Probleme mit Vantage 8000 CS

hela

Neuer Benutzer
06. Juli 2011
6
0
1
Hallo Gemeinde,

ich bin seit fast 2 Jahren Nutzer des obigen Receivers, jedoch ohne, dass ich mich je um Details gekümmert habe. Wir speisen den einen Tuner mit dem Kabel (GAW, Quickline), den anderen mit einem SAT.

Nun dachte ich, ich würde es schaffen, die neuen (Schweizer) HD-Sender einzustellen. Der Effekt: nichts geht mehr und ich habe sogar einen Werksreset gemacht. Und natürlich ohne, dass ich die Senderliste weggespeichert habe. Asche über mein Haupt.

Inzwischen habe ich von meinem Fachhändler wenigstens schon die Kabelsenderliste auf einer USB erhalten und eingespiesen, jedoch ohne Erfolg: alles bleibt dunkel.

Die SAT-Sender kann ich zwar scannen, aber die HD-Sender eben auch nicht (obwohl ich eine entsprechende Karte eingesetzt habe).

Ich betreibe den Receiver mit der Firmware 2.49T. Ich habe es zwar vor meinem Missgeschick auch mit neueren Treiber versuchte, aber dann wurden die HD-Sender auch nicht dargestellt.

Was mache ich falsch? Gibt's irgendwo ein Tutorial für Dummies?

Danke für Tipps und Gruss

hela

 
Hallo,

dem würde ich zuerst mal die neueste Firmware 2.81T-O verpassen, dann dem Sat-Teil die korrekten Einstellungen (LNB z.b. Hotbird, Astra Position A/A A/B usw.). Schauen, das auch alle Kabel korrekt angeschlossen sind und dann gemäss Manual (findest du bei Vantage, siehe Link Firmware oben) einrichten. Du findest bei Vantage auch Senderlisten und sogar ein Senderlisten-Editor für den PC. Einfach den Link Firmware oben anklicken, da etwas weiter unten Downloads. Damit solltest du es schaffen. Sollte er die HD-Sender trotzdem nicht finden auch mal Blind-Scan probieren.

capitanguex