Programmierung Panasonic TX-L32X10E

cooler

Neuer Benutzer
26. Feb. 2012
3
0
1
Hallo zusammen

ich bin neu bei digi-TV und habe ein Problem bei der Programmierung meines Fernsehers Panasonic mit TechniCrypt "CX"-

Kartenhalter. Mit der alten Box funktioniert alles wunderbar. Weis jemand Bescheid über dieses Problem?

Fernseher ist ein Panasonic TX-L32X10E / 3Jahre alt.

Danke für Antworten und Typs.

 
der X10 sollte schon einen DVB-C tuner drin haben. bei den 2009er modellen ist der aber versteckt und muss zuerst mit einem trick freigeschaltet werden. mit einer Cablecom Digicard nützt dir das aber nix, da der kartenslot des X10 noch nicht CI+ tauglich ist, oder bist du bei einem anderen kabler?

 
der X10 sollte schon einen DVB-C tuner drin haben. bei den 2009er modellen ist der aber versteckt und muss zuerst mit einem trick freigeschaltet werden. mit einer Cablecom Digicard nützt dir das aber nix, da der kartenslot des X10 noch nicht CI+ tauglich ist, oder bist du bei einem anderen kabler?

edit: sehe gerade, dass du ja ein Technicrypt modul hast, also wirds ein kabler sein, der kein CI+ einsetzt.

mit drücken der TV taste auf der FB zuerst kortollieren, welche tuner aktiviert sind. ist DVB-C nicht dabei, wie unten fortfahren.

den DVB-C tuner kann man so wie im video ab 0:50 freischalten: Video zum Testsieger: LCD-Fernseher Panasonic TX-L32GW10 - COMPUTER BILD

sollte das nicht gehen, kann man noch folgendes probieren:

Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

1. Menüsprache Deutsch auswählen.

2. Land Finnland auswählen.

3. Region Helsinki auswählen.

Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.

Ist scheinbar eine firmwareseitige Einstellung, da der DVB-C Tuner wohl nur für Finnland und ich glaub Schweden gedacht ist.

Aktiviert man ihn manuell wenn man Deutschland als Land auswählt funktioniert das Guide+ System nicht, ist also abgeschaltet. Ansonsten ergibt sich kein Nachteil wenn man Finnland als Land angibt. Kann allerdings sein, dass dann das Guide+ im analogen nicht funzt. Aber wer braucht das dann noch? Richtig kein Mensch!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die deutschen kabler haben das anscheinend so verlangt. wollten wohl ihre boxen nicht verstauben lassen. ab 2010, also der 20er serie, war das dann zum glück geschichte. ich wusste, dass es sicher beim GW10 plasma geht, da mein bruder den hat. die x serie war ja die lowprice linie. das es damit auch gehen sollte, hab ich aus dem Hi-Fi Forum. bezieht sich allerdings auf den X10 plasma. muss man halt probieren, ob's beim LCD auch klappt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen

besten Dank für die Typs. Leider funktionierts nicht. Also muss ich wahrscheinlich die Box nehmen.

 
was funktioniert nicht? du kannst den DVB-C tuner nicht freischalten, oder mit dem Technicrypt?