Wunschprogramme bei der GGA Maur (DCG)...

Nach den CH Sendern sind die deutschen öffentlichen und privaten Sender die beliebtesten, das ist ja nichts neues. Im Einzugsgebiet der GGA - Maur wohnen überdurchschnittlich Zugewanderte aus Deutschland. Diese 2 Gründe reichen wohl aus, die privaten deutschen HD Sender aufzuschalten.
Aber wie schon vor einigen Tagen hier im Forum gesagt, wäre es die Aufgabe einer Genossenschaft, ihre Kunden zu informieren über den aktuellen Status und wie die Zukunft aussehen soll in Ihrem Sendegebiet. Wir leben heute ja wirklich nicht mehr in der DDR und müssen uns alles gefallen lassen von ein paar Leuten (vielleicht die Verwaltungsräte?), was Ihr Geschmack ist.

Liebe GGA-Maur, wacht endlich auf und behandelt Eure Kunden wie auch Kunden.

Und wenn wirklich Kapazitätsengpässe vorliegen, dann informiert darüber öffentlich (!).

In diesem Falle wird es sicher temporäre Lösungen geben, um die privaten deutschen HD Sender doch aufschalten zu können.

Ihr macht ja selber Werbung auf Eurer Homepage, dass Ihr mehr als 40 HD Sender anbietet! Aber bitte auch die Sender, die  Eure Kunden bevorzugt oder hauptsächlich schauen! Wir leben heute in einer Zeit, wo die meisten einen Flachbild TV benutzen oder TV's mit CI Slot im Einsatz haben. 

Die Zeiten ändern sich und eine Firma, die im TV Geschäft tätig ist, muss sich unbedingt dem Markt anpassen. Und das sowieso, wenn man in Zürich und Region tätig ist!!!

Ich würde sagen, man steht bei der GGA Maur vor grundlegenden Entscheidungen, die auch durch Dinge wie Teleclub HD oder auch die privaten deutschen HD Programme beeinflusst werden. Die Zukunft ist klar, analoge Abschaltung, Teleclub HD und privaten deutschen Programme in HD kommen. Es stellen sich aber auch noch andere Fragen, was geschieht mit den UKW Programmen und wodurch könnte das analoge Radio abgelöst werden?

gut - ob das sinnvoll ist, darüber läst sich sicher streiten; bzw. den Tod von Analogradio sehe ich in den nächsten 20-30 Jahren nicht...

gut - ob das sinnvoll ist, darüber läst sich sicher streiten; bzw. den Tod von Analogradio sehe ich in den nächsten 20-30 Jahren nicht...
Nein, Analogradio und UKW Frequenzen werden sicher noc hetwas Bestand haben. aber die Radiosignale brauchen definitiv kein Koax um ins Haus gebracht zu werden. Aber auch die terrestrische Verbreitung wird sich mittelfristig auf IP verlagern resp. via LTE in die Geräte Einzug halten.

Angebliche Kapazitätsengpässe sind nur vorgeschoben. Auch bei Genossenschaften entscheidet schlussendlich das "Management". GGA Maur ist eben nicht das Gelbe vom Ei - Swisscom darf sich freuen.
Nichts gegen Swisscom TV, aber ich möchte heute keine Digitalboxen mehr in Betrieb haben, sondern einfach nur eine CI Karte im TV... Zudem brauche ich keine Service oder "Wohlfühl" Dienste des Kabelanbieters, für das sind die Hersteller der TV Geräte verantwortlich. (Da geht ja Samsung, Philips und Sony schon einen guten Weg voran)

Und zu guter letzt, muss es heute möglich sein, 4 verschiedene HD Quellen gleichzeitig ohne Verlust zu übertragen! (2 x aufnehmen, 2 live schauen...) und daneben im Internet zu surfen!

Darum kommt ein Wechsel gar nicht gross in Frage, weil die GGA - Maur in diesem Segment halt eben diese "Monopol" Stellung hat in unserer Gegend.

Eigentlich müsste der TV Markt ganz geöffnet werden, damit ich bestimmen kann, von welchem TV Anbieter ich die Signale haben will. (GGA-Maur, Cablecomm, TV Wasserwerke Zug, ...)

