TV Sportrechte Schweiz

Bin ich eigentlich voll bei dir. 😉 Aber zum Rundum-Service gehört halt auch Sport, welcher von nationalem Interesse ist, da gehört die CL/EL/ConfL für mich dazu. Und der ist leider nicht billig.
@artan: Ja, BlueZoom könnte den Non-Pay-TV-Sektor bezüglich der CL abdecken. Dass sie das nicht wollen/können, ist aber nicht der Fehler der SRG.
 
Ich finde es eine peinliche Stellungnahme. CH Media weiss ja auch nicht im Detail, wie die SRG dies finanziert. Es gibt ja auch für die SRG noch andere Einnahmequellen als Gebühren, zudem wird in anderen Bereichen im Sport (z.B. Tennis) gespart. Genau das meine ich mit billiger Propaganda, das Thema Gebührenfinanzierung wird einfach mal breitgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz und Stephan
Interessant in der Stellungnahme ist aber der Verweis auf die Medienmitteilung des Bundesrats vom 7. September 2022, in welcher notabene folgendes steht:

"Auch bei der Konzession der SRG setzt der Bundesrat auf Kontinuität. So hat er entschieden, diese für den Zeitraum 2023/24 unverändert zu verlängern. Ausserdem hat sich der Bundesrat ein erstes Mal über die neue Konzession ausgetauscht, deren Grundzüge im Laufe des nächsten Jahres festgelegt werden. Die neue SRG-Konzession soll am 1. Januar 2025 in Kraft treten. Bei diesem Austausch vertrat der Bundesrat die Ansicht, dass die SRG ihren Auftrag im Dienste der Demokratie und des Zusammenhalts des Landes weiterführen und ihren aus der Verfassung abgeleiteten Service-public-Auftrag verstärkt auf Information, Bildung und Kultur ausrichten soll. In den Bereichen Unterhaltung und Sport soll die SRG auf jene Bereiche fokussieren, die von anderen Anbietern nicht abgedeckt werden."

Dieser Hinweis ist m.E nicht billige Propaganda, sondern trifft die Diskussion um den Service public genau auf den Punkt.
 
In den Bereichen Unterhaltung und Sport soll die SRG auf jene Bereiche fokussieren, die von anderen Anbietern nicht abgedeckt werden."

Dieser Hinweis ist m.E nicht billige Propaganda, sondern trifft die Diskussion um den Service public genau auf den Punkt.
Da gebe ich dir recht. Aber ich verstehe diesen Hinweis so, dass die SRG primär die Bereiche abdecken soll, die für die Privaten nicht rentabel sind. Und das tut die SRG ja auch meines Erachtens. Das bedeutet aber nicht, dass die SRG nicht auch die "grossen Fische" übertragen darf, solange diese von nationalem Interesse sind. Zumal die SRG ja nicht die kompletten Rechte gesichert hat, sondern in der Regel einfach ein Spiel pro Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marchi
Könnte uns übrigens blue sport nicht bald einen Gefallen tun, und diesen unsäglichen Dani Wyler in Rente schicken? Der ist bald schlimmer als Beni national. Er übersieht glasklare Aktionen, ist parteiisch, und versteht soviel von Fussball wie ein blindes Huhn....poah.

Sorry...musste mal raus:)
 

Sportdigital erhält TV-Rechte am League Cup von DAZN per Sublizenz​


Kunden erhalten so Zugriff auf internationalen Fußball – beispielsweise aus der niederländischen Eredivise oder der spanischen Copa del Rey. Gleichzeitig bietet Sportdigital Fussball seinen Zuschauern über die Kooperation mit DAZN ab sofort noch mehr Spiele aus der englischen Championship und ergattert TV-Rechte für ausgewählte Partien des Carabao Cups im Live-Programm. Insgesamt bekommt der Pay-TV-Sender 15 ausgewählte Spiele des League Cups pro Saison, die er live im Programm zeigen kann.

Zum Start der erfolgreichen Verlängerung erwartet am Sonntag, 26. Februar, um 17.30 Uhr die Fans zudem ein richtiges Highlight: im Finale treffen mit Manchester United und Newcastle zwei Top Teams der Premier League aufeinander.
 
Kann mir jemand sagen warum ich bei Sky heute das BVB Spiel nur mit italienischen Kommentar schauen konnte? Ich habe das Abo seit 2 Jahren mal wieder einen Monat abgeschlossen und bin leicht irritiert.
 
Kann mir jemand sagen warum ich bei Sky heute das BVB Spiel nur mit italienischen Kommentar schauen konnte? Ich habe das Abo seit 2 Jahren mal wieder einen Monat abgeschlossen und bin leicht irritiert.
Weil die Senderechte auf deutsch am Fr+So bei DAZN liegen, Sky übernimmt an diesen Tagen das Signal von Sky Italia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Kann mir jemand sagen warum ich bei Sky heute das BVB Spiel nur mit italienischen Kommentar schauen konnte? Ich habe das Abo seit 2 Jahren mal wieder einen Monat abgeschlossen und bin leicht irritiert.
Dann hast du aber schon sehr lange kein Spiel am Freitagabend oder Sonntagnachmittag bis -abend gesehen von der Bundesliga. Das ist schon lange so.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Noch mehr Spitzentennis! Sky Sport wird ab 2024 das neue Zuhause fürs Frauen- und Herrentennis und zeigt pro Jahr mehr als 80 Turniere und 4.000 Spiele live!

Bis 2028! Sky sichert sich ATP- und WTA-Rechte​

  • Sky überträgt die ATP- und WTA-Turniere ab 2024 im Rahmen eines Fünfjahresvertrags in Großbritannien und Irland, Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz live
  • Mehr als 80 Turniere und 4.000 Spiele jedes Jahr live
  • Darunter: Nitto ATP Finals und WTA Finals, alle Masters 1000, 500 und 250 (ausgenommen inländische Turniere), Next Gen ATP Finals presented by Neom
  • Fans in Deutschland können die Turnierserien auf Sky Sport verfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andi K