Replay bringt das Fernsehen in die Zukunft

Bei Teleclub gibt es ja jetzt TeleclubNOW.... und das finde ich wirklich genial!




An die alten Hasen hier im Forum... erkennt ihr ihn? Patrick - eifach e geile Cheib! ? 

Und zur ganzen Diskussion möchte ich noch eines anmerken: Leider haben es die Kabelnetzbetreiber bis heute nicht geschafft, einen Standard zu schaffen. Anno dazumal hat man Teleclub mit dem Pseudo-Standard "Swissfun" auszubremsen versucht. Heute gibt es unzählige Boxen, Betriebssysteme usw... Dass Teleclub ihr Angebot nicht auf all' diesen Systemen in dieser Form verbreiten kann, liegt zu 100% bei den Kabelnetzbetreibern und ihren unzähligen proprietären Lösungen. Über das lineare Programm müssen wir nicht diskutieren - da wäre es wohl möglich, aber auch da haben sich die Geister inzwischen geschieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teleclub Now finde ich auch schon recht gelungen. Was man aber wissen muss, nicht alle Filme der TC Sender sind darin enthalten, aber die meisten. Damit man weiss, was man evtl trotzdem aufnehmen muss oder nach Old School anschauen muss, empfehle ich dafür ins TC Magazin zu schauen. Da ist jeweils markiert, was auf TC Now vorhanden ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teleclub Now finde ich auch schon recht gelungen. Was man aber wissen muss, nicht alle Filme der TC Sender sind darin enthalten, aber die meisten. 
Und was halt auch noch ist: Bei den Zusatzsendern ist praktisch nichts vorhanden. Und da schauen wir halt auch noch einiges.

 
Teleclub Now finde ich auch schon recht gelungen. Was man aber wissen muss, nicht alle Filme der TC Sender sind darin enthalten, aber die meisten. Damit man weiss, was man evtl trotzdem aufnehmen muss oder nach Old School anschauen muss, empfehle ich dafür ins TC Magazin zu schauen. Da ist jeweils markiert, was auf TC Now vorhanden ist.
In einem Magazin Nachschauen zu müssen erachte ich jetzt nicht gerade als zukunftsgerichtet ;)


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Dass Teleclub ihr Angebot nicht auf all' diesen Systemen in dieser Form verbreiten kann, liegt zu 100% bei den Kabelnetzbetreibern und ihren unzähligen proprietären Lösungen. Über das lineare Programm müssen wir nicht diskutieren - da wäre es wohl möglich, aber auch da haben sich die Geister inzwischen geschieden.
Sorry, aber dass Teleclub Dienste wie Teleclub Now oder einfach das lineare Programm nicht via Browser oder einer App für alle zahlenden Kunden anbietet hat mit den Kabelnetzen oder irgendwelchen technischen Herausforderungen rein gar nichts zu tun! Das ist eine rein taktische Entscheidung von Swisscom und eine Frechheit gegenüber allen ehrlichen Kunden die gutes Geld für ihr Teleclub Abo bezahlen aber kein Swisscom TV haben können/wollen! Kein Anbieter ist heute noch auf einen Platz im Kabelnetz angewiesen. Netflix, Sky oder DAZN sind der beste Beweis dafür.

 
Dann können wir ja aufathmen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Schlacht nur vertagt. Wenn die immer noch sagen die Anbieter sollen selbst verhandeln bedeutet das nix Gutes. Man sieht ja schon bei PayTV auf was das hinauslaufen wird - mehrheitlich kein Replay und pro Sender im selben Paket Unterschiede.
Und Swisscom kriegt das Monopol auf FTTS/B garantiert - die Lobbyisten haben ihr Geld wieder mal sauber verdient.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Zugang im Gebäude freigegeben. dann müsste Swisscom nur noch bis in den Keller Glas ziehen und dürfte dann das Koax von UPC brauchen bis in die Wohnungen [emoji106]


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Zugang im Gebäude freigegeben. dann müsste Swisscom nur noch bis in den Keller Glas ziehen und dürfte dann das Koax von UPC brauchen bis in die Wohnungen [emoji106]


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
In meiner Erfahrung gehört die inHouse Verkabelung eh dem Hausbesitzer, nicht dem Netzbetreiber. Somit wäre das durchaus möglich - es bräuchte nur MOCA Hardware, und natürlich müssten alle Parteien im Haus on Board sein. Auch bei den FTTH Erschliessungsverträgen ist das so - der Netzbetreiber lässt wohl die Strecke BEP bis OTO legen, aber diese ist Eigentum des Eigentümers. Siehe Mustervertrag: https://www.hev-zuerich.ch/zuerich/assets/uploads/Mustervertrag_Swisscom.pdf


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
Nun es ist einfach so. Beim RTVG sah man keine Chance. So übergibt man die heisse Kartoffel der ebenfalls in der Revision steckenden Urheberrechtsgeschichte. Dort müssen wir allgemein aufpassen, dass die CH nicht alle Verbrauchervorteile über Bord wirft.

 
In einem Magazin Nachschauen zu müssen erachte ich jetzt nicht gerade als zukunftsgerichtet ;)
Du musst nicht im Magazin nachschauen, aber du kannst. Du kannst die Zeitschrift in Papierform auch einfach durch einen Klick abbestellen.

Das Now-Angebot ist auch direkt über Swisscom TV ersichtlich.