Interdiscount konnte zum Glück Sertronics dazu 'überreden', mir nochmals ein fabrikneues Gerät zu schicken. Somit bin ich jetzt ein happy camper, das neue Gerät funktioniert bis jetzt tadellos.
Ein wenig erschreckend jedoch, welche 'Macht' Sertronics in dieser Sache hat. Ich würde es eigentlich für selbstverständlich halten, dass der Retailer mir in einem solchen Fall sobald der Defekt (und die Nicht-Reparierbarkeit) von Sertronics bestätigt ist selbst ein neues Gerät geben kann. Und nicht, dass der Retailer bei Sertronics bitti-bätti machen muss um etwas zu erreichen was eigentlich selbstverständlich ist. Sony spielt dabei auch eine traurige Rolle indem sie die Verantwortung einfach abschieben. In den USA würde so etwas nie fliegen.
Witzig auch der Grund, welcher Sertronics angab weshalb das erste Ersatzgerät nicht fabrikneu gewesen sei. Man müsse alle Ersatzgeräte öffnen und testen. Einen absurderen Blödsinn habe ich selten gehört.