Programmierung Panasonic TX-L32X10E

cooler

Neuer Benutzer
26. Feb. 2012
3
0
1
Hallo zusammen

ich bin neu bei digi-TV und habe ein Problem bei der Programmierung meines Fernsehers Panasonic mit TechniCrypt "CX"-

Kartenhalter. Mit der alten Box funktioniert alles wunderbar. Weis jemand Bescheid über dieses Problem?

Fernseher ist ein Panasonic TX-L32X10E / 3Jahre alt.

Danke für Antworten und Typs.

 
der X10 sollte schon einen DVB-C tuner drin haben. bei den 2009er modellen ist der aber versteckt und muss zuerst mit einem trick freigeschaltet werden. mit einer Cablecom Digicard nützt dir das aber nix, da der kartenslot des X10 noch nicht CI+ tauglich ist, oder bist du bei einem anderen kabler?

 
der X10 sollte schon einen DVB-C tuner drin haben. bei den 2009er modellen ist der aber versteckt und muss zuerst mit einem trick freigeschaltet werden. mit einer Cablecom Digicard nützt dir das aber nix, da der kartenslot des X10 noch nicht CI+ tauglich ist, oder bist du bei einem anderen kabler?

edit: sehe gerade, dass du ja ein Technicrypt modul hast, also wirds ein kabler sein, der kein CI+ einsetzt.

mit drücken der TV taste auf der FB zuerst kortollieren, welche tuner aktiviert sind. ist DVB-C nicht dabei, wie unten fortfahren.

den DVB-C tuner kann man so wie im video ab 0:50 freischalten: Video zum Testsieger: LCD-Fernseher Panasonic TX-L32GW10 - COMPUTER BILD

sollte das nicht gehen, kann man noch folgendes probieren:

Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

1. Menüsprache Deutsch auswählen.

2. Land Finnland auswählen.

3. Region Helsinki auswählen.

Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.

Ist scheinbar eine firmwareseitige Einstellung, da der DVB-C Tuner wohl nur für Finnland und ich glaub Schweden gedacht ist.