möglichkeiten bluewin tv, wechsel von kabel

mikaell

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2007
120
0
16
hallo zusammen

ich bin momentan noch bei cablecom und habe dort digital-tv (HDTV), hispeed (15000) und digital phone.

ich bin nun aber am überlegen zu bluewin tv zu wechseln. leider läuft mein digital tv noch bis ende jahr. habe ich sonst möglichkeiten mich aus dem vertrag zu kaufen? bin nämlich ziemlich unzufrieden mit der hd box und den leistungen von cablecom.

ausserdem: mein tv steht bei keinem telefon anschluss. ich habe nur die 3 loch dose von cablecom. was habe ich für möglichkeiten mit bluewin tv. benötige ich zwingend einen telefonanschluss? (das heisst wohl auch wieder 25 franken telefonanschlussgebühren obwohl ich gar kein telefon brauche)

oder kann mir der elektriker so eine telefondose verkabeln?

 
hallo zusammen
ich bin momentan noch bei cablecom und habe dort digital-tv (HDTV), hispeed (15000) und digital phone.

ich bin nun aber am überlegen zu bluewin tv zu wechseln. leider läuft mein digital tv noch bis ende jahr. habe ich sonst möglichkeiten mich aus dem vertrag zu kaufen? bin nämlich ziemlich unzufrieden mit der hd box und den leistungen von cablecom.

ausserdem: mein tv steht bei keinem telefon anschluss. ich habe nur die 3 loch dose von cablecom. was habe ich für möglichkeiten mit bluewin tv. benötige ich zwingend einen telefonanschluss? (das heisst wohl auch wieder 25 franken telefonanschlussgebühren obwohl ich gar kein telefon brauche)

oder kann mir der elektriker so eine telefondose verkabeln?
- Du benötigst einen Telefonanschluss (hast du jetzt bei Digiphone ja auch ;-)

- Schau doch, dass du den alten Vertrag zB an einen Kollegen los wirst oder vermiete dein Digi TV an solche, die es erst mal ausprobieren wollen, bis die Vertragsszeit vorüber ist...

- Bevor du das aber alles machst, erkundigst du dich bei Swisscom ob du überhaupt Bluewin TV mit HD haben kannst (aber nicht im Swisscomshop bei den TV-Verkäufern, die erzählen gerne mal was, um einen Vertrag abzuschliessen /emoticons/default_sad.png )

- Die Verkabelung in deiner Wohnung/Haus übernimmt Swisscom, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Robi

 
also wie geht das mit dem vermieten? muss ich das bei cablecom melden oder geht die box bei jedem anderen ort ohne probleme? du meinst der kollege zahlt mir im monat die 15 stutz und ich zahle dieser der cablecom?

na gut der aufruf: will jemand mein cablecom hdtv abo zum testen bis ende jahr!!!??? :)

 
Ich würde noch zuwarten - wenn du hier mitliest ist bluewin auch noch nicht das gelbe vom Ei.

 
Ich würde noch zuwarten - wenn du hier mitliest ist bluewin auch noch nicht das gelbe vom Ei.
die HD Box der CC wohl auch nicht gel /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png

 
Ich kann mich nicht beklagen was Bildqualität betrifft.
bildqualität vielleicht, aber was nütz mir das wenn ich dauernd tonstörungen, freezes, pixel und E20 Verbindungsabbrüche habe.

war gestern bei swisscom shop. laut internet check ist mein haus noch gar nicht HDTV fähig. Bluewin TV geht aber kein HDTV. Schade.

Weiss hier jemand vielleicht wann meine Region (winterthur/seuzach) HDTV fähig gemacht wird. Das Wohnhaus ist 5 Jahre alt. Evtl. liest ja jemand von der Swisscom/Bluewin hier mit.

Danke für Infos.

 
bildqualität vielleicht, aber was nütz mir das wenn ich dauernd tonstörungen, freezes, pixel und E20 Verbindungsabbrüche habe.
war gestern bei swisscom shop. laut internet check ist mein haus noch gar nicht HDTV fähig. Bluewin TV geht aber kein HDTV. Schade.

Weiss hier jemand vielleicht wann meine Region (winterthur/seuzach) HDTV fähig gemacht wird. Das Wohnhaus ist 5 Jahre alt. Evtl. liest ja jemand von der Swisscom/Bluewin hier mit.

Danke für Infos.

