Wunschprogramme bei der GGA Maur (DCG)...

Hey zusammen

Da der thread gerade aktiv ist stelle ich gleich ne Frage in die Runde. Seit längerer Zeit kommen hier keine neue Sender mehr, denkt ihr da kommen viele neue auf das Abschaltdatum vom analogem Signal? Sprich anfang Dezember...

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Gemäss GGA-Maur haben sie ja Engpässe auf Ihrem Netz, um neue oder andere Sender in HD aufzuschalten...

Nach dem abschalten des analogen Signals gibt es genügend Platz und keine Ausreden mehr!

Wir warten schon lange auf die privaten deutschen Sendern in HD...

... und heute diese Meldung in der Post:

GGA Maur schaltet ab sofort 5 HD Programme auf:

- CHTV

- Rai

- DMAX

- La 7

- TRT 1

und in SD:

- Pro7 Maxx

- Canal 24 Horas

Das darf doch nicht wahr sein...

Wo bleibt KIKA in HD, wo bleiben all die deutschen privat Sender in HD?

Ich bin eigentlich sprachlos, liebe GGA-Maur, hört mal auf Eure Kunden und lässt gesunden Menschenverstand walten!

Versteh ich das richtig, dass GGA Maur somit die Rechte für HD+ hat? DMAX gehört ja dazu? Aber den Rest nicht aufschaltet? :-)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

@Sirkaelin

Nur über Sat hast du gleichzeitig Zugriff auf alle HD+-Sender.

Für Kabel und IPTV verhandelt der Betreiber mit den einzelnen Sendergruppen. Zu www.probsiebensat1.de gehören z.B. Pro7, Sat1, Kabeleins, Puls4, Sixx. Zur www.rtlgroup.de gehören im deutschsprachigen Raum z.B. die RTL-Sender, VOX und n-tv.

DMAX z.B. gehört zu Discovery Communications, welche noch Sender wie Discovery Channel und Animal Planet betreibt.

Es gibt noch mehr. Tele 5 z.B. gehört zur Telemünchen Gruppe.

Zurück
Oben