Blick TV: Mit welchem Gerät bringe ich es auf den TV?

"...neu dank Airplay-Unterstützung auch bequem via Apple TV am Fernseher."

Neue BlickTV-App für iOS - PCtipp.ch - News

Inzwischen habe ich von Samsung mit externer Digibox (CC Smartcard) auf Philips mit CI+ und LAN-Anschluss (NetTV) gewechselt. Meine liebe Frau hat ein Ei-fon und ich könnte Airplay mal ausprobieren. Mit Notebook einloggen ginge schon, ist aber etwas umständlich für jeden Tag. Wenn ich mir das aber so überlege, ist es wohl ebenfalls auch umständlich ab Ei-fon und Apple TV zu streamen /emoticons/default_confused.png

Brauche eine Box die sich automatisch auf tv.blick.ch einloggen kann = Mini PC im USB-Stick Format?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ganz schnell gehen. Zattoo entwickelt ein APP für die TVs (gibts ja schon APP Stores z.B. für Panasonic) und dann TV mit dem Router verbinden (meiner TV hat WLan) und man hätte die Replayfunktion... Schön wärs... /emoticons/default_smile.png

 
Wenn's die Blick-App für Android gäbe (weiss ich nicht), dann wäre die Lösung evtl. ein Android-Smartphone neuerer Generation (so ab 2010 rum).

Mein (angestaubtes) Sony Xperia Arc hat einen mini-HDMI Anschluss. Ich hab mir mal im Media-Markt - aus Neugier - ein entsprechendes Verbindungskabel (so um die 20 Stutz) gekauft und siehe da, der Inhalt des Smartphones wird in 720p auf dem 46" Sharp Aquos wiedergegeben. Dank "Aquos Link" kann ich das Smartphone mittels TV-Fernbedienung weitestgehend fernsteuern.

Ich brauch das eigentlich nur so als "Geek-"Gag, wenn ein paar Nerds auf Besuch kommen. Aber prinzipiell könnte man damit schon Blick-TV gucken (und sich die Frage stellen, wer denn noch eine GoogleTV-Settopbox benötigt).

 
Langsam aber sicher geht was in die Richtung, wie ich es mir vorstelle...

Pocket TV: macht jeden TV zum Smart TV

All about USB | USB 3.0, USB Gaming, USB Lifestyle | Brando Workshop : Mini X Android TV Box

Versuche es mal mit einem Asus EeePC der bei uns im Büro rumliegt... Hoffentlich hat das Teil einen HDMI-Ausgang. Müsste den Browser in den Autostart legen, tv.blick.ch als Startseite definieren und ein Auto-Login Addon erledigt dann den letzten Schritt. Vielleicht kann ich mein Smartphone als Bluetooth Fernbedienung verwenden....??? http://www.unifiedremote.com/screenshots

Meld mich wieder.... das Wetter ist ja über das Wochenende und noch paar Tage drauf weiterhin schlecht = genug Zeit um einwenig rum zu pröbeln ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: