Panasonic TX-L32S20ES DVB-C findet nur QAM 64 Sender

@CHfisch

Hat jedes Gebiet mit GGA Maur die selbe Netzwerk-ID und Frequenzbelegung?

Das weis ich nicht genau aber auf der Page von GGA Maur steht für Maur die Netzwerk ID 515

Den Suchlauf hast du auch schon ohne Modul und Karte durchgeführt?

Ja das habe ich auch schon getestet. Habe das CI Modul entfernt aber ohne erfolg.

Welche Sender werden gefunden?

Es werden alle Sender von GGA Maur gefunden welche QAM 64 sind.

Weiter werden die Sender von Medianet Schlosswil Teleclub gefunden. Alle auch nur QAM 64.

Von den Radio Sender wird keiner gefunden. Es hat aber auch keine mit QAM 64.

Wie ist der Empfang der analogen Sender über 370 MHz evtl. haben wir ein Signalqualitätsproblem...

Die meisten Analogen Sender sind ok, die sender um 500Mhz und höher haben ein bisschen rauschen, aber nicht extrem. Es handelt sich um ca. 3-4 Sender.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QAM64 sind alle auf 362MHz. Das klingt dann doch nach Signalproblemen.

Einen hab ich noch, wenn das Signal übersteuert ist, könnte es helfen, den Abschwächer auf Ein zu stellen. 

Ändert sich etwas?

 
Versuchen wir mal ein wenig systematisch vorzugehen und zusammenzufassen, was wir wissen:

Du hast eine Pana und eine Digicard von GGA Maur, die Daten dazu vom Internet, nicht von der GGA - vom Vormieter oder so - hat der was gesagt ? Passen die zusammen ?

Du hast TV-Signal analog im oberen Bereich ganz leicht verrauscht. ev. schwach

Du hast teilweise digitales TV-Signal volles Signal und gute Qualität - also Stärke OK ev auf Uebersteuerung checken mit dazwischengehängtem Verlängerungskabel.

Du hast kein Radio-Signal

Du hast bereits 2 Dosen getestet

Was ist mit Empfang bei Mitbwohnern - Nachbarn ? Wissen die etwas ?

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

gruss

multi_cab

 
@readonly:

Wenn ich das Signal abschwäche kommen die üblichen 26 Sender, einfach mit der Qualität 1 (anstatt 10)

@multi_cab:

Die Zugangsdaten habe ich von der GGA Maur in einem Brief erhalten, ich hab sie einfach nochmals im Internet quergecheckt. Den HD Recorder der zwischen Dose und TV gehängt hat, habe ich schon entfernt. Der TV hängt direkt an der TV Dose, das Antennenkabel habe ich auch schon gewechset.

Das mit dem Nachbar werde ich morgen noch nachfragen, hoffe das jemand auch Digital TV hat.

Was ich auch noch versuchen werde ist den TV zu meinen Eltern mitzunehmen und schauen welche Sender bei Ihnen kommen, sie haben Cabelcom.

 
@readonly:
Wenn ich das Signal abschwäche kommen die üblichen 26 Sender, einfach mit der Qualität 1 (anstatt 10)
Bei mir ändert sich der Wert nur minimal, ich denke der Anschluss sollte überprüft werden.

Ans Forum:

Warum kann ich ein Zitat nicht bearbeiten? Ich komme nicht mehr unter das Zitat um etwas zu schreiben, wenn ich das Zitat bearbeitet habe.

 
@sappi

HD-Recorder - ääh, wie war das - lief der oder hast Du das gar nicht probiert ?

Pana zu den Eltern - wenn die nicht im gleichen Netz sind, wird es nicht viel bringen.

Funktionierender TV von Nachbarn zu Dir wäre gut, dann weisst Du ob Dein Anschluss OK ist..

Hoffe für Dich auf hübsche, nette Nachbarin ! /emoticons/default_biggrin.png

gruss

multi_cab

 
@multi_cab: Der HD Recorder funktioniert schon, er hat aber nur einen Analog Tuner. Ich habe ihn nur entfernt damit ja nichts dazwischen hängt.

Bei den Eltern wollte ich nur mal Testen ob der DVB-C Tuner des TV's grundsätzlich funktioniert. Ich kann einfach nicht verstehen wieso keine Sender mit QAM 256 kommen.

 
versuch doch nochmals einen manuellen DVB-C suchlauf mit der SRF1 HD frequenz 594.00. in der dritten zeile musst du aber nochmals die Service ID 00515 statt Auto eingeben und dann o.k drücken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alle:

Habe das Problem gefunden, es liegt nicht am TV sondern an der Kabelanlage im Haus. Das Signal muss irgendwie schwach oder gestört sein.

Haben heute Morgen den TV zum Nachbar (der Digital TV von GGA Maur hat) im Haus vis a vis gebracht und dort einen automatischen Suchlauf gestartet, und siehe da alle Sender kamen wie geflutscht.

Muss wohl am Montag mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen damit ein Techniker der GGA Maur aufgeboten wird.

Vielen Dank noch an alle für die Hilfe und Tipps. Ist wirklich ein hilfbereites Forum, macht so weiter.

Gruss

sappi

 
mal wieder ärgerlich. die panasonics sind ja die pflegeleichtesten, wenn's um sendersuchprobleme geht, resp. gibt's eigentlich gar nicht. wenn das signal gestört ist, ist aber natürlich auch hier schicht im schacht.

du scheinst in dem fall auch der einzige in deinem haus zu sein, der digi-tv gucken will, oder es ist nur die zuleitung zu deiner wohnung gestört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne in einem Haus mit nur 5 Parteien. Die meisten werden anscheinend nur Analog TV schauen und der Nachbar den ich gefragt habe, hat Swisscom TV.

Ob das Problem jetzt im ganzen Haus oder nur in meiner Wohnung besteht ist mir eingetlich egal, ich will einfach das es bei mir geht :)

 
yo, schon klar. gib dann doch bitte ein feedback, wenn auch bei dir der DVB-C empfang 100 pro ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

das Problem wurde durch den Kabelnetzbetreiber analysiert:

Problem 1: Das Eingangssignal zum Haus ist ca. 14dB su tief. => Kabelnetzbetreiber muss jetzt schauen wo sie diese herholen. Temporär wurde ein Zwischenversträrker eingebaut.

Problem 2: Der Antennenverteiler im Keller geht nur bis 500MHz => Antennenverteiler wurde durch einen neuen der bis 700MHz geht ersetzt.

Ich habe jetzt guten Analog und vor allem Digital TV empfang :)

Gruss

sappi

 
Wieso wurde der Verteiler nicht auf 860MHz ausgebaut? Da wirst du in ein paar Jahren gleich das nächste Problem haben...

 
@anykey: Der Techniker des Kabelanbieter hat mir gesagt dass das der neue Verteiler bis 700Mhz geht, habe es aber nicht selbst kontrolliert. Werde es aber noch machen, dank für den Tipp.

Was wird denn von 700-860MHz kommen ?

 
Moderne Kabelnetze gehen heute bis 860MHz, ich kenne nicht den ganzen Thread, aber z.B. bei der Cablecom sind im Bereich von 700-860MHz auch TV-Sender aufgeschaltet.