Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der zweite Tonkanal sendet in Fremdsprache oder in Audiodeskription sofern der Programmanbieter auch dies sendet!Was? Der englische Ton kam wirklich?
Bei den Programmen ARD,ORF 1, ORF 2, SWF und BR wird schon seit einigen Wochen ein zweiter Tonkanal angezeigt. Aber ich habe bisher immer nur zweimal deutsch gehört. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass sie nur wieder was testen.
Ja, im Normalfall. Aber wieso sollte dies bei (the firm) so sein?Der zweite Tonkanal sendet in Fremdsprache oder in Audiodeskription sofern der Programmanbieter auch dies sendet!
Teleclub macht das bei NFL-Übertragungen - aber das kommt ja nicht von der CC, sondern direkt von ihnen.Hat jemand noch andere Sendung mit zweiter Sprache entdeckt oder kann es sonst irgendwie bestätigen?
Genau.
Auch (the firm) hat ja Sender, welche Zwei- oder Mehrkanaltonsenden und zwar diese, die permanent mehrsprachig sind: z.B. Euronews, Arte
Aber bei den öffentlich-rechtlichen aus D, A und CH konnten sie es digital bisher nicht.
Aber es hat lange gedauert bis die "Freaks" es gemerkt haben 8O . Seit Anfangs Oktober ist der Zweite Audiodatenkanal bei ORF1, ORF2, SuedwestFernsehen, BR und ARD verfuegbar. Bei ORF 1, ORF 2, BR und SuedwestFernsehen habe ich schon Sendungen mit zwei Kanal Uebertragung gesehen/gehoert. Der zweite Kanal wird nicht nur fuer die Fremdsprache, sondern auch fuer Audiodeskription verwendet.Dann können sie mal was und nur ein paar Freaks merken es...
Ist ja nicht das erste Mal so.
Vielleicht machen sie es ja auch mal publik und es sind wirklich erst Tests.