Sky-Totalausfall

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
Sorry aber was uns Sky da bietet ist echt nur unterste Schublade! Nein, mein Netz ist piekfein, habe 500mbit/s und alles andere läuft einwandfrei , ausse Sky... völlig unvermittelt im 3. Drittel des Spitzenkampfes SCL Tigers gegen Zug Totalausfall ? Absolut keinen Weg mehr, das Live-Spiel zum Laufen zu bringen!




Hoffe, dass ich Eishockey bald wieder über zuverlässige Anbieter geniessen kann ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: madaley
Die app kannst du nicht mit Swisscom vergleichen. Die ganzen apps usw. sind leider sehr Fehleranfällig. Genau wie bei DAZN auch braucht es nur einen kleinen Fehler und alles bricht zusammen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die app kannst du nicht mit Swisscom vergleichen. Die ganzen apps usw. sind leider sehr Fehleranfällig. Genau wie bei DAZN auch braucht es nur einen kleinen Fehler und alles bricht zusammen.
zahlreiche apps wie netflix laufen hier seit jahren einwandfrei, eine zauberkunst sollte das heutzutage also nicht sein! es lag übrigens nicht an der app...

 
Ich habe mit MySports auch noch nie einen Match verpasst ;)
ja, wenn ich über quickline geschaut hätte, wäre mir das auch nicht passiert. doch die box ist im büro und ich durfte wohl annehmen das sky auch fähig sei... lag ich leider falsch.

die letzten minuten habe ich dann unnötigerweise über die qltv app geschaut - langnau hat trotzdem verloren, auch daran ist sky schuld ?

 
Netflix hat einen Vorteil. Keine Live Übertragungen. Das ist einiges Einfacher. Das ganze System für solche Streams ist ganz einfach nicht 100% stabil. Wird man auch nie hinbekommen. Zuviele Faktoren die da einen Ausfall ergeben können.

Deshalb bevorzuge Ich wenn immer möglich 08/15 TV Sender.

 
Sky Show ist auch ausgefallen... kombiniere! Das ist Unfähigkeit und Gleichgültigkeit!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe die letzten 10 Minuten vom Spiel Zürich SCB verpasst. Doch scheiss sky sage ich nicht, da ich bei den letzten Spielen nie ein Problem hatte und das Bild sehr gut ist.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
  • Thanks
Reaktionen: Stephan
Wie gesagt das ganze Zeug ist nicht ausgereift und nervig. Ich war z.B. bei DAZN vom ersten Tag dabei. Das war haarsträubend was da abgeliefert wurde. Und auch jetzt ist die Qualität mehr als bescheiden. Hab nichtmal mehr ein Abo. Aber im Zeitalter von Handybildschirm Filmschauer spielt Qualität und Stabilität keine Rolle mehr. Leider....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich habe die letzten 10 Minuten vom Spiel Zürich SCB verpasst. Doch scheiss sky sage ich nicht, da ich bei den letzten Spielen nie ein Problem hatte und das Bild sehr gut ist.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Das Bild ist knapp HD, eher schlechter als über UPC oder Quickline... vor Jahren habe ich Eishockey in UHD geschaut, ohne Ruckler und inkl. den letzten zehn Minuten! Merkst Du was?

 
Ich hab vor paar Jahren auch allen US Sport bei ESPN America in HD geschaut. Motors TV gibts auch nicht mehr. Jetzt fällt dann auch noch Sport 1 US weg. Das heisst Ich soll für jede Sportart einen Streampass kaufen. Da ist die Qualität auch schlechter und kostet viel mehr. Und direkt am TV schauen ist je nachdem auch mühsam oder garnicht möglich. Einzelne Sachen sind garnicht verfügbar.

 
Natürlich hätte ich gerne alles in UHD. Leider läuft der Markt in eine andere Richtung.@tosci: es gab nie viel Eishockey in UHD. Einmal ein Spiel bei Swisscom, das war auch alles. Das Drama ist dass Swisscom die Rechte verloren hat. Die hätten das Eishockey in UHD weitergepusht.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Auch nach den Spielen gabs noch Probleme - hab kurz in NHL Replay reingeschaut, auch dort Aussetzer. Überdramatisieren sollte man aber auch nicht - ich hab die Saison erst 2 Spiele auf mhs geschaut - das war der erste Ausfall von Sky den ich persönlich miterlebt habe - und auch der erste hier gemeldete.
Eine Google Suche zu TV Ausfall und einem beliebigen Anbieter wird auch Resultate bringen, sogar beim Marktführer sei das gerüchtehalber schon mal passiert;)

Und dass Langnau verlor hat 2 Gründe: Angst vor der Leaderposition, und es wäre entgegen der göttlichen Ordnung im Kanton Bern.
An UPC kann’s nicht liegen, das dritte Drittel lief einwandfrei auf mhs.


Sent from my iPhone using Digi-TV

 
Wie und wo speisst SKY den Traffic in der Schweiz ein? Haben die gfnügend Kapazität? Die gehen doch über Amazon oder?

 
Aufregen ist ok. Sky zeigte sich immer sehr innovativ und lernfähig aus solchen Bugs. Ich werde von Waly MySports auf Sky mit MySports go wechseln. Hoffen wir:)