Fussball EM in UHD bei UPC?!

Besser als nichts. 
Man hat wohl nicht damit gerechnet, dass Swisscom so schnell reagiert.

Wie sieht es eigentlich im grossen Kanton aus? Gibt es da auch Anbieter die es zeigen?

 
Mist. Auf dem LG 55UB850V gibt es nur Ton und kein Bild, weil der HEVC-Decoder anscheinend nur am Sat-Tuner hängt.

 
Ist den schon UPC Weihnachten ;).

Horizon go APP wurde aktualisiert und tatsächlich, Replay (30 Tage) funktioniert für UPC Abokunden!

 
Hab srf2 uhd auch auf 45 gefunden, mein LG 49UB830V UHD TV meldet aber "ungültiges Format" *sniff*

 
Ist den schon UPC Weihnachten /emoticons/default_wink.png.
Horizon go APP wurde aktualisiert und tatsächlich, Replay (30 Tage) funktioniert für UPC Abokunden!
Ja an die App hab ich nicht gedacht, da hast du natürlich recht. Und zu unser aller Erstaunen hat es die UPC offenbar tatsächlich gerade implementiert. UPC, das unbekannte Wesen ... /emoticons/default_smile.png

 
Ist den schon UPC Weihnachten ;).

Horizon go APP wurde aktualisiert und tatsächlich, Replay (30 Tage) funktioniert für UPC Abokunden!




30 Tage? Ist  das nicht etwas arg übertrieben?

Ich denke 30 Stunden kommt eher hin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die tolle app gibt mir auf dem galaxy s7e immer nur error 4101 aus, naja. Bin wohl grad Glücklos mit denen.

edit: aha auf dem 3 Jahre alten Nexus7 gehts dann aber...

       ABER: streamen von replay ist nicht möglich, nur live sendungen... was nn Witz UPC.....

      Die wissen aber schon, dass es eine option gibt den gesamten Bildschirm zu streamen, und ihre restriktion total lächerlich ist?!?

edit2: Einige Sender melden "..ist auf Horizon go nicht verfügbar" Ja warum zeigt ihr die dann überhaupt an, herrgott.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist SRF zwei UHD nach einem Suchlauft auf Nr 45 aufgetaucht


Danke für den Tipp! Ditto hier nach einem Sendersuchlauf.

Nur: Momentan (Spiel Schweiz gegen Albanien) scheint nur das Logo in UHD zu sein. Das ist irgendwie von der Auflösung her meilenweit von dem UHD Material entfernt, das ich sonst via Sat reinkriege.

Kann es sein, dass nur gewisse Spiele in UHD übertragen werden (und das von heute nur SD ist?)

 
Danke für den Tipp! Ditto hier nach einem Sendersuchlauf.

Nur: Momentan (Spiel Schweiz gegen Albanien) scheint nur das Logo in UHD zu sein. Das ist irgendwie von der Auflösung her meilenweit von dem UHD Material entfernt, das ich sonst via Sat reinkriege.

Kann es sein, dass nur gewisse Spiele in UHD übertragen werden (und das von heute nur SD ist?)
Nur das Eröffnungsspiel und alle Spiele ab dem 1/4 Finale werden in UHD übertragen.

 
Mein Sony 4k TV, 2 Jahre alt, spielt nur den ton ab...as expected
emoji57.png


Mein Sony 4k TV, 2 Jahre alt, spielt bild und ton ab...as expected
emoji57.png
    (SCNR)

Ich hab einen KD-65x9005B http://www.sony.ch/support/de/product/KD-65X9005B  - Du?

 
Mein Sony 4k TV, 2 Jahre alt, spielt nur den ton ab...as expected
emoji57.png
Vermutlich hast du auch noch ein Fernseher erwischt, der nur den Videokompressions-Standart H.264 unterstützt. Für den Empfang im Kabel oder Sat wird aber H.265 benötigt. Da kannst du es zurzeit bei UPC vergessen mit deinem Gerät. Die Horizon-Box kann ja kein UHD.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - mich tät das Modell von ForceUser schon noch Wundernehmen. Sony bot einige Firmware-Updates an, bei welche Sie u.A. (auch meinem Modell) den H.265 Codec nachrüsteten. Aber nach dem Update musste ich noch eine Einstellung im Menü vornehmen, damit ich auch noch ein Bild zum Ton erhielt (damals bei 4K Sat-Übertragungen). Wieso Sony 4K auf einem 4K-Fernseher standardmässig deaktiviert, erschliesst sich mir nicht wirklich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gem. UPC sind nur folgende Spiele in UHD

  • Eröffnungsspiel: 10.6.2016
  • alle 4 Viertelfinalspiele: 30.6/1.-3.7.2016
  • beide Halbfinalspiele: 6.+7.7.2016
  • Finalspiel: 10.7.2016
 
Mögliche Unterschiede zwischen HD und UHD
Für die UHD-Übertragung verwendet SRF zwei das rohe Eingangssignal der UEFA. Deshalb ist mit Unterschieden (z.B. Kameraeinstellungen, Einspieler oder Replays) zwischen SRF zwei HD und SRF zwei UHD zu rechnen. Beachte zudem, dass die Berichterstattung vor und nach dem Spiel sowie das restliche Programm werden nicht in UHD übertragen werden.

http://community.upc.ch/t5/Ankündigungen/Als-wärst-du-live-dabei-Fussball-EM-in-UHD/bc-p/89679#M554

 
Ja das sind die offiziellen UHD Tests von SRF.

thats it

Hat nix mit UPC zu tun.

Die UHD Götter Boxen anderer Anbieter werden kein Spiel mehr in UHD haben.

Tja....