Keine SF Sender über SAT nach TV Wechsel

freeskierr

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
7
0
1
Hallo zusammen. Wir hatten mehrere Jahre einen SAT-Receiver mit einer Karte der SRG in Betrieb wo alle wichtigsten deutschen Programme vorhanden waren und die SRG Sender. Nun haben wir einen neuen TV gekauft, welcher einene SAT Tuner integriert hat, der Verkäufer hat uns deshalb auch noch ein CI+ Modul verkauft. Ich hatte nun den alten TV weggenommen, den Reciever entfernt und dann den neuen TV in Betrieb genommen. Das SAT Kabel direkt am TV angeschlossen und die SRG Karte mit dem Modul in den TV gesteckt. Ich habe dann den Sendersuchlauf gestartet und etwa 1164 Sender gefunden. ARD HD, SAT1 HD, RTL CH usw wurde alles gefunden aber nicht die SRG Sender. Was mache ich falsch? Vorher hatten wir vollen Empfang dieser Sender und nun finde ich sie nicht. Sorry ich bin ein absoluter ''Satelliten-Anfänger''. Die Schüssel sollte i.O. installiert sein, dies wurde dazumal von einem Fachmann installiert.

Was muss ich noch machen?

 
Einige Punkte, die zu klären sind (aus eigener Erfahrung):

  • War bisher der Empfang von deutschen Sendern UND SRG Sendern möglich (oder anders gefragt, ist die Satellitenanlage für den Empfang von Astra UND Hotbird ausgelegt)?
  • Erfolgt der Suchlauf beim neuen TV-Gerät auf Astra UND Hotbird? Die SRG Sender kommen via Hotbird. Die Zahl gefundener Sender sowie die genannten Sender deuten eher nur auf Astra hin. Bei meinem Sony-TV muss ich jeweils separat einen Suchlauf für Astra und Hotbird durchführen.
  • Die SRG-Karte benötigt ein VIACESS CI-Modul. Ist das gekaufte CI+-Modul VIACESS fähig?
  • Der Sender SF info (ab 16.12. SRF info) sollte die meiste Zeit auch unverschlüsselt empfangbar sein (also unabhängig von der SRG Karte).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes Problem: