Sony KD55XD9305

Du kannst wie gesagt die Farbbrillianz bei Bedarf anpassen, aber vorsicht, Hauttöne können halt ungewünschte farbstiche(rot) erhalten.
Leider werden unsere Augen mit den presets der Hersteller (Samsung ist ja für Bonbon Farben bekannt) völlig überflutet...
Man gewöhnt sich jedoch schnell wieder an ein korrekt eingestelltes Bild.

HDR wird autom. aktiviert, wenn du eine entsprechende UHD BD zuspielst. Das merkst du, insb. das Hintergrundlicht des Panel gibt vollgas [emoji57]

HDR10

 
Falls jmd. interesse an 2 3D Brillen (Sony 3D Brille TDG BT500A) hat, bitte per PN bei mir melden. CHF 90 für Beide mit Versand. Zustand NEU, nur eine kurz getestet. (Keine Garantie, aber bei Defekt kann ich weiterhelfen)

(Ich finde das 3D im Kino einfach besser...)

 
Falls jmd. interesse an 2 3D Brillen (Sony 3D Brille TDG BT500A) hat, bitte per PN bei mir melden. CHF 90 für Beide mit Versand. Zustand NEU, nur eine kurz getestet. (Keine Garantie, aber bei Defekt kann ich weiterhelfen)

(Ich finde das 3D im Kino einfach besser...)
Bei mir gerade das Gegenteil. Mit Passiv 3D ein tolles Bild am TV. Kino hat Shutterbrille und einfach zu dunkel.

 
Hat jemand diesen Fernseher und eine Xbox s? Mir sagt die Xbox, dass der Fernseher kein HDR10 herausgibt

 
Hab ich nicht aber teste verschiedene kabel und hdmi eingänge am tv (direkt!)
Firmware aktuell am tv und auf der box?

 
Kommt darauf an, ob das TV-Gerät analoge oder digitale Anschlüsse hat. Dementsprechend Google oder eine Suchmaschine geringerer Misstrauen mit Suchbegriffen füttern.

Gruss Markus

 
Danke, habe die Lösung gefunden. Vorher konnte ich die Kopfhörer am Stecker lassen und hatte trotzdem 5.1. jetzt muss ich den Stecker entfernen um 5.1 zu haben wenn ich sie nicht benutze, was ein bisschen umständlich ist, da der Anschluss verdeckt ist.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Habe mich mit dem Gedanken angefreundet, den Nachfolger des in diesem Threads besprochenen Geräts zu kaufen (55- oder 65XE9305.)

Nun fällt mir auf, dass gerade beim 65" Gerät um die gleiche Zeit letztes Jahr der Preis schon deutlich tiefer war als der ursprüngliche Preis, während sich beim XE noch praktisch gar nichts getan hat. Hat jemand eine Erklärung dafür?

 
Oh nein. Nach weniger als einem Jahr geht mein Sony Fernseher nicht mehr. Einschalten ist unmöglich


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Das hatte ich auch, aber bereits nach wenigen Monaten. Sertronic hat ihn repariert und seither läuft er einwandfrei. Ich hatte sogar Spannungen am oberen Rand


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
Auch ich bin nun mit sertronic im Kontakt.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Sertronic war etwas langsam bei mir und so habe ich mich bei Sony direkt beschwert. Sony hat mir schnell einen neuen Stromadapter geschickt. Es war es aber nicht und ich wusste es auch. Ich habe den TV bei Digitec mit vor-Ort Garantie gekauft. Sertronic kam etwa nach etwas mehr als einer Woche vorbei und hat den TV geholt und mir einen Ersatz reingestellt. Danach musste ich etwas mehr als eine Woche warten. 

 
Mein erster Eindruck ist auch nicht top: Sony hat mir die Nummer von sertronic geschickt und ich habe eine Mail geschickt mit den PDF von der Garantie und der Seriennummer. Zwei Stunden später erhalte ich eine Mail, dass ich meine Garantie per Mail schicken solle. PDF wurde anscheinend nicht geöffnet.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

 
Mache auch gerade meine Erfahrungen mit Sertronics. Neuer TV hatte kaputte Pixel genau in der Mitte, klarer Fall, ich krieg eh einen neuen. Das Gerät ist seit 2 Wochen bei Sertronics und sie haben noch gar nichts gemacht. Bei einem (neuen) Gerät in dieser Preisklasse absolut unannehmbar. Habe jetzt mal direkt Sony geschrieben, hoffe die machen denen Beine.

 
Hoffe, dass du bessere Erfahrungen machen wirst als ich. Ich musste Sony Frankreich kontaktieren, da es kein Sony CH auf französisch gibt. Dort hat man mir zuerst die Adresse von sertronic in der romandie gegeben. Die gibt es aber gar nicht. Dann habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr als 2 Wochen warten will. Sony Frankreich will aber meinen Kaufvertrag damit sie etwas machen können. Der Kassenzettel genügt nicht. Doch ich habe nichts anderes von interdiscount bekommen. Sie können also nichts für mich machen.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV