Wunschprogramme bei der GGA Maur (DCG)...

vans29

Neuer Benutzer
Gibt es Leute hier im Forum die im Einzugsgebiet der GGA Maur wohnen bzw Ihre Programme von der DCG empfangen?

Hat schon mal jemand versucht eine E-Mail an sein Anbieter zu schicken mit Programmen die gewünscht werden?

Also bei mir und der GGA Maur geht das seit ca. 5 Jahren hin und her, immer wenn ich eine Mail schicke heisst es "Wir setzten die Programme auf unsere Liste und leiten es weiter", leider hat es bis jetzt rein gar nichts gebracht.

Hier ein paar Wünsche die ich habe:

-Discovery (HD)

-Animal Planet

-Kabel eins Classics (HD)

-FOX (HD)

ohne das ich Teleclub abonieren muss, bei UPC gibt es die Sender auch ohne TC.

Desweiteren...

-Glitz (HD)

-13th Street HD

-History HD

-GoTV

-IMusic1

-Trace Urban (HD)

-F-TV HD

-E! Entertainment

-E 4

-More 4

-Channel 4 HD

-HSE 24

-QVC

-Kinowelt (HD)

Wie siehts bei Euch aus, was habt Ihr für Senderwünsche?

Wenn du diese Spamsender in die Senderliste lässt bist du selber schuld! Das könnte teuer werden!! /emoticons/default_tongue.png

Wenn du diese Spamsender in die Senderliste lässt bist du selber schuld! Das könnte teuer werden!! /emoticons/default_tongue.png
Jedenfalls betreiben die Teleshopping-Veranstalter mit eigenen TV-Programmen das Geschäft seriös... ...im Gegensatz zu dem das via CH-Fenster der deutschen Werbeschrott-Sender.

Gruss Markus

Manche Sender wurden aufgeschaltet. Andere wie z.B. Sport1+HD weiterhin nicht. Nach welchen kriterien neue Sender aufgeschaltet werden hab Ich bisher nicht verstanden.

@ Slayer_ch

Also von den obengenannten Sendern ist nicht "einer" im DCG-Netz aufgeschaltet.

Ausser die paar im TC-Paket.

Manche Sender wurden aufgeschaltet. Andere wie z.B. Sport1+HD weiterhin nicht. Nach welchen kriterien neue Sender aufgeschaltet werden hab Ich bisher nicht verstanden.
Das ist ganz klar eine Kostenfrage. Ausserdem scheint auch die Zuführung für Quickline ein grösseres Problem darzustellen. Sender welche über Sat abgegriffen werden können scheinen eine grössere Chance zu haben. Wenn die Zuführung nicht vom Sender selber gestellt wird wirds anscheinend richtig teuer! Anders ist für mich z.B. nicht erklärbar wieso seit Monaten (!!!) SyFy HD nicht verfügbar ist.

Das mit Syfy HD ist wirklich unglaublich. Dann sollte ja ab August Sport1+HD nichts mehr im Wege stehen, da dann der Sender bei Sky Aufgeschaltet wird. Es werden auch schon andere Sender von Sky abgegriffen wie man am Sky Teletext sehen kann.

Man muss bei der GGA Maur auch positives sehen. Wenn man z.B. ein E'Mail schreibt, erhält man innert stunden eine Antwort. Davon können z.B. Cablecom Kunden nur träumen...

Ich finde es gut, dass man der GGA Maur auch Programmwünsche mitteilt. Denn nach meiner Erfahrungen werden die wirklich notiert und wenn möglich in der Zukunft jeweils erfüllt oder wenigstens in Betracht gezogen.

Bei den grossen HD Aufschaltungen dieses Jahr der deutschen Sender wurde z.B. fast Gesamtschweizerisch der Sender KIKA in HD aufgeschalten. Leider nur nicht bei der GGA Maur...

Daraufhin habe ich auch mal bei der GGA Maur interveniert, was eigentlich der Grund war, diesen Sender nicht auszuwählen.

Gemäss GGA Maur liegt es nicht an den Kosten, sondern an Kapizitätsengpässen im Netz. Zusätzlich war man der Meinung, dass dieser Sender viele Comic Filme ausstrahlt und somit es fast keinen Unterschied gibt wenn er nur in Digital übertragen wird.

Das ist meiner Meinung nach natürlich Ansichtssache.

Das aber mit dem Kapizitätsengpass gibt mir doch ein paar mulmige Gefühle für die Zukunft.

Es gibt ja wirklich noch andere HD Programme, die ich in Zukunft gerne empfangen würde...

Deshalb kommt bei mir nächste Woche eine kleine Technisat Multytenne auf den Balkon. Ich hab genug vom dauernden nachfragen wegen interessanten Sendern.

Dann schaltet man eben analoge Sender ab. Wo ist das Problem GGA Maur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Im Moment wohne ich in der Stadt Zürich, sprich cablecom Gebiet. Digital comfort mit der cisco Box sowie 50 mbit. So wie es aussieht werde ich nächstes Jahr in ein GGA Maur Gebiet umziehen.

Auf was muss ich mich gefasst machen? Ausser das meine 10 Jahre gebrauchte hispeed Emailadresse von dannen zieht...

Box?

Wieviel weniger HD Sender?

VOD?

Teleclub HD xD? (das war ein schlechter witz...)

usw...

Grüsse

So wie ich das verstanden hab, gibt es dieses TV Motion nur am Glasfasernetz von EWZ Züri, Stadtwerk Winterthur und Meilen/Herrliberg :-)

Für mich siehts mehr aus nach:

Digital-TV

Und hier steht nix von recording,live pause etc.. Oder ich sehs einfach nicht? :-) Darum wollte ich kurz vl einen Erfahrungsbericht hören ;-)

Ja, nur am Glasfasernetz.

Du kannst bei GGA eine KAON Box beziehen, mit der Du aufnehmen kannst, live pause etc...

Aber diese Boxen werden ja sowieso aussterben in naher Zukunft.

Sieh Dir mal die neuen TV's an von Samsung oder Philips, die bieten schon viel mehr als die Boxen von Cablecomm oder GGA...

(Uebrigens vom Spitzen Kunden Service der GGA wirst Du sicher überrascht sein, sowieso als Cablecomm Kunde)

So wie es aussieht werde ich nächstes Jahr in ein GGA Maur Gebiet umziehen.Auf was muss ich mich gefasst machen?
Wann genau ist 'nächstes Jahr'? Die ganze Kabelbranche ist im Moment sehr schnelllebig, da kann sich bis dahin noch einiges ändern.

Anfangs Jahr, wobei könnte jetzt vielleicht auch schon im Dezember sein.

Mir fehlen so mal kurz 'durchgeschaut' folgende Sender:

Nat Geo HD

Nat Geo Wild

History HD

!!!!!! Discovery SD oder Discovery HD !!!!!!

FOX SD oder HD

13 Street HD

Sport1+ HD

3+ HD (ja weiss.. aber die Serien sind gut ;-))

Pro7,kabel1,sat1 HD ( Wie lange sind die

noch exklusiv Cablecom?)

Wobei es gibt ein Nat geo HD bei gga maur.

Für 6.- bei a la carte.. Steht aber was von englisch. UK Edition? Oder ist es die deutsche Version? Zweikanal?

Du kannst davon ausgehen dass bei diesem Kabelanbieter die gleichen Sender wie bei Quickline aufgeschaltet werden. Da werden einige deiner Wünsche erfüllt.

Ziemlich sicher wirst du:

Nat Geo Wild HD

Discovery Channel HD

FOX HD

bekommen.

National Geographic HD wird in das HD Paket integriert. (Der Preis wird allerdings steigen)

Bei 13th Street und History wirst du dich bis auf weiteres mit der SD-Version begnügen müssen.

Der Rest deiner Wunschliste steht ebenfalls in den Sternen

Zurück
Oben