Einfacher Bluetooth Lautsprecher

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
904
113
42
Hallo zusammen

Folgendes (Luxus) Problem

Im Wohnzimmer (30m2) steht ein TV mit Swisscom TV. Natürlich kann man über diesen Radio hören.

Jetzt liegt da aber noch ein kleines Android Tablet rum. Dort könnte man TuneIn, Youtube Music, Pocket Casts und einen Audio Player installieren. (Es gibt tatsächlich das Szenario eine MP3 Datei abzuspielen)
 

Der Lautsprecher im Tablet tönt zu schlecht. Ein Sonos wäre ein Overkill.

Was für einen einfachen Bluetooth Lautsprecher würdet ihr da nutzen? Etwas zwischen den beiden «extremen» Szenarien.

 
Hallo zusammen

Folgendes (Luxus) Problem

Im Wohnzimmer (30m2) steht ein TV mit Swisscom TV. Natürlich kann man über diesen Radio hören.

Jetzt liegt da aber noch ein kleines Android Tablet rum. Dort könnte man TuneIn, Youtube Music, Pocket Casts und einen Audio Player installieren. (Es gibt tatsächlich das Szenario eine MP3 Datei abzuspielen)
 

Der Lautsprecher im Tablet tönt zu schlecht. Ein Sonos wäre ein Overkill.

Was für einen einfachen Bluetooth Lautsprecher würdet ihr da nutzen? Etwas zwischen den beiden «extremen» Szenarien.
Kommt bestimmt drauf an, was du ausgeben willst, und wie gut deine Ohren berieselt werden sollen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre wohl einfach für ein bisschen Hintergrundmusik, vielleicht mal auf dem Balkon.

Und nicht mehr als 100 Franken. 

 
Dem Budget entnehme ich, dass "eifach Musig lose ohni höcheri Asprüch" gemeint ist. Da kannst jeden Sony oder UE Lautsprecher nehmen, die werden dich kaum enttäuschen.

 
  • Like
Reaktionen: smid
Es wäre wohl einfach für ein bisschen Hintergrundmusik, vielleicht mal auf dem Balkon.

Und nicht mehr als 100 Franken. 
Scheinst schwach bei Kasse zu sein 🤣 Nein das glaube ich bei dir eher nicht. Aber für 100 Stutz gibt es so einige.

Kannst auch mal diesen hier anschauen für nicht mal 70.-, Xiaomi Mi Smart Speaker:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/xiaomi-mi-smart-speaker-google-assistant-smart-speaker-14751768?gclid=EAIaIQobChMIhIvN2seH8QIVhrh3Ch0cCgg8EAQYASABEgJnxvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: smid
Genau Heinz

Wie man halt in der Stube Musik hört. 

Sony SRS-XB22 scheint ja mal was auch noch einigermassen aussieht

@roku73 Haha 🙂 Wir wollen nicht übertreiben...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die UE-Lautsprecher super. Habe selber die boom's im Einsatz und da kannst du das Teil auch noch mitnehmen, da Akku. Ich persönlich nehme in die Ferien mittlerweile nicht mehr so viel Zeug mit. Hatte früher immer die UE boom und ein Tablet. Neu kaufe ich lieber gleich ein Tablet mit 4 Lautsprechern, dann muss ich keine boom mehr mitnehmen:) Habe für solche Zwecke zum reinen Medienkonsum ein Samsung Galaxy Tab A7 mit Sim. Vom Preis her unschlagbar.

 
Da die Dinger portabel sind, kann Papa sich den auf den Balkon stellen.

Und zägg: 2 Tage da und schon Streit mit den Nachbarn! 🙂

Die UE sehen gut aus und auch die Bewertungen sprechen für sich....

 
Da die Dinger portabel sind, kann Papa sich den auf den Balkon stellen.

Und zägg: 2 Tage da und schon Streit mit den Nachbarn! 🙂

Die UE sehen gut aus und auch die Bewertungen sprechen für sich....
Wenn ich die UE Dinger anschaue, seh ich immer ein „Toten“ Kreuz… 🤣