2 HD-Streams gleichzeitig - a) ansehen und b) aufnehmen
34 Antworten10'997 AufrufeGestartet von world-in-union ·
crypticro689 Beiträge
Bei Cablecom sind 2 HD-Streams problemlos möglich. Und man kann sogar daneben noch telefonieren.Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Versuch mal einen HD Sender zu schauen und gleichzeitig einen aufzuzeichnen wenn die beiden Sender nicht auf der gleichen Frequenz liegen. Wenn das ganze aus der selben Dose kommt wirst du schon Probleme kriegen. Und wie schon Robi gesagt hat, gibt es verschiedene Bedürfnisse und auch andere Vor- und Nachteile der Technologien.
Ich begreife darum nicht wieso Swisscom so viel Erfolg hat. Kann es sein, dass die Endnutzer sich vor Abschluss des Vertrages zu wenig mit den technischen Nachteilen befassen?
jericho2'340 Beiträge
@crypticro - also technisch sagt nichts dagegen dass du einen hd sender schauen und einen aufzeichnen kannst...
aus deiner beschreibung würd ich aber entnehmen dass du nicht die box von up hast und somit scheitert es daran dass wohl deine hardware nicht darauf ausgelegt ist - ergo es bei dir haisgemacht ist...
aus deiner beschreibung würd ich aber entnehmen dass du nicht die box von up hast und somit scheitert es daran dass wohl deine hardware nicht darauf ausgelegt ist - ergo es bei dir haisgemacht ist...
Snowman410'415 Beiträge
Bei Cablecom sind 2 HD-Streams problemlos möglich. Und man kann sogar daneben noch telefonieren.Nur sind zwei HD Streams auf zwei unabhängigen Boxen bei CC sehr teuer.
Ich begreife darum nicht wieso Swisscom so viel Erfolg hat. Kann es sein, dass die Endnutzer sich vor Abschluss des Vertrages zu wenig mit den technischen Nachteilen befassen?
Snowman410'415 Beiträge
@crypticro - also technisch sagt nichts dagegen dass du einen hd sender schauen und einen aufzeichnen kannst...aus deiner beschreibung würd ich aber entnehmen dass du nicht die box von up hast und somit scheitert es daran dass wohl deine hardware nicht darauf ausgelegt ist - ergo es bei dir haisgemacht ist...Richtig, auf der UPC Box ist einmal HD sehen und einmal HD Aufzeichnen kein Problem.
crypticro689 Beiträge
@crypticro - also technisch sagt nichts dagegen dass du einen hd sender schauen und einen aufzeichnen kannst...aus deiner beschreibung würd ich aber entnehmen dass du nicht die box von up hast und somit scheitert es daran dass wohl deine hardware nicht darauf ausgelegt ist - ergo es bei dir haisgemacht ist...Das kann schon sein, dass dies mit der UPC Box funktioniert. Ich würd aber nicht davon ausgehen, dass es unter allen Umständen funktioniert. In meinem Post ging ich eigentlich eher allgemein von der DVB-C Technologie aus und war nicht Cablecom/UPC spezifisch.
jericho2'340 Beiträge
wenn du allgemein von der dvbc technologie ausgegangen bist dann ist es eh kein problem...
dvb basiert auf dem broadcast prinzip und da wird alles gleichzeitig übertragen...
sprich ist es dann abhängig vom eingesetzten endgerät... theoretisch könntest du sogar alle sender die empfanbar sind gleichzeitig aufnehmen - wenns so ein gerät gäbe...
dvb basiert auf dem broadcast prinzip und da wird alles gleichzeitig übertragen...
sprich ist es dann abhängig vom eingesetzten endgerät... theoretisch könntest du sogar alle sender die empfanbar sind gleichzeitig aufnehmen - wenns so ein gerät gäbe...
CHfish3'690 Beiträge
2 HD Sender aufnehmen geht in folgenden Szenarien:
- Die Sender sind auf der selben Frequenz
- Die Sender sind auf verschiedenen Frequenzen und der Recorder verfügt über mehrere (mind. 2) Tuner
- Die Sender sind auf der selben Frequenz
- Die Sender sind auf verschiedenen Frequenzen und der Recorder verfügt über mehrere (mind. 2) Tuner
crypticro689 Beiträge
wenn du allgemein von der dvbc technologie ausgegangen bist dann ist es eh kein problem...dvb basiert auf dem broadcast prinzip und da wird alles gleichzeitig übertragen...Ja es ist Broadcasting, aber hast du das Gefühl, du kannst an einer Dose unendlich viele Tuner anschliessen /emoticons/default_wink.png ?
jericho2'340 Beiträge
es geht hier um die theorie...
aber einige kannst sicher gleichzeitig laufen lassen an einer dose... bei mir hängen gleichzeitig 5 tuner dran... ob es eine grenze gibt und wenn ja wo weiss ich nicht... aber kannst es gerne austesten... /emoticons/default_smile.png
aber einige kannst sicher gleichzeitig laufen lassen an einer dose... bei mir hängen gleichzeitig 5 tuner dran... ob es eine grenze gibt und wenn ja wo weiss ich nicht... aber kannst es gerne austesten... /emoticons/default_smile.png
sasso253 Beiträge
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Versuch mal einen HD Sender zu schauen und gleichzeitig einen aufzuzeichnen wenn die beiden Sender nicht auf der gleichen Frequenz liegen. Wenn das ganze aus der selben Dose kommt wirst du schon Probleme kriegen. Und wie schon Robi gesagt hat, gibt es verschiedene Bedürfnisse und auch andere Vor- und Nachteile der Technologien.Ich nehme öfters HD-Filme auf und schaue gleichzeitig HD-Sender und hatte noch nie Probleme. Das Kabel ist bei der Kapazität schon vorteilhaft.
Tschatscha16 Beiträge
Ich nehme öfters HD-Filme auf und schaue gleichzeitig HD-Sender und hatte noch nie Probleme. Das Kabel ist bei der Kapazität schon vorteilhaft.Frage bin ich im falschen Film oder habe ich etwas nicht mitbekommen(was im Bereich des Möglichen ist) sind wir hier nicht im Bereich SCTV mit der dazugehörigen BOX ?? Weil mit der geht das Aufnehmen und gleichzeitige anschauen von HD Sendern definitiv nicht !
Snowman410'415 Beiträge
Richtig, das geht noch nicht. Wie aber wie Robi geschrieben hat, ist seine Aufgabe da eine Lösung zu finden. Spätestens Februar 2012 sollte SCTV eine Lösung finden.
Tschatscha16 Beiträge
Richtig, das geht noch nicht. Wie aber wie Robi geschrieben hat, ist seine Aufgabe da eine Lösung zu finden. Spätestens Februar 2012 sollte SCTV eine Lösung finden.Hallo Snowman4
Das habe ich schon gerafft, aber warum in der Sparte SCTV über UPC Boxen diskutiert wird nicht /emoticons/default_confused.png
Tschamic
Snowman410'415 Beiträge
Hallo Snowman4Das habe ich schon gerafft, aber warum in der Sparte SCTV über UPC Boxen diskutiert wird nicht /emoticons/default_confused.pngIch bin der Schuldige - Ich hätte auf den Beitrag von Sasso, der über UPC ist, nicht antworten sollen.
Tschamic
Tschatscha16 Beiträge
Ich bin der Schuldige - Ich hätte auf den Beitrag von Sasso, der über UPC ist, nicht antworten sollen.Ich hoffe nicht, dass man hier im Forum von Schuldig redet, dafür gibt es andere Forum's /emoticons/default_rolleyes.gif
Tschamic
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema