Disney+ kommt zu blueTV

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.049
904
113
42

Swisscom: Neue TV-Box, Disney+ Partnerschaft und Streaming Superpaket​

TV-Fans aufgepasst: Swisscom bringt auf der neuen TV-Box 5 zusammen, was zusammengehört und vereint Streaming und TV. Kleiner, vielfältiger und nachhaltiger denn je – aber riesig in den Möglichkeiten. Neu mit Google Android TV und der Integration des Google Universums, mit Disney+ als neuen Streamingpartner und einem neuen Superpaket, das vier Anbieter zu einem Vorteilspreis zusammenbringt.


120 Entwicklerinnen und Entwickler von Swisscom arbeiten täglich daran, blue TV besser zu machen. Swisscom lanciert die neue TV-Box 5 per 24. Oktober 2023. Diese ist 35% energieeffizienter, halb so gross wie ihre Vorgängerin und besteht zu fast zwei Drittel aus recyceltem Kunststoff – wobei die Verpackung sogar ganz ohne auskommt.

Die neue TV-Box 5: Wie ein Smartphone mit Big Screen​

So winzig und stylisch ihre Abmessungen, so riesig die Möglichkeiten. Die neue blue TV-Box basiert auf Android TV und integriert die komplette Google-Welt. Dies ermöglicht den blue TV-Kunden, bei einer Anmeldung mit einem Google-Konto den vollen Zugriff auf alle Android TV Services, sofern sie dies wünschen. Neu profitieren Kunden von Google Assistant und dem Google Play Store mit Tausenden Smart TV Apps – von Streaming, Social Media, Gaming, News bis zu Fitness oder Bildung. Oder anders gesagt: Der Big Screen kann nun fast gleich viel wie das Smartphone und kann mittels eigener App Zusammenstellung personalisiert werden. So wird die Box zum Fitnesscoach, DJ oder zur Gamekonsole. Ausserdem ist es nun möglich, Kopfhörer über Bluetooth zu verbinden und ganz einfach mit dem Chromecast Built-in über WLAN Musik, Videos sowie Bilder zu übertragen.


NextGen-Streaming: Mit Disney+ und neuem Super-Paket​

Noch mehr Streaming erwartet Swisscom blue TV-Kunden ab November. Neu steht den Kunden Disney+ als Streaming-Service zur Verfügung mit Zugriff zu einem umfangreichen und vielfältigen Angebot an neuen und exklusiven Filmen und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star. Die komplette faszinierende Welt von Disney+ bietet vielfältige Unterhaltung, darunter Dokumentationen, von der Kritik gefeierte Dramen, Komödien und klassische Animationsfilme. Blue TV Kunden können sich auf eine einmalige Auswahl an Blockbuster-Filmen freuen, darunter "Guardians of the Galaxy Vol. 3", "Arielle, die Meerjungfrau" und "Avatar: The Way of Water". Serien wie "Loki" mit Tom Hiddleston, "Criminal Minds: Evolution" oder die Hit-Serie aus dem Star Wars Universum "The Mandalorian".
Das für die Schweiz völlig neue, preislich attraktive Modell " Standard mit Werbung" gibt es für CHF 7.90 pro Monat. Komplett werbefrei bleibt Disney+ im Standard-Modell für CHF 12.90 und im ebenfalls neuen Premium Modell für 17.90, das neben vier gleichzeitigen Streams auch ultra-hochaufgelöstes Streaming in 4K und HDR unterstützt.
Bei so vielen verlockenden Streaming-Angeboten wünschen sich viele Kundinnen Kombi-Pakete. Das ist nun erstmals gelungen: Exklusiv bei Swisscom lancieren Disney+, Paramount+, Sky Cinema und blue Max ein gemeinsames Paket: blue SuperMax, für monatlich CHF 24.90 im Jahresabo. Gegenüber den Einzelpreisen ist dies eine Ersparnis von mehr als 35%. «Für mich als Filmliebhaber ist das wie Weihnachten und Silvester zusammen», erklärt Dirk Wierzbitzki, «Und es ist genau, wofür blue TV seit 17 Jahren steht: Wir bringen für unsere Kunden zusammen, was zusammengehört. Die ganze Welt des Entertainments.»
Streaming-Abos verwalten wird so einfach wie nie: Im Online-Kundencenter haben Swisscom Kunden unter "My Selection" den Überblick über sämtliche abonnierte Streaming-Dienste und interessante Deals. Mit wenigen Klicks können Dienste dazugebucht oder abbestellt werden. Abgerechnet wird zentral über die Swisscom Rechnung.