Das kommt drauf an, wo du wohnst. An der Hettlingerstrasse 1 ist neu ein PUS erstellt worden. Wenn du Luftlinie 400-500 Meter entfernt wohnst ist die Chance gross, dass du in einigen Wochen HD fähig bist. Die Zentrale und ein weiterer PUS sind bereits in Betrieb. Ich gehe davon aus, dass in Kürze >90% der Seuzacher HD empfangen können.

Robi

 
@Robi: Wenn du grad am Schauen bist bezüglich Aufschaltung HDTV: Ich wohne in 3250 Lyss an der Bernstrasse 20a und habe seit dieser Woche BWTV mit wirklich sehr guter Bildqualität und bis jetzt nicht den kleinsten Störungen, bin allso rundum zufrieden. Nur leider ist HD noch nicht verfügbar. Hast du eine Chance rauszufinden, ob das in nächster Zeit mal was wird? Der Swisscom-Techniker konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

 
Das kommt drauf an, wo du wohnst. An der Hettlingerstrasse 1 ist neu ein PUS erstellt worden. Wenn du Luftlinie 400-500 Meter entfernt wohnst ist die Chance gross, dass du in einigen Wochen HD fähig bist. Die Zentrale und ein weiterer PUS sind bereits in Betrieb. Ich gehe davon aus, dass in Kürze >90% der Seuzacher HD empfangen können.
Robi
merci beacoup

das tönt gut.

ich wohne 100 meter luftlinie weg :))

na das ist doch toll.

ich werde dann wohl bestellen.

 
so also. habe heute per einschreiben sowohl digital tv, digital phone und hispeed internet bei der cablecom per sofort gekündigt (3 monate frist)

bei digital tv habe ich mit einem kleinen text bezüglich leistung, hd sender, ausfällen etc. um vorzeitige vertragskündigung gebeten. aber das wird wohl nix. somit muss ich halt bis ende november noch zahlen.

werde gleich am montag bluewin tv inkl. digitaldose bestellen und hoffe bis zur EM ist meine region auch mit HDTV erreichbar. (es wurde ja schon hoffnung geschürt :)

 
so es ist vollbracht. habe heute der swisscom angerufen.

sie schenken mir ein paar monate tv und dsl gebühren, da ich noch bei der cablecom bin. habe mich nun für alles angemeldet erhalte vertrag und portierungsauftrag.

leider sagte mir die nette dame am telefon, dass HDTV wohl nicht innerhalb der nächsten 3 Monate bei mir möglich wäre. Ich hoffe das ist nicht richtig :)

vielleicht kann roby hier genaueres sagen (ok hat er ja eigentlich schon, aber vielleicht weiss er jetzt noch mehr)

wäre schon toll EM in HD zumal ich das bei cablecom jetzt habe. ich habe aber trotzdem bluewin tv abonniert. halt risiko.... /emoticons/default_biggrin.png

 
vielleicht kann roby hier genaueres sagen
Ich sehe nur, dass der PUS im Bau, resp. erstellt ist. Ob die Inbetriebname vor der EM geplant ist kann ich leider nicht sagen.

Robi

 
Ich sehe nur, dass der PUS im Bau, resp. erstellt ist. Ob die Inbetriebname vor der EM geplant ist kann ich leider nicht sagen.
Robi

sieht eigentlich die hotline auch die daten welche du siehst? oder hast du noch genauere (PUS etc.)?

wie kann man denn die aufschaltung beschleunigen? seuzach ist eine grosse gemeinde und das quartier ist vor 6 jahren neu erstellt worden. gerade eben wurde neue mehrfamilienhäuser fertiggestellt. sehr moderne wohnungen und viele potenzielle kunden :)

 
sieht eigentlich die hotline auch die daten welche du siehst? oder hast du noch genauere (PUS etc.)?
Nein

wie kann man denn die aufschaltung beschleunigen? seuzach ist eine grosse gemeinde und das quartier ist vor 6 jahren neu erstellt worden. gerade eben wurde neue mehrfamilienhäuser fertiggestellt. sehr moderne wohnungen und viele potenzielle kunden :)
Wenn so viele bestellen, dass die Zentrale überfüllt ist /emoticons/default_wink.png Es geht halt seine Zeit, da der elektronische Ausbau von anderen gemacht wird, als der reine Bau. Kenne mich aber nicht besonders gut aus in diesem Bereich.

Robi