Wieso sprichst du von der CI Karte und von 2x aufnehmen und 2x live schauen? Mit der CI Karte geht das ja auch nicht.

Ausstattung:

- 2 TV's mit CI Karten

- 1 Recorder, der 2 Kanäle parallel aufnehmen kann.

(Klar genügt eine CI Karte dazu nicht, in dieser Konstullation brauchts 3...)

Ausstattung:

- 2 TV's mit CI Karten

- 1 Recorder, der 2 Kanäle parallel aufnehmen kann.

(Klar genügt eine CI Karte dazu nicht, in dieser Konstullation brauchts 3...)
 du möchtest keine digitalbox aber ein recorder ist ok  /emoticons/default_huh.png  /emoticons/default_huh.png

also da ist die digitalbox die aufnehmen kann bedeutend freundlicher in der bedienung, ich red von swisscom tv natürlich, als ein recorder den ich dann mal so anschliesse...

Zur Wiederholung... Ich möchte nicht zusätzlich noch eine Digitalbox haben, damit ich nur TV schauen kann...

Heute ist gefragt, alles direkt im TV vereint zu haben.

(Ich möchte auch nur die Original Fernbedienung des TV Herstellers benutzen...)

Bei diesem Thema hier geht es aber um die GGA-Maur, darum erwähne ich hier auch nicht, was ich generell von Swisscom TV halte.

(Swisscom TV bemüht sich ja generell, eine grosse TV Sender Auswahl zu haben, und das auch im HD Segment)

Wenn du was aufzeichnen möchstet, brauchst du halt eine externe Festplatte und es steht halt doch wieder etwas herum.

Wenn du was aufzeichnen möchstet, brauchst du halt eine externe Festplatte und es steht halt doch wieder etwas herum.
(Wie schon gesagt, eigentlich ginge es ja in diesem Tread um GGA-Maur, aber wenn Du doch abschweifen willst)

Eine Digitalbox muss nicht mehr sein..., schau Dir mal die allerneusten Samsung TV's an. Ausser der tollen und modernen Smart TV Software glänzen einige Modelle schon mit mehr als einem Tuner... perfekt um damit auch Sendungen aufzunehmen! Wie schon gesagt, glaub mir, die Digitalboxen werden aussterben, die Zukunft ist: Alles bereits im TV integriert!

Auch eine externe Harddisk oder ein USB Stick am TV direkt wird in Zukunft wegfallen, die Sendungen wird man in Zukunft in seiner Cloud speichern, die der TV Hersteller selber anbietet oder ein Dritthersteller als App! (Kommt bereits im Herbst an der IFA)

Ich weiss, da kommt Swisscom TV ins rudern... nicht nur wegen den Kapazitätsengpässen auf Ihrem Netz, sondern auch, weil sie alles abhänging machen von ihrer Box.

Von der Horizon Box rede ich schon gar nicht mehr... die ist völliger blödsinn! All diese Dienste und App's sind in Zukunft in den TV's integriert oder sind es bereits schon.

In diesem Zusammenhang schau Dir mal die neuen Highend Philips TV's an! Die bringen im Herbst sogar LED Leuchten, die durch das "Ambilight" des Philips TV's gesteuert werden! Das sie schon LED Leuchten haben, die durch App's gesteuert werden, ist ja schon ein alter Hase...

Ja, die TV Welt wird sich in nächster Zeit stark ändern. Was wir brauchen, ist nur noch ein TV Anbieter, der das Signal liefert. Alles andere Schnick Schnack gehört der Vergangenheit an.

na dann wünsch ich dir mal viel Vergnügen in DEINER TV-Welt. Ich bleibe lieber noch etwas in der Realität und schaue mit meiner SCTV-Box TV.

Vielleicht bringt ja Dream Multimedia mal einen eigenen Fernseher! *träum* /emoticons/default_rolleyes.gif

Wieso kommt Swisscom ins rudern, die hat doch gar keine Engpässe auf ihrem Netz.

Alles im TV integriert, wie ich das liebe. Da muss aber noch einiges passieren.  Swisscom und Glasfaser gehen über den TV noch nicht.

Ich weiss gar nicht was dich an der Box so stört. 

Zurück
Oben