 
Das ist auf jeden Fall eine aufregende Nachricht für TV- und Streaming-Fans in der Schweiz! Die Einführung der neuen TV-Box 5 von Swisscom am 24. Oktober 2023 lässt Sie Ihre Lieblingssendungen auf eine völlig neue Weise genießen. Die Box ist nicht nur kleiner und energieeffizienter als ihre Vorgängerin, sondern auch nachhaltiger - mit zwei Dritteln recyceltem Kunststoff und einer völlig plastikfreien Verpackung.

Mit Android TV und Integration in die Google-Welt bietet die TV-Box 5 den blue TV-Kunden unzählige Möglichkeiten. Sobald Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden, erhalten Sie vollständige Zugang zu allen Android TV Services, sofern Sie dies wünschen. Tausende Smart TV Apps stehen Ihnen zur Verfügung, von Streaming und Social Media über Gaming und News bis hin zu Fitness und Bildung.

Ergänzt wird das Angebot durch die Partnerschaft mit Disney+, die ab November zur Verfügung steht. Swisscom blue TV-Kunden können sich auf eine einmalige Auswahl an Blockbuster-Filmen und beliebten Serien freuen, darunter "Guardians of the Galaxy Vol. 3", "Arielle, die Meerjungfrau", "Avatar: The Way of Water", "Loki", "Criminal Minds: Evolution" und die Hit-Serie "The Mandalorian". Ein Highlight ist hierbei das neue preislich attraktive Abomodell "Standard mit Werbung" für CHF 7.90 pro Monat.

Noch besser ist das neue exklusive Kombi-Paket "blue SuperMax", das Disney+, Paramount+, Sky Cinema und blue Max für monatlich nur CHF 24.90 im Jahresabo vereint. Das bedeutet eine Ersparnis von mehr als 35% gegenüber den Einzelpreisen.

Schließlich wird das Verwalten Ihrer Streaming-Abonnements einfacher als je zuvor. Im Swisscom Online-Kundencenter haben Sie unter "My Selection" den Überblick über alle abonnierten Streaming-Dienste und interessante Angebote. Mit nur wenigen Klicks können Sie Dienste hinzufügen oder abbestellen.

Damit ist die TV-Box 5 von Swisscom ein echtes Muss für alle Streaming-Enthusiasten in der Schweiz! Sie finden weitere Informationen im [Link](https://www.swisscom.ch/de/about/news/2023/10/17-tv.html).
 
Die neue Box ist toll. Allerdings finde ich es etwas schade, dass auf den USB Port verzichter wird. Das heisst man kann die Box nicht mehr mit einer Logitech FB bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich im Titel jetzt auf die neue Box bezogen. Wer Disney+ will, hat es ja schon lange.

Welche bestehenden Sender fallen weg, wenn man auf blue SuperMax wechselt? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Spannend:

blue SuperMax ersetzt das bisherige blue Max Paket. Wer blue Max abonniert hat, wird automatisch migriert und erhält das Super-Paket bis zum 29. Februar 2024 weiterhin für CHF 19.90/Monat (ohne Mindestlaufzeit, 1 Mt. Kündigungsfrist).

Das dürfte einige verärgern.
 
Klingt interessant. Allerdings frage ich mich was es da noch gross zu integrieren gibt wenn das ganze auf Android TV basiert? Aktuell bin ich gefühlt auf keiner Plattform so frei alles nach meinen Wünschen anzuordnen und zu integrieren wie auf Android TV.
 
  • Thanks
Reaktionen: roman70
Spannend:



Das dürfte einige verärgern.
Also als ich soeben auf meiner my swisscom App nachgeschaut habe, war der Abo Button für blue Max à 19.90 noch da...

Was noch anzumerken ist: Bei Disney+ ist im blue super max Paket "nur" die Standard-Version mit dabei. Wer Premium (also UHD + HDR) möchte, kann 5.-- Aufpreis dafür zahlen (gemäss Angaben in der Swisscom Community).
Ausserdem ist mir auch unklar, was genau bei Sky dabei ist. Wäre vermutlich eine Verschlechterung gegenüber dem Schnäppchen-Abo von QoQa für 9.-- was einige hier noch haben. "Sky Cinema" ist nicht gleich Sky Show, oder? Da fallen die Serien weg... oder lieg ich falsch?

Der Teufel steckt im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich soeben auf meiner my swisscom App nachgeschaut habe, war der Abo Button für blue Max à 19.90 noch da...

