Deutsche Technisat DVB-C Receiver kompatibel ?

robi1961ch

Member
08. Dez. 2013
30
3
8
62
Hallo zusammen ,

Wenn ich mir in Deutschland einen Technisat DVB-C Reiceiver kaufe , funktionieren die auch hier in der Schweiz , insbesondere die CI+ Module ?

Gruss

Robi1961ch

 
Es gibt keine Spezial-Version für die Schweiz, es ist die gleiche Software(Firmware) Version.  Allerdings sind solche Elektronik-Artikel in der Schweiz in der Regel günstiger zu haben als in Deutschland.

 
Falls er ein fix eingebautes Stromkabel hat, könnte der deutsche Schuko-Stecker ein Problem sein...

Sonst kann man das Stromkabel einfach durch eine CH-Version austauschen.

 
Alle mir bekannten Technisat Receiver haben entweder ein Netzkabel mit 2-pol Eurostecker oder ein Steckernetzteil mit 2-pol Eurostecker..

 
Hallo zusammen ,

Wenn ich mir in Deutschland einen Technisat DVB-C Reiceiver kaufe , funktionieren die auch hier in der Schweiz , insbesondere die CI+ Module ?

Gruss

Robi1961ch
Zu den technischen Sachen wurde ja schon alles gesagt.

In deiner Signatur ist zu lesen, dass du ans FGANet-Netz in Aarburg angeschlossen bist. Dort wird CI+ nur benötigt, falls du vorhast, Teleclub zu abonnieren. Für das dürftige eigene Pay-Angebot von FGANet/Flashcable (dasselbe wie bei meinem Anbieter) genügt ein herkömmliches Conax-Modul sowie eine Flashcable-Smartcard - gilt auch für die HD-Programme der ProSiebenSat.1- und der RTL-Gruppe. Die übrigen Sender sind frei empfangbar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,

Wenn ich mir in Deutschland einen Technisat DVB-C Reiceiver kaufe , funktionieren die auch hier in der Schweiz , insbesondere die CI+ Module ?

Gruss

Robi1961ch
Ich hätte sonst hier noch einen Receiver rumliegen. für 100.- kannst du Ihn haben. falls Interesse melde dich.