Zum Inhalt springen

5G..gefährlich?!

236 Antworten54'534 AufrufeGestartet von pit ·

roman709'245 Beiträge
@smid Du sollst keine 20 Min Artikel verlinken. Die Kommentare schaden meinem Blutdruck und lassen mich an der Menschheit zweifeln 
Ich schaffe es immer wieder, NICHT runterzuscrollen. Sonst geht es mir wir dir. Ich muss mich da selbstdisziplinieren und NIE MEHR runterscrollen. 🙂

creep2'589 Beiträge
Versucht mal auf dem Nachbargründstück von Urs Schäppis Haus (oder dem Haus eines anderen CEO einer Telco-Firma) eine 5G Antenne zu bauen. Ihr würdet euch wundern was passiert.

doom2'266 Beiträge
Glaube ich nicht. Und gerade gut gebaute Häuser lassen nicht viel Signal rein. Ich hab im Umkreis von 100m 3 Antennen, trotzdem inhouse schwach (Minergie Neubau). Von 3.5 GHz hab ich überhaupt keine Angst - schon das WLAN der Nachbarn wird bis zur Unkenntlichkeit gedämpft 

smid12'144 Beiträge
Fast 1000 Kommentare

Unglaublich dieser Mob

millernet724 Beiträge
5G scheint ja die Strahlenskeptiker -und kritiker wieder in Heerscharen aus ihren Erdlöchern zu locken. Ennet dem Röstigraben scheinen besonders Hypersensible zu leben, welche mit Verboten nur so um sich schlagen. Immer muss man die gleichen Diskussionen führen und sich abstrusen Ängsten, Verschwörungstheorien und Fakenews herumschlagen. Die Argumentationsketten dieser Personen sind oft vergleichbar mit jenen der Klimaskeptiker oder Impfgegner. Hier eine kleine satirische Kostprobe am Beispiel von Impfgegnern:

Ich habe jetzt bei meinem Auto die Anschnallgurte abmontiert.

- Es gibt so eine gute Unfallchirurgie heute, an einem Unfall muss niemand mehr sterben.

- Kinder entwickeln sich viel besser nach so einem Unfall.

- Gurte schützen gar nicht wirklich. Beweis: Es gibt immer noch Verkehrstote, auch Angeschnallte. Der ursächliche Zusammenhang zwischen Anschnallen und Überleben konnte nicht belegt werden.

- Gurte sind gefährlich. Man kann sich darin verheddern, und bei einem Unfall macht er blaue Flecken.

- Es soll Leute geben, die erdrosselt wurden. Daran sind Gurte schuld.

- Es gibt Kinder, die Autismus entwickelt haben, nachdem sie angeschnallt wurden. Auch Leute, die Krebs haben, die auf HIV positiv getestet wurden, die an einer Demenz erkranken, waren vorher alle angeschnallt gewesen. Diese Spätfolgen können nicht geleugnet werden.

- Ich kenne einen, der einen Unfall auch ohne Gurt überlebt hat. Das ist sowieso viel natürlicher und stärkt die Gesundheit.

- Mein Kind weint immer, wenn es angeschnallt wird. Das mag ich nicht ertragen.

- Es ist die Autoindustrie, die Gurte verkaufen will, und uns deshalb Schuldgefühle einreden will, wenn wir unsere Kinder nicht anschnallen.

- Wer einen Unfall unangeschnallt überlebt, fährt nachher viel sicherer als jemand, der sich anschnallt.

- Anschnallen ist eine vorbeugende Maßnahme bei Leuten, die überhaupt keine Unfälle haben. Und es ist damit eine Einschränkung gesunder Leute. Das ist Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

- Ich habe ja an sich gar nichts gegen das Anschnallen, iaber eine Anschnallpflicht ist Bevormundung. Ich bin für individuelle Anschnallentscheidung.

2× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
https://youtu.be/hcmSh9cerv8

Hier mal win schönes Video zum Thema Strahlung. Sachlich, einfach verständlich, eignet sich gut zur Aufklärung.

2× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 757
Von 3.5 GHz hab ich überhaupt keine Angst
Du nicht, aber der eine oder andere Meteorologe vielleicht. :huh:

https://weather.com/de-DE/wetter/ausland/news/2019-05-07-5g-netz-stort-wettersatelliten-und-wettervorhersagen

tosci5'731 Beiträge
Die Dame ist super! Denn sie macht die Gegner noch unglaubwürdiger als sie sonst schon sind. Dazu auch ein Bericht auf 20min.ch

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Christina-von-Dreien-veraergert-5G-Gegner-13983667

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #170
Das Mädel sieht aber grundsätzlich nicht sehr gesund aus. Eventuell Mangelernährung oder zu wenig Licht? Aber macht ja scheinbar Geld damit wie eine Sektenführerin. Könnte die Nachfolgerin von Uriella werden?

CHfish3'690 Beiträge
Das Mädel sieht aber grundsätzlich nicht sehr gesund aus. Eventuell Mangelernährung oder zu wenig Licht? Aber macht ja scheinbar Geld damit wie eine Sektenführerin. Könnte die Nachfolgerin von Uriella werden?
Das haben sich auch schon andere gefragt: https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Sie-zahlten-190-Fr--um-die--neue-Uriella--zu-sehen-30596604

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #172
Hoffentlich streichen ihn ein paar von der Liste.

Von Dreiens Video, das schon über 100'000 Clicks generiert hat, bringt andere 5G-Gegner in eine unangenehme Situation. «Die Aktivitäten der Verschwörungstheoretiker in den sozialen Netzwerken machen es extrem einfach, unsere Anliegen in eine bestimmte Ecke zu stellen, womit nicht zuletzt verhindert wird, dass die wirklich Betroffenen, die "elektrosensiblen Menschen", von den Mobilfunkanbietern ernst genommen werden», sagt SP-Nationalrat Thomas Hardegger zur Zeitung

smid12'144 Beiträge
Mal wieder ein Artikel zum Thema

https://desktop.12app.ch/articles/25999315

Markus1'750 Beiträge
Mal wieder ein Artikel zum Thema

https://desktop.12app.ch/articles/25999315
Oha, die Website will Dateien in jenes DomStorage ablegen ;-). Hoffentlich habt Ihr den Webbrauser entsprechend konfiguriert, damit dies nicht unbemerkt geschieht.

Gruss Markus

smid12'144 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Witzig daran der letzte Satz: ...In Denens betreiben Swisscom und Salt keine 5G-Antennen. 

Dann hat es ja jetzt Platz für eine neue Antenne, die dann auch 5G tauglich ist ? 

roman709'245 Beiträge
Wir haben ja Meinungsfreiheit. Das ist jetzt aber der Zeitpunkt, wo gegen diese Fanatiker Massnahmen ergriffen werden müssen.

roman709'245 Beiträge
Witzig daran der letzte Satz: ...In Denens betreiben Swisscom und Salt keine 5G-Antennen. 

Dann hat es ja jetzt Platz für eine neue Antenne, die dann auch 5G tauglich ist ? 
Ja, man könnte auch alle 2G - 4G Antennen ausser Betrieb setzen. 5G ist ja effizienter. 😉  

roman709'245 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Und 20 Minuten hat sogar unseren @smid im Angebot:
5G Antenne steht nur einen Kilometer weit entfernt

?

Seite 9 von 12 · 237 Beiträge in diesem Thema