Guten Abend. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Swisscom TV-Boxen die mit den mitgelieferten Netzwerkkabel problemlos funktionieren.
Vom oberen Stock der Wohnung verläuft ein Netzwerkkabel zum unteren Stock welches von meinem Vormieter für ein paar hundert Franken installiert wurde. Wenn ich die TV-Box mit diesem Netzwerkkabel verbinde erhält sie kein Signal.
das Kabel hat folgende Verbindung:
Twisted-Pair-Kabel
Das Kabel müsste jedoch ok sein, da ich mit dem Laptop (nach ausgeschaltetem W-Lan versteht sich) ohne Probleme ins Internet komme. Andere Geräte welche jedoch per Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden werden könnten, haben jedoch auch kein Signal. (z.B. PS3, Samsung TV)
woran kann das liegen? müsste die Steckerbelegung neu gemacht werden? und wenn ja wie? kann mann "crimpen" auch jemandem ohne technisches know-how zumuten?
Ich möchte wenn irgendwie möglich verhindern das mitgelieferte kabel durch die wand legen zu lassen (finanziell eine Katastrophe!).
Bitte helft mir, hatte der Swisscom-Hotline angerufen. Sehr freundlich wurde mir mitgeteit dass dies eigentlich mit jedem gängigen Ethernet-Kabel funktionieren müsste.
Ich danke allen herzlich für einen hilfreichen Hinweis!/emoticons/default_biggrin.png
Ich habe zwei Swisscom TV-Boxen die mit den mitgelieferten Netzwerkkabel problemlos funktionieren.
Vom oberen Stock der Wohnung verläuft ein Netzwerkkabel zum unteren Stock welches von meinem Vormieter für ein paar hundert Franken installiert wurde. Wenn ich die TV-Box mit diesem Netzwerkkabel verbinde erhält sie kein Signal.
das Kabel hat folgende Verbindung:
Twisted-Pair-Kabel
Das Kabel müsste jedoch ok sein, da ich mit dem Laptop (nach ausgeschaltetem W-Lan versteht sich) ohne Probleme ins Internet komme. Andere Geräte welche jedoch per Ethernet-Kabel mit dem Internet verbunden werden könnten, haben jedoch auch kein Signal. (z.B. PS3, Samsung TV)
woran kann das liegen? müsste die Steckerbelegung neu gemacht werden? und wenn ja wie? kann mann "crimpen" auch jemandem ohne technisches know-how zumuten?
Ich möchte wenn irgendwie möglich verhindern das mitgelieferte kabel durch die wand legen zu lassen (finanziell eine Katastrophe!).
Bitte helft mir, hatte der Swisscom-Hotline angerufen. Sehr freundlich wurde mir mitgeteit dass dies eigentlich mit jedem gängigen Ethernet-Kabel funktionieren müsste.
Ich danke allen herzlich für einen hilfreichen Hinweis!/emoticons/default_biggrin.png