Drahtlos Lautsprecher

schoen_bunt

Neuer Benutzer
23. Okt. 2012
2
0
1
Hallo zusammen

Ich möchte gerne an meinem Philips TV 42PFL7008K die Drahtlos Lautsprecher JBL On Air Control 2.4G betreiben. Da ich den Sound an den neueren dünnen Flachmännern mager finde und ich kein Home Cinema kaufen will (dröhnt zu stark) habe ich mich schlau gemacht und mich nach Drahtloslautsprechern umgeschaut. Wenn ich diverse Bewertungen anschau haben die JBL ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich möchte die Lautsprecher gegenüber dem TV neben dem Sofa aufstellen, darum kommt wegen der Entfernung und fehlender Sockelleisten keine Verkabelung in Frage.

Zu den JBL Lautsprechern habe ich folgende Fragen. Wer hat die gleichen Lautsprecher und wie findet ihr den Klang? Wie gross ist die Verzögerung zwischen Bild und Ton (da drahtlos übertragen)? Wenn Verzögerung da, wie kann diese korrigiert werden?

Danke für eure Hilfe

 
Hi! Ich habe diese erst kürzlich gekauft und sie im Ferienhaus im Einsatz. Aber aus einem anderen Grund als du. Der Klang ist wie du wohl in Testberichten gelesen hast für eine Drahtloslösung ganz passabel wenn nicht zu sagen sehr gut! Ob du damit eine Verzögerung feststellen kannst, ist schwer zu beurteilen. Ich übertrage Radio vom Wohnzimmer in die Küche und da wäre mir eine leichte Verzögerung egal. Laut den Berichten Online stand zumindest nichts davon. Was willst du denn genau? Setzt du die zusammen mit dem TV ein, der dann von vorne beschallt? Dann wäre natürlich die Synchronität wichtig. Das ist dann eben der Vorteil eines ganzen Systems, was gut aufeinander abgestimmt ist.

Beachte bei den Boxen noch folgendes: Die Boxen sind zwar Wireless. Jedoch hat es eine Hauptboxe, die mit Strom versorgt wird und den Emfpänger darstellt. Von dort geht dann ein Verbindungskabel zur zweiten Boxe. Du müsstest also dieses Kabel hinter dem Sofa in deine Überlegungen einbeziehen. Es sind nicht beide Boxen unabhängig zu betreiben.

 
Eigentlich gibt es keine kabellosen Lautsprecher!

Das ist werbe, mode, schiki-miki, Firlefanz:

- bei passiven Lautsprechern sorgt das Musiksignal vom Endverstärker durch's Lautsprecherkabel auch für den Antrieb.

- bei aktiven Lautsprechern sitzt der Endverstärker meist im Lautsprecher. Das Musiksignal kann man schon drahtlos zuführen. Aber der Antrieb durch den Verstärker braucht auch irgendwo her Strom.

Ob ich am Schluss also ein Lautsprecherkabel oder ein Stromkabel ziehen muss = Hans was Heiri.

Nur ein Aktivlautsprecher mit integrierten Akkus wäre wirklich kabellos! Was Akkus wieder für Nachteile haben, brauche ich unterdessen wohl niemandem mehr zu erklären... Ich würde so etwas nur im portablen Betrieb benutzen - stationär macht das keinen Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MagicFriend danke für deine Antwort

Wie beschrieben setze ich die Drahtlos Lautsprecher mit dem TV ein. Zuerst werde ich mal die Drahtlos Lautsprecher mit eingeschalteten TV Lautsprechern verwenden, aber bei einem Echo durch die Uebertragungsverzögerung die TV Lautsprecher dann ausschalten. Es ist mir klar dass einer der Lautsprecher am Strom hängt und der zweite Lautsprecher mit dem ersten per Lautsprecher Kabel verbunden ist. Aber ich hab erstens hinter dem Sofa eine Steckdose und das Lautsprecher Verbindungskabel kann ich problemlos hinter dem Sofa verstecken. Wie eingangs gesagt möchte ich die lange Strecke vom TV quer durchs Wohnzimmer hinters Sofa kabellos überbrücken, was mit dem JBL System bestens passt.

Wie in meinem Post gefragt bin ich froh um Feedbacks zur Tonverzögerung mit den JBL Drahtlos LS. Aus aktuellem Anlass möchte ich vermeiden dass ich auf dem TV Goals sehe, der Jubel aber erst eine Sekunde später aus den Lautsprechern kommt