Umfrage: Replay-TV Gebühr

Wirst du die "Gebühr" für Replay-TV bezahlen?


  • Umfrageteilnehmer
    57

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
905
113
42
Ergänzend zum bestehenden Thread würde ich mal gerne wissen, ob du die "Gebühr" für Replay-TV bezahlen wirst.

 
Werde ich nicht. Ich werde noch mehr auf Usenet und OCH setzen. Sollte es mal einen Event geben, den es nur auf RTL gibt beisse ich eben in den sauren Apfel. Aber die Gier der privaten TV Sender werde ich nicht unterstüzen.

 
Jene Sender sind bereits aus meiner Senderliste gekippt - Problem gelöst ;-).

Gruss Markus

 
  • Like
Reaktionen: smid
diese Sender sind bei mir gar nicht in den Favoriten..

Filme und Serien schaue ich schon seit bald 20 Jahren

ab dem Usenet..oder von Amazon Prime  falls nicht 

auf dem Usenet..

einzig bei Tele Züri hab ich bei "TeleZüriNews" mal Werbung..

In den Favoriten hab ich nur Deutsche Regional Sender..

 
Ich schaue  Gerade auf   Zappn TV  app 

Android TV die Sendung TV  Total  von Mittwoch  ProSieben  Qualität ist nicht schlecht  ist zwahr nicht  full HD   aber das erwarte ich nicht ist  aber dafür    ohne  Werbung  und Gratis  die ganze Sendung 

Der eizige  anbiter  der im  tv app  Geld verlangt eal ob die Sendungen schon im TV   gelaufenen   sind  oder  nicht  ist RTL Sendergruppe  mit RTL+ 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@texarkana Die ZüriNews sind ja ein Stück. Da würde es dann die Start Werbung geben. 

Und wenn man dann zum TalkTäglich springt eben auch. Damit kann ich leben.

 
  • Like
Reaktionen: texarkana
Ich mag keine proprietären TV-Boxen, sondern offene Standards wie DVB.

Zeichne interessante Sendungen lokal auf, dann habe ich auch mein TV Programm, wann ich es will.

 
@texarkana Die ZüriNews sind ja ein Stück. Da würde es dann die Start Werbung geben. 

Und wenn man dann zum TalkTäglich springt eben auch. Damit kann ich leben.
...ja..und diese Werbung ist ok die stört nicht gross..kommt ja ab und an 

der Bettwaren - Kult Spot -- habe dort sogar ein Winter Duvet gekauft..

 
Erst mal abwarten, ob die Sender ans Maximum mit den 130 Sekunden gehen.

Stand heute, was kch so getestet habe bei Swisscom und Sunrise, ist es „ertragbar“.

Man wird ja älter, und der Gang aufs Klo ist ein bisschen häufiger 🤣

 
  • Haha
Reaktionen: creep und Andi K
Klassische Antwort: Es kommt darauf an...
Wenn das perfekt umgesetzt wird damit der zahlende Kunde im Replay nichts von der Werbung mitbekommt könnte ich mir das vorstellen. Heisst aber dass ich auch nicht selber eingreifen will. Wenn ich dafür bezahle muss die Werbung exakt und automatisch übersprungen werden. Und das am liebsten auch bei Sendern die aktuell nicht darauf bestehen dass Werbung nur kostenpflichtig übersprungen werden kann. Den Anbietern wurde die Funktion aufgezwungen, dann sollen sie diese auch im Sinne des zahlenden Kunden einsetzten dürfen.
Ach und in den Aufnahmen darf die Werbung auch gerne automatisch rausgeschnitten werden. 🤔

 
  • Haha
Reaktionen: smid
sogar wenns bei SRF kommt nicht, da ich auch diesen Sender eher selten schaue und schon gar keine Filme/Serien, wo sie Unterbrecherwerbung haben.

 
sogar wenns bei SRF kommt nicht, da ich auch diesen Sender eher selten schaue und schon gar keine Filme/Serien, wo sie Unterbrecherwerbung haben.
Bei Filmen darf max. 1x unterbrochen werden, da sind 130 Sekunden Unterbrechung vielleicht nicht mal schlecht.

 
ich denke, dass rund 90% der Kunden in den Sauren Apfel beissen und die Zwang Gebühr "Replay" zahlen.....  Wenn ich das verhalten des 0815 Kunde sehe....

 
ich denke, dass rund 90% der Kunden in den Sauren Apfel beissen und die Zwang Gebühr "Replay" zahlen.....  Wenn ich das verhalten des 0815 Kunde sehe....
Denke ich nicht. Anders würde es auaasehen, wenn man automatisch das Abo als Goodie 2-3 Monate gratis bekommt, es aber dann künden müsste.

 
Ich hab mich noch nicht entschieden. Es kommt etwas drauf an, wie sich das ganze entwickelt, und wie hoch der Komfortgewinn dann unter dem Strich ist. Ich habe im Friendly-Test die Zwangswerbung schon seit einigen Wochen aufgebrummt bekommen, und muss sagen, mich selbst hat es nicht gross beeinträchtigt, weil ich die Sender so gut wie gar nicht konsumiere, welche Zwangswerbung schalten. Meine Frau hat sich mal leicht geärgert, als sie die eine oder andere Sendung geschaut hat, aber der Ärger hat sich auch noch in Grenzen gehalten. Ich werde also mal schauen, wie es sich mit der dem Replay Comfort so verhält und dann entscheiden, ob es mir das Geld Wert ist, ich denke aber eher nicht. Kommt am Schluss wohl drauf an, wie das Preis-Ärger-Verhältnis bei meiner Frau sich verhält 🙂

 
ich denke, dass rund 90% der Kunden in den Sauren Apfel beissen und die Zwang Gebühr "Replay" zahlen.....  Wenn ich das verhalten des 0815 Kunde sehe....
das glaube ich auch nicht unbedingt. Denn ich denke, dass die Menge der Kunden, die noch so regelmässig die betroffenen Sender im Replay schauen gar keine 90% beträgt. Viele in meinem Freundeskreis haben zwar noch ein TV Abo, schauen aber Serien und Filme nur noch via Streaming und nicht über die TV Sender, schon gar nicht über die werbeverseuchten deutschsprachigen Privaten.  Andere haben gar kein kostenpflichtiges TV Abo mehr. 

Ich schätze dass es weniger als 50% so wichtig sein wird, dass sie dafür nochmal 6.90 extra zahlen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar wenns bei SRF kommt nicht, da ich auch diesen Sender eher selten schaue und schon gar keine Filme/Serien, wo sie Unterbrecherwerbung haben.
Ich glaube wenn SRF das einführen möchte, gibt es so einen grossen Shit-Storm, dass die sich sicher (zumindest bis auf weiteres) davor hüten werden. Wenn es sich etabliert hat und von den Leuten angenommen und akzeptiert wurde, sieht es vielleicht anders aus. Aber da muss man mal abwarten. 

 
Ich würde gerne darauf verzichten. Leider lässt das meine Frau nicht zu ;) Die 7.90 muss ich wohl leider schlucken und das obwohl die Provider ja scheinbar "nur" 5 CHF bezahlen. Da haben wohl ein paar Provider die Gunst der Stunde genutzt und gleich noch ein wenig aufgeschlagen. Macht sich wohl gut in der Bilanz