman70 wrote:

Habe ich fast vermutet, dass es das nicht gibt.

Weiss jemand, ob es ein grosser Unterschied ist, ob man jetzt einen offiziell zertifizierten Premiere-Receiver oder einen beliebigen mit CI-Slot nimmt?

Normal empfangen sollte ja mit jedem gehen. Sind dann vielleicht bestimmte Optionen wie Multifeed oder PPV (spielt in der Schweiz sowieso keine Rolle) nicht möglich?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Hi

Wenn Du keinen Premiere zertifizierten Receiver hast, ist die Option Multifeed nicht verfügbar. Du müsstest die entsprechenden Video und Audio PID´s Manuell eingeben, jeder Optionskanal (Gesamthaft etwa 15 Stück) müsste dann als einzelnes Programm abgespeichert werden. Grosser Nachteil, Du musst dann selber herausfinden, wo was läuft.