PS3 als Blue Ray Laufwerk

Dann hast du halt eine zu laute 60GB PS3 gehabt. Ich kann mich mit meiner nich beklagen.
Ja, das hat´s gegeben. Gerade bei der letzten Serie der 60er waren anscheinend alle Geräte deutlich lauter, als diejenigen, die ganz am Anfang produziert wurden. Ein Kollege von mir hatte 3 verschiedene PS3 und keine war wirklich leise.

 
Dass man mit den Extras mindestens auf den gleichen Preis kommt, wie mit dem zuvor erhältlichen Starter Pack ist auch nicht unbeabsichtigt.
Wenn es wenigstens gleich teuer wäre würde ich es noch verstehen, aber rechnet man alles Extra dazu kommt man auf CHF 927.--. Das ist wesentlich mehr, als das Starter Pack gekostet hat. Auch nicht vergessen darf man, dass zusätzlich die HD kleiner geworden ist und die Speicherkartenslots fehlen. Um also meine Fotos direkt an der PS3 anschauen zu können, muss ich mir extra einen Card Reader beschaffen und der kostet auch noch etwas.

Sony hat die PS3 mit dem Argument abgespeckt, die Konsole günstiger abgeben zu können. In Tat und Wahrheit stimmt das einfach nicht. Alles was weggelassen wurde hat den Preis der Konsole um keinen Rappen günstiger gemacht. Ganz im Gegenteil, jetzt verdient Sony sogar noch mehr.

Ganz schlimm finde ich, dass nicht mal ein HDMI-Kabel im Lieferumfang dabei ist. Hallo, es handelt sich hier um ein Gerät, dass ausschliesslich für HD-TVs entwickelt wurde. Sonst könnte ich ja gleich eine PS2 kaufen.

 
Ja, das hat´s gegeben. Gerade bei der letzten Serie der 60er waren anscheinend alle Geräte deutlich lauter, als diejenigen, die ganz am Anfang produziert wurden. Ein Kollege von mir hatte 3 verschiedene PS3 und keine war wirklich leise.
Das kann ich nicht überprüfen - meine ist aus der ersten Serie die in der Schweiz ausgeliefert wurde.

Ich habe sie senkrecht gestellt und unten noch mit Gummifüsschen versehen und damit ist sie für mich als BD-Player brauchbar.

 
Ich hatte zuerst die 60GB Version ausgeliehen und die war mir zu laut, trotz senkrechter Aufstellung. Die gekaufte 40GB Version ist wesentlich leiser und nur zu hören, wenn es im Film wirklich lautlos ist. Da das Ding aber eigentlich nur WLAN und einen HDMI Anschluss braucht, könnte man die PS3 aber auch so unterbringen, dass Lüftergeräusche nicht hörbar sind. Ich habe sie zum Beispiel hinter den TV gestellt. Ev könnte man Sie auch in ein anderes Zimmer oder hinter einen Kast usw. stellen. Dank bluetooth funktionieren die Kontroller und die Fernbedienung auch ohne direkten Sichtkontakt.

Schade an der abgespeckten Variante finde ich lediglich, dass PS2 Games nicht mehr gehen. So steht meine PS2 auch noch rum, damit die Kids Buzz spielen können. Aber wie gesagt, die 60GB Variante war einfach zu laut. Vielleicht kommt ja dann mal wieder eine aufgebohrte Variante mit PS2 Unterstützung.

Gruss

boma

 
So, die PS3 steht und erste Filmchen wurden auch schon geschaut. Tatsächlich ist sie kaum zu hören. Wirklich nur bei stillen Passagen und nur wenn ich darauf achte, höre ich ein leises Summen. Und das obwohl sie im Moment in einem Rack steht und die Belüftung wohl nicht ideal ist. Bin auf jeden Fall zufrieden.

Eine Anschlussfrage hätte ich noch: Ich bin etwas verunsichert, was W-LAN angeht. Hat die 40GB Version das jetzt oder nicht? Meine mal gelesen zu haben, das hätte nur die 60er gehabt. Ich überlege mir eben grad die Anschaffung eines Routers. Wenn jemand dazu noch eine Empfehlung hätte? /emoticons/default_ohmy.png Hab schon von Verbindungsproblemen mit bestimmten Produkten gelesen...

 
@ anykey: etwas kompliziert find ich für den Anfägner /emoticons/default_wink.png

also 40 hat ein Wlan Modul eingebaut.

Vielleicht bietet dein Internetprovider ein Modem mit integriertem Wlan an, wäre wohl am einfachsten. Ansonsten vielleicht einen von Netgear. NETGEAR WPN824. Weiss aber nicht wie der mit der PS3 so ist.

Oder was für Router habt ihr mit euren PS3 einwandfrei am laufen?

 
Zwar nicht Wlan - aber ein Modell von Netgear - läuft einwandfrei.

 
Genau, denn die 40er Version ist nur vordergründig billiger geworden. Das Starter Pack (also die 60er Version) kostete vorher CHF 799.--. Die 40er kostet heute CHF 649.--. Auf den ersten Blick denkt man, wow, CHF 150.-- gespart. Tja, wenn ich eine PS3 will, dann muss ich auch ein Game haben. Kostet CHF 100.--. Kostet schon CHF 749.--. Das sind also nur noch CHF 50.-- billiger als das damalige Starter Pack. Und da war noch ein zweites Spiel dabei und einen zusätzlicher Controller. Nicht zu vergessen, dass sie sämtliche Steckplätze für Speicherkarten besass, sowie 2 zusätzliche USB-Anschlüsse und erst noch 20GB mehr Festplattenplatz.
Nö, die neue PS3 (40er Version) gaukelt nur einen niedrigeren Preis vor, unter dem Strich war das Starter Pack ein Schnäppchen.
darf ich dich fragen wo du die PS3 damals gekauft hast? ich habe meine seit dem ersten Tag und damals gab es noch keine Packete! Die blanke PS3 mit einem einzigen Controller ohne Games hat mich damals bei MediaMarkt 799.-Fr. gekostet!

