Funklautsprecher für draussen

felice

Erfahrener Benutzer
08. Apr. 2007
210
4
18
Hallo zusammen

Die WM steht an und ich möchte gerne die Möglichkeit haben, draussen auf der Terrasse die Spiele mit zu verfolgen.

Ausgangslage:

TV ist in der Wohnung und von der Terrasse perfekt einsehbar. Ich möchte den TV Sound nicht hochdrehen damit man was hört.

Ich möchte nun kleine Funklautsprecher auf der Terrasse aufstellen. Diese sollen nicht das A und O sein. Stereo ist absolut genügend. Soll auch nicht die Welt kosten.

Im Netz finde ich nichts gescheites.

Hat jemand eine Idee?

 
Ob Bluetooth da von der Distanz her reicht...?

Ich würde eher auf etwas mit WLAN gehen. Nehme an, der WLAN Empfang auf der Terrasse ist O.K.?

- Ist die [SIZE=1.4rem]Terrasse überdacht?[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]- Gibt es auf der [/SIZE][SIZE=1.4rem]Terrasse Strom?[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Dann würden evtl. [/SIZE][SIZE=1.4rem]Lautsprecher für drinnen auch da reichen.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Wenn sie ganz im Freien stehen, müssten es [/SIZE][SIZE=1.4rem]wetterfeste[/SIZE][SIZE=1.4rem] Outdoor-[/SIZE][SIZE=1.4rem]Lautsprecher mit Akku-Betrieb[/SIZE][SIZE=1.4rem] sein.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Bluetooth da von der Distanz her reicht...?

Ich würde eher auf etwas mit WLAN gehen. Nehme an, der WLAN Empfang auf der Terrasse ist O.K.?

- Ist die [SIZE=1.4rem]Terrasse überdacht?[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]- Gibt es auf der [/SIZE][SIZE=1.4rem]Terrasse Strom?[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Dann würden evtl. [/SIZE][SIZE=1.4rem]Lautsprecher für drinnen auch da reichen.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Wenn sie ganz im Freien stehen, müssten es [/SIZE][SIZE=1.4rem]wetterfeste[/SIZE][SIZE=1.4rem] Outdoor-[/SIZE][SIZE=1.4rem]Lautsprecher mit Akku-Betrieb[/SIZE][SIZE=1.4rem] sein.[/SIZE]
Falls Bluetooth nicht geht(was ich bezweifle, da ja freie Sicht zum TV eh notwendig ist): Einfach ein Aux-Kabel & Lautsprecher der Wahl mit Aux-Anschluss. Für die Dauer der WM dürften die 2' erträglich sein, die man damit verbringt, das Kabel auszurollen/einzurollen.

 
Bluetooth ist nicht Infrarot und braucht keine direkte Sichtverbindung. Meine Kopfhörer gehen locker durch 2 Wände durch. Mittlerweile ist Bluetooth ja auch nicht mehr wirklich Störanfällig