Was noch anzumerken ist: Bei Disney+ ist im blue super max Paket "nur" die Standard-Version mit dabei. Wer Premium (also UHD + HDR) möchte, kann 5.-- Aufpreis dafür zahlen (gemäss Angaben in der Swisscom Community).
Ausserdem ist mir auch unklar, was genau bei Sky dabei ist. Wäre vermutlich eine Verschlechterung gegenüber dem Schnäppchen-Abo von QoQa für 9.-- was einige hier noch haben. "Sky Cinema" ist nicht gleich Sky Show, oder? Da fallen die Serien weg... oder lieg ich falsch?

Der Teufel steckt im Detail.

Also Ich hab auf alle Serien und Filme Zugriff, auch auf jene mit dem Sky Cinema Logo.


Edit im Blue Max ist der Sky Cinema Pass dabei.
Sky Show hingegen ist bei blue Premium dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olifaessler
Also Ich hab auf alle Serien und Filme Zugriff, auch auf jene mit dem Sky Cinema Logo.


Edit im Blue Max ist der Sky Cinema Pass dabei.
Sky Show hingegen ist bei blue Premium dabei.
Blue Max, Blue Premium, und jetzt auch noch Blue Super Max. Wer sich sowas immer ausdenkt ;) D.h. wer heute noch ein günstiges (legacy) Sky Show Abo hat und Disney+ in hoher Qualität, da ist schon fraglich, ob sich das noch lohnt, da sollte man die Leistung genau anschauen die man bekommt. Wer gerne ein möglichst breites Angebot hat, und weder auf absolute Vollständigkeit noch auf Hohe Qualität Wert legt, der kann wahrscheinlich zuschlagen. Zumal man mit Disney+, Paramount+, Sky Cinema und Blue Max schon ein ziemlich breit aufgestelltes Paket erhält. Aber halt auch ein bisschen Masse statt Klasse...
 
  • Like
Reaktionen: Stephan
Absolut, ich habe den Überblick auch nicht immer.
Und je nachdem was für Angebote man schon hat, muss man sich das wirklich gut überlegen.
 
In der Tat interessant, dass jetzt sogar der Marktführer auf Android TV migriert....welcher notabene lange keine Version für seine TV-App für diese Plattform anbieten wollte.
 
In der Tat interessant, dass jetzt sogar der Marktführer auf Android TV migriert....welcher notabene lange keine Version für seine TV-App für diese Plattform anbieten wollte.
und die welche er nun anbietet bis jetzt beim Pay-TV nur SD darstellt. Ich hoffe das dies sich nun ändert wenn die eigene Box nun auf Android-TV basiert. My 2 cents
 
  • Like
Reaktionen: Albatros
Kurz und bündig: News, aber wahrlich nichts Neues 🤷‍♂️ Mit den Innovationen scheint es vorbei zu sein und Marketing à la Apple macht es auch nicht besser 😅
 
In der Tat interessant, dass jetzt sogar der Marktführer auf Android TV migriert....welcher notabene lange keine Version für seine TV-App für diese Plattform anbieten wollte.
In der Werbung nennen sie es "Integration von AndroidTV" - klingt gut, ist aber wahrscheinlich eher umgekehrt: AndroidTV als Basis genommen und die TV-App draufgeklatscht 🙄
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Ist das jetzt wirklich Android TV mit der Android TV App von blue TV? Weil diese App ist ja noch sehr eingeschränkt.

Oder ist es wie bisher ein eigenständig laufendes blue TV auf Android-Basis, welches noch Android TV kann?
 
  • Like
Reaktionen: Albatros
Ich tippe darauf, dass die SC einfach eine billige Android Box aus China weiss eingekleidet hat und dann für 100.- den Kunden weiterverkauft :).

Im Ernst: Bin gespannt, welche Variante SC gewählt hat.

Yallo macht sich ja nicht mal die Mühe und gibt die strong leap Box ab, auf welcher man die Yallo App dann installieren kann.
 
Nicht alle SC Kunden werden das haben... und ein wenig Geld kann man damit als SC sicher auch verdienen...
Jeder kann einen Stick wie Cromecast Google TV 4k oder Amazon Fire Stick 4k für 60 CHF kaufen und man kann beruhigt sein, das habe ich getan. Ich habe Cromecast Google TV und mein 68-jähriger Vater und meine 63-jährige Mutter haben einen Amazon Fire Stick 4k und sind sehr zufrieden, aber meine Eltern schauen hauptsächlich nur die NIMITV-App und ich und meine Frau schauen Google TV über Cromecast, Netflix Disney + Sky Cinema & Unterhaltung wie Nimitv (ich wegen Sport) es gibt es bereits eine Alternative zu Swisscom Blue TV