ich gebe dir recht, die Steckplätze für Speicherkarten würde ich auch nicht mehr missen wollen. Für Speicherstände und sonstiges sind sie wirklich sehr nützlich. PS2 Games habe ich jedoch niemehr angefasst seit der PS3, von daher ist mir egal ob die PS2 Spiele gehen oder nicht.

mfg

 
Ja, das hat´s gegeben. Gerade bei der letzten Serie der 60er waren anscheinend alle Geräte deutlich lauter, als diejenigen, die ganz am Anfang produziert wurden. Ein Kollege von mir hatte 3 verschiedene PS3 und keine war wirklich leise.
Meine 60GB PS3 war aus der allerersten Serie, welche in der CH ausgeliefert wurde (d.h. ich bekam sie am Tag des Verkaufsstarts). Und diese PS3 ist wirklich laut nach einiger Zeit...

 
darf ich dich fragen wo du die PS3 damals gekauft hast? ich habe meine seit dem ersten Tag und damals gab es noch keine Packete! Die blanke PS3 mit einem einzigen Controller ohne Games hat mich damals bei MediaMarkt 799.-Fr. gekostet!ich gebe dir recht, die Steckplätze für Speicherkarten würde ich auch nicht mehr missen wollen. Für Speicherstände und sonstiges sind sie wirklich sehr nützlich. PS2 Games habe ich jedoch niemehr angefasst seit der PS3, von daher ist mir egal ob die PS2 Spiele gehen oder nicht.
Also ich habe keine PS3. Wollte mir nach Weihnachten eine kaufen, da gab's aber bereits die 60er Version (Starter Pack) bereits nicht mehr. Ein Kollege von mir hat aber eine gekauft und zwar im Carefour.

Nach dem Sommer letzten Jahres hat ja Sony die Preise in den USA bei der PS3 um $100.-- gesenkt. Sony Europa wollte die Preise nicht senken, hat aber dafür mehr Extras beigepackt. Das waren der zweite Controller, sowie die Spiele "Motorstorm" und "Formula 1".

Und da diese beiden Spiele in der neuen PS3 nicht mehr vorhanden sind, kann man sie auch separat kaufen. Aber da musst Du schon tüchtig in Tasche greifen. Nicht unter CHF 95.-- pro Spiel zu haben.

Ich werde im Moment auch keine PS3 kaufen. Fühle mich von Sony verarscht.

 
Na, im Moment gibts glaube kaum eine Firma wo du dich nicht als verarscht vorkommst.

 
Also ich habe keine PS3. Wollte mir nach Weihnachten eine kaufen, da gab's aber bereits die 60er Version (Starter Pack) bereits nicht mehr. Ein Kollege von mir hat aber eine gekauft und zwar im Carefour.
Nach dem Sommer letzten Jahres hat ja Sony die Preise in den USA bei der PS3 um $100.-- gesenkt. Sony Europa wollte die Preise nicht senken, hat aber dafür mehr Extras beigepackt. Das waren der zweite Controller, sowie die Spiele "Motorstorm" und "Formula 1".

Und da diese beiden Spiele in der neuen PS3 nicht mehr vorhanden sind, kann man sie auch separat kaufen. Aber da musst Du schon tüchtig in Tasche greifen. Nicht unter CHF 95.-- pro Spiel zu haben.

Ich werde im Moment auch keine PS3 kaufen. Fühle mich von Sony verarscht.
jetzt ist alles klar, so geht die Rechnung von dir wieder auf. Ich dachte du sprichst vom Tag als die PS3 auf den Markt kam.

Na, im Moment gibts glaube kaum eine Firma wo du dich nicht als verarscht vorkommst.
wie recht du hast /emoticons/default_wink.png!

mfg

 
Na, im Moment gibts glaube kaum eine Firma wo du dich nicht als verarscht vorkommst.
Also mit meinem Pioneer Plasma bin ich rundum zufrieden. Gerät erster Güte, läuft ohne ein Problem.

 
Passt nicht ganz zur PS3, aber bezüglich Blu-ray und Preise schon: Der Verkaufspreis des Sony BDP-S300 wurde vor wenigen Tagen um etwa 100 CHF gesenkt. Das heisst, er ist jetzt für etwa 500 CHF erhältlich. Siehe Preissuchmaschine mit "Top Preise(n)".

Sehr ärgerlich ist, dass der Sony BDP-S500 kein DTS MA (Master Audio) über HDMI als Bitstream ausgibt. Dolby True HD und DTS HD dagegen aber schon. Naja, es gibt Gerüchte, dass dieses Feature noch per Firmwareupdate nachgereicht wird.

 
Dachte immer DTS-HD gibts nur einmal. Nach deinem Beitrag vorher musste ich mich kurz informieren, und tatsächlich, es gibt 4 neue Tonformate, wobei True HD und Master Audio verlustfrei komprimiert sind:

  • Dolby Digital Plus,
  • Dolby TrueHD,
  • DTS-HD High Resolution
  • DTS-HD Master Audio


vgl auch:

UPDATE SPECIAL: DTS-HD Master Audio und Dolby True HD (19.11.2007)

Achtung: Wer sich den S300 und S500 registrieren lässt mit der beigelegten CD, erhält die Spiderman und Fluch der Karibik Triologie GRATIS! Denke mal dass das immer noch aktuell ist. siehe Sony : Blu-ray Discâ„¢ Player BD-Player Sony HD : Schweiz