SRG und Private machen heimlich gegen Replay-TV mobil

Keine Erhöhung. Die Angebote müssen den finanziellen Mitteln angepasst werden.

Es braucht z.B. nicht für jedes Interview ein ganzes Kamerateam. Geht auch einfach über Skype (sieht man ja jetzt in der Corona-Zeit).


Keine Erhöhung. Die Angebote müssen den finanziellen Mitteln angepasst werden.

Es braucht z.B. nicht für jedes Interview ein ganzes Kamerateam. Geht auch einfach über Skype (sieht man ja jetzt in der Corona-Zeit).
Da bin ich deiner Meinung, aber erst dann, wenn Skype auch guten Ton und Bild liefert, klar auch Abhängig von der Internetleitung. Das was man heute sieht und hört ist in den meisten Fällen Grottenschlecht.

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft und roman70
Da bin ich deiner Meinung, aber erst dann, wenn Skype auch guten Ton und Bild liefert, klar auch Abhängig von der Internetleitung. Das was man heute sieht und hört ist in den meisten Fällen Grottenschlecht.
Da gab es jenes legendäres Kelly-Interview via Skype ;-).


Gruss Markus

 
Da bin ich deiner Meinung, aber erst dann, wenn Skype auch guten Ton und Bild liefert, klar auch Abhängig von der Internetleitung. Das was man heute sieht und hört ist in den meisten Fällen Grottenschlecht.
Hat oft auch mit dem Equipment zu tun. Im Notebook eingebaute Kameras und Mikrophone können nie Studioqualität liefern, da hilft die schnellste Internet Leitung und das beste Peering auch nicht weiter.

 
Hat oft auch mit dem Equipment zu tun. Im Notebook eingebaute Kameras und Mikrophone können nie Studioqualität liefern, da hilft die schnellste Internet Leitung und das beste Peering auch nicht weiter.
Klar. Schlechtes Equipment macht es noch schlechter. Aber es ist natürlich nie ein voller Ersatz, wie man sieht. Sozusagen ein Notnagel aufgrund der Situation.

 
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn Beiträge, Interviews etc. auf professionellem Niveau mit entsprechendem Equipment gemacht werden. Dieses Skype-Geruckel geht mir doch ziemlich auf die Nerven.

Auch für die journalistische Arbeit vermittelt ein Beitrag ein anderes Flair und trägt zum besseren Verständnis bei, wenn ein Team direkt vor Ort sein kann, als wenn nur aus der Ferne berichtet wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: roman70
Wir sind ja nur ein Pod Cast. Als ich auf dem Schiff in den Emiraten war, hab ich via Handy mitgemacht, das tönte grässlich.

Jetzt machen wir den Podcast aus Gründen Remote. USB Mikro (um die 80 Franken) und StudioLink und das tönt für so einen Mini Podcast ganz gut. Es ist nicht bitsundso aber immerhin.

 
Soeben gelesen. Die Privaten mit 30 Tagen Replay? Da reicht ein Tag.

Aber im Ernst. Etwas mehr bezahlen und 7 Sekundenspot, das ist ok. Die Privaten wird es in 10 Jahren nicht mehr geben.

 
Allson Schon jetzt  schauen  viele Leute   wenig  TV und viele sind zu Netfix Amazone Prime und co gewechselt wenn noch  das mit Replay  kommt dann sind auch die letzten  Zuschauer  weck  von  TV  und die nächsten 10/15 Jahren  wird es so wie so kein Privaten Sender mehr geben  und  warum beschwert  sich SRF   das verstehe ich nicht  für SRF  bezahlt man  ja schon jeder  365 CHF  im jahr   für das was läuft betzalen   viel zu viel (für mich) den es läuft  viel schlechte Progam als vor jahren  und da kenne ich auch  einge allte leute die selbe Meinung  sind

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geben sich die Sender aber wirklich Mühe das Auslaufmodell TV möglichst rasch zu Grabe zu tragen.

 
Jaaaa - jetzt wird also ein Zattoo/Teleboy Premium fast schon zu einem Free? Da wird ja auch immer Werbung beim Channel wechsel eingeblendet

 
Nanu? Kam ja eine erfreulich vernünftige Lösung raus IMO, wohl gezwungenermassen von den inzwischen vorherrschenden Sehgewohnheiten diktiert. Alles andere hätte doch das serbelnde TV-Modell noch mehr unterminiert. Für mich jedenfalls als höchstens gelegentlich TV-Schauer hätte das entfernen/erschwerte Replay bzw. Zwangsbeglückung mit übermässiger Werbung wohl bedeutet, dass ich den TV gar nicht mehr einschalten würde.

https://www.nzz.ch/schweiz/replay-tv-14-tage-zurueckspulen-und-startwerbung-ab-2022-ld.1561002

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem NZZ-Artikel:

"Zudem müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Einstieg ins Replay-TV nicht mehr bis zum Start manuell vorspulen, sondern sie sind neu nach der Start-Werbung automatisch am Anfang des gewünschten Replay-Programms. Ebenso können sie nach dem Abspielen der kurzen Werbespots direkt zum Programm springen."

Da bin ich ja sehr gespannt, wie das von den Providern umgesetzt wird. Entsprechende (grobe) Sendungsstartmarkierungen gibt es ja höchstens von den öffentlich-rechtlichen, wo noch ein VPS-Signal gesendet wird oder bei manchen wenigen Privaten, die sekundengenaue Starttermine im EPG mitsenden. Wie es bei den französisch-, italienisch- und englischsprachigen Sendern aussieht, weiss ich nicht. Bei den Pay-Programmen dürfte es gar keine Erkennungsindikatoren geben.

 
Scheiss Lösung. Man wälzt dies auf die Verbreiter ab. Drei Lösungen. Werbung, wenig Werbung, keine Werbung. Kostet alles.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergessen darf man ja nicht, dass Swisscom, UPC und Co. schon eine Abgabe entrichten mussten für Replay. Also sollte es für Replay mit Werbung sogar günstiger werden.

 
Nein, da habe ich anderes gelesen. Ohne Werbung werden die Provider dies nicht zu heutigen Konditionen halten können. Ausser sie tragen dies selber. Zudem wird auch die technische Umsetzung nicht billig. UPC und Swisscom traue ich sowieso zu, dass sie dies für einen zusätzlichen Gewinn nutzen wollen.

 
Persönlich bin ich etwas in Sorge, dass dies der Todesstoss für meine DigiCard sein könnte.

Nach dem Motto, wir sind aufgrund der geänderten gesetzlichen Ausgangssituation nicht mehr in der Lage, dein olles Horizon-und-DigiCard-Abo aufrecht zu erhalten, dein Abo wird am 1.1.2022 auf "UPC Fluffy Gigabit" mit neuer Horizon-Box für nur 10 CHF/Mt. mehr migriert…

 
Persönlich bin ich etwas in Sorge, dass dies der Todesstoss für meine DigiCard sein könnte.

Nach dem Motto, wir sind aufgrund der geänderten gesetzlichen Ausgangssituation nicht mehr in der Lage, dein olles Horizon-und-DigiCard-Abo aufrecht zu erhalten, dein Abo wird am 1.1.2022 auf "UPC Fluffy Gigabit" mit neuer Horizon-Box für nur 10 CHF/Mt. mehr migriert…
Denke nicht, sie wird bleiben, aber wegen „Kapazitätsverschwendung“ und Nischenproduktdasein preislich nach oben angepasst.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft