DVB-C (UPC Digicard) Nachfolger?

sodigi

New member
05. Jan. 2021
2
0
1
Ich bin stolzer Besitzer einem Digicard CI+ von UPC. Darauf habe ich ein "TV Mini" Abo, wo ich gerne etwas verbessern würde. Aber UPC bietet kein Digicard Abos mehr, nur Topboxen und ich will eher keine zusätzliche Geräte mit zusätzlichen Ferbedienungen herum haben.

Gemäss suissedigital.ch gibt es keine andere Kabelnetzbetreiber als UPC in meiner Gegend... Gibt es andere Möglichkeiten, dass man ohne extra Gerätewirrwarr unterschiedliche, sprich premium, TV Sender empfangen kann?

 
Ich bin stolzer Besitzer einem Digicard CI+ von UPC. Darauf habe ich ein "TV Mini" Abo, wo ich gerne etwas verbessern würde. Aber UPC bietet kein Digicard Abos mehr, nur Topboxen und ich will eher keine zusätzliche Geräte mit zusätzlichen Ferbedienungen herum haben.

Gemäss suissedigital.ch gibt es keine andere Kabelnetzbetreiber als UPC in meiner Gegend... Gibt es andere Möglichkeiten, dass man ohne extra Gerätewirrwarr unterschiedliche, sprich premium, TV Sender empfangen kann?
Da wirst du wohl nicht drum herum kommen, eine UPC TV Box anzuschaffen, wenn du bei UPC Premiumsender sehen willst. Ausser dein TV ist schon etwas neuer, und unterstützt Apps wie zu, Beispiel Zattoo oder Sky.

Natürlich kannst du dir auch eine andere TV Box oder TV Stick anschliessen, wie Zum Beispiel den Sky TV Stick. Darüber kannst du zum Beispiel per Sky Show Abo einige Premium Sender schauen. Allerdings hast du auch da eine zweite kleine Fernbedienung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: sodigi
Die Box von UPC ist ja nicht so schlimm. Ich brauche um TV zu schauen nur die Fernbedienung von UPC. TV einschalten Lautstärke geht alles über diese Fernbedienung.

 
  • Thanks
Reaktionen: sodigi
Uff :( Danke für die Punkte, ich werde also zuerst schauen müssen, was die Apps in Bereich Live TV so liefern können (habe ein 1j-altes Toshiba, es kann bereits Netflix, Disney+ oder YT). Vielleicht finde ich sogar ein Sopcast Client für kleine Sender aus exotischen Ländern...

Denn ein Box zu holen wäre eben die Niederlage zu akzeptieren, und dazu bin ich noch nicht bereit :)