Disney macht aus «Das Vierte» einen Free-TV Disney Channel

Interessant wird sein was im Teleclub Basic Paket passieren wird. Es war für mich schon immer völlig unverständlich wie in einem 39.90 Fr. teueren Paket mit 3 Sendern der Disney Channel begründet werden soll. Disney Cinemagic wäre schon immer sinnvoller gewesen und hätte dem Ursprung von Teleclub eher entsprochen. Jetzt kommt dieser Sender ins Free TV! (Jedenfalls für kurze Zeit, HD+ reibt sich schon jetzt die Hände!) Den frei werdenden Platz am besten für Teleclub Sport 4 im Kabel nutzen! /emoticons/default_wink.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gegenwärtige Pay-Disney Channel bleibt soweit ich weiss noch bestehen, es kommt einfach ein neuer Free-TV Kanal dazu.



Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Teleclub muss den Sender jedem Kunden anbieten, sonst gibts den Sender nicht.

 
Muss mich korrigieren: Der Pay-TV Sender wird eingestellt.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Das verstehe ich im oben verlinkten Bericht anders:

Bis Ende 2013 läuft sowohl noch ein Programmzuliefervertrag mit Super RTL als auch eine Vereinbarung mit Sky, wonach die Marke Disney im deutschen Fernsehen exklusiv an Sky gebunden ist, wo auch künftig weiterhin Disney Cinemagic, Disney Junior und Disney XD zu sehen sein werden. Geführt wird der neue frei empfangbare Disney Channel von Lars Wagner, General Manager Disney Channels.

Wir werden sehen. So oder so hat ein Pay TV Dinsey Channel im Teleclub Basispaket für 39.90 nichts mehr verloren wenn es einen Free TV Disney Channel gibt.

Ich kann mir sogar vorstellen dass Disney mit diesem System besser fährt. Man weiss ja dass die Sender welche über HD+ verbreitet werden (und Disney Channel wird zu 100% dort kommen, da bin ich mir sicher!!) damit Geld verdienen. Und so hoch werden die Einnahmen aus dem bisherigen Pay TV Geschäft nicht sein. Dazu kommt dass mehr Werbung gesendet werden darf!
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst wirklich, dass dann der Free Sender Werbe frei ist?

 
Wer glaubt das? Ich glaube nicht mal der Pay TV Sender ist 100% Werbefrei? Kanns nicht genau sagen, habe den Sender nicht in der Programmliste. Wenn der Sender als FTA bzw. Pay TV light über HD+ sendet kann mehr Werbung gesendet werden und die Einnahmen kommen dank HD+ trotzdem auch noch direkt vom Zuschauer.

 
Pay-TV hat sehr wenig Werbung und überhaupt keine Werbung im Film  u.s.w.

 
Warum kommt ihr alle auf die Idee, dass ein Pay-Disney-Sender neben einem FTA-Disney-Sender keinen Sinn macht? Ist doch klar, dass auf dem FTA-Sender mehrheitlich bekannte und bewährte Kamellen laufen, während das Pay-Programm vermehrt auf neue und exklusive Inhalte setzen wird. Sieht man doch wunderbar bei Nickelodeon, wo Tag für Tag iCarly und SpongeBob in Endlosschleife runtergenudelt werden, während bei Nicktoons (Pay) auch verschiedentlich Premieren neuer Serien und Episoden sowie diverse ältere Serien zu sehen sind, die man sich im FTA-Programm nicht mehr zutraut.

Interessant finde ich's aber für SuperRTL. Wenn Disney dort weg ist, wird da eine ordentliche Latte an Sendezeit frei, die es irgendwie aufzufüllen gilt. Vielleicht heftet man sich ja nun an Cartoon Network ran, die sind kürzlich erst in der Samstagsschiene bei kabel eins rausgeflogen...

 
Auf eine Frage gibt es noch immer keine Antwort! Startet der Sender nicht/auch/ausschliesslich in HD? Wenn von Anfang an in HD gesendet wird, ist dieser Sender dann FTA oder über HD+ verschlüsselt? Es ist zwar nicht zu hoffen aber es wäre eine Überraschung falls nicht HD+ zum Zug kommt!

 
Dann wird TC hoffentlich einmal seine Paket-Zwang-Politik ändern. 2 Filmsender mit mehr oder weniger alten Filmen und einen Disneykanal, den ich noch nie geschaut habe für Fr. 29.90/39.90, nur damit ich die Zusatzpakete haben kann, die mich eigentlich interessieren. Das ist eindeutig zu teuer.
Fr. 15.- für TC Cinema und TC Star wären genug, natürlich inkl. HD. Das entspricht dann etwa dem Preis von 2 Filmen in VOD Store. Und 2 Filme schaue ich im Schnitt pro Monat auf TC Cinema.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Dann wird TC hoffentlich einmal seine Paket-Zwang-Politik ändern. 2 Filmsender mit mehr oder weniger alten Filmen und einen Disneykanal, den ich noch nie geschaut habe für Fr. 29.90/39.90, nur damit ich die Zusatzpakete haben kann, die mich eigentlich interessieren. Das ist eindeutig zu teuer. Fr. 15.- für TC Cinema und TC Star wären genug, natürlich inkl. HD. Das entspricht dann etwa dem Preis von 2 Filmen in VOD Store. Und 2 Filme schaue ich im Schnitt pro Monat auf TC Cinema. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Ja, und noch einen monatliches Taschengeld von Fr. 100.--

 
Dann wird TC hoffentlich einmal seine Paket-Zwang-Politik ändern. 2 Filmsender mit mehr oder weniger alten Filmen und einen Disneykanal, den ich noch nie geschaut habe für Fr. 29.90/39.90, nur damit ich die Zusatzpakete haben kann, die mich eigentlich interessieren. Das ist eindeutig zu teuer. Fr. 15.- für TC Cinema und TC Star wären genug, natürlich inkl. HD. Das entspricht dann etwa dem Preis von 2 Filmen in VOD Store. Und 2 Filme schaue ich im Schnitt pro Monat auf TC Cinema. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Ist in meinen Augen einfach nicht realistisch.

Man schaue sich an was solche Angebote im Ausland kosten.

 
Aber ich kann wenigstens direkt ein Rindsfilet kaufen (wenn ich will und es bezahlen kann).

Bei dem "Metzger" muss ich zuerst ein Packet mit einem Dutzend Cervelats kaufen (die ich gar nicht will), um dann zusätzlich obendrauf an das Rindsfilet zu kommen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird eine Serverlat zum Rindsfiletpreis verkauft die angeblich Rindsfilet enthalten soll! /emoticons/default_wink.png  Der Disney Channel ist für mich einfach kein Premiumsender der in das doch eher teure Basispaket gehört. Wie schon gesagt passt Disney Cinemagic besser ins Basispaket da Teleclub ja ursprünglich als Spielfilm und Kinosender bekannt wurde. Egal, Teleclub muss auf jeden Fall die Lücke füllen. Disney Cinemagic würde sich fürs Basispaket anbieten weil es den Sender in SD und HD gibt. Wenn es auf die bequemste Tour gelöst wird könnte dann Disney Junior ins Family Paket genommen werden. Dann gibts aber das Problem dass dieser (bis jetzt) nicht in HD sendet. Aber da Sky das gleiche Problem hat und sicher die Anzahl HD Sender halten will könnte sich das ja noch ändern. Und sonst braucht es halt noch einen HD Sender. Spiegel TV Wissen würde da gut rein passen für die Kabelkunden. Kindersender in HD fällt mir gerade keiner ein den Teleclub übernehmen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: