Wunschprogramme bei der GGA Maur (DCG)...

Wieso kommt Swisscom ins rudern, die hat doch gar keine Engpässe auf ihrem Netz.

Alles im TV integriert, wie ich das liebe. Da muss aber noch einiges passieren.  Swisscom und Glasfaser gehen über den TV noch nicht.

Ich weiss gar nicht was dich an der Box so stört. 
Die Idee wäre aber schon nicht schlecht. Technisch könnte man auch IPTV direkt in den Fernseher integrieren. Ideal wäre ein Standard bei dem, ähnlich wie bei einem Router, die Logindaten eingegeben werden müssen und fertig. Selbst wenn es von Swisscom zertifizierte Fernseher geben würde wäre das auch schon etwas. Ich glaube schon dass die zusätzliche Box für den einen oder anderen ein Grund ist sich gegen SCTV zu entscheiden.

Da muss ich der GGA Maur gratulieren. Immerhin eine Kabelgesellschaft, welche dem

CI+ entgegenwirkt! Die Meissten nehmen die Zwangsverschlüsselung einfach hin.

Bravo.,
Die GGA Maur sendet grundverschlüsselt und verlangt monatlich immer noch eine "Servicebereitstellungsgebühr" für Digital-TV, obwohl man den Anschluss schon bezahlt hat. Diese Denke ist hoffnungslos aus analogen Zeiten. Besonders "Bravo" finde ich die nicht  /emoticons/default_smile.png

Ab sofort erhöht GGA-Maur die Internet Geschwindigkeit für Triplex Kunden.

- Downstream:     50'000 kbit/s

- Upstream:           5'000 kbit/s

Also, wenn Sie den Internet Speed erhöhen, liegt es sicher nicht an einem Kapazitätsengpass, dass die privaten deutschen HD Sender immer noch nicht aufgeschalten wurden... /emoticons/default_confused.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird die Bandbreite für "Verte" verballert.
TV Motion verwendet einen etwas anderen technischen Ansatz als Verte.

Aber auf jeden Fall ist TV Motion kein Grund für die nicht aufgeschalteten RTL HD und Co.

Wegen der Kapazität, eine Erhöhung der Internetabos kann leider nicht ganz verglichen werden mit einer Neuaufschaltung von DVB-C Streams. Fürs Internet werden ja nicht zwingend neue Frequenzen notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat ZO "Die GGA Maur stellt als einer der ersten Kabelnetzbetreiber in der Schweiz ihr TV-Angebot auf den 2. Dezember 2013 vollständig auf hochauflösendes digitales Fernsehen um."

Da merkt man schon, dass der Schreiber keine Ahnung von der Botanik hat /emoticons/default_tongue.png

Die Botschaft, dass AnalogTV ausgedient hat dürfte dort auch langsam angekommen sein....

Gruss Vagzubi

Zitat ZO "Die GGA Maur stellt als einer der ersten Kabelnetzbetreiber in der Schweiz ihr TV-Angebot auf den 2. Dezember 2013 vollständig auf hochauflösendes digitales Fernsehen um."
Ich hab nun extra eine digtale TV-Karte in meinen HTPC gebaut, leider bekomme ich die Sender digital nicht wie von GGA MAur angegeben rein in Küsnacht /emoticons/default_sad.png . Die sollen doch unverschlüsselt kommen, oder? Hatte schon jemand Erfolg?

Unverschlüsselt? Bist Du Dir da wirklich sicher? Mein Wissenstand ist, dass alles noch verschlüsselt ist bei der GGA-Maur...

Unverschlüsselt? Bist Du Dir da wirklich sicher? Mein Wissenstand ist, dass alles noch verschlüsselt ist bei der GGA-Maur...
bei GGA Maur sind die Digitalen Sender Ca. 55 mit einzelnen HD Sender unverschlüsselt frei empfanbar, nur automatischer suchlauf DVB Thuner starten und da sind sie, ohne Karte oder Box . Aber nur bei einen neueren TV.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

bei GGA Maur sind die Digitalen Sender Ca. 55 mit einzelnen HD Sender unverschlüsselt frei empfanbar, nur automatischer suchlauf DVB Thuner starten und da sind sie, ohne Karte oder Box . Aber nur bei einen neueren TV.

Nachtrag

natürlich nur bei DVB -C

aber nicht bei DVB-T

Hey zusammen

Da der thread gerade aktiv ist stelle ich gleich ne Frage in die Runde. Seit längerer Zeit kommen hier keine neue Sender mehr, denkt ihr da kommen viele neue auf das Abschaltdatum vom analogem Signal? Sprich anfang Dezember...

Ich habe eine Hauppauge WinTV-HVR-5500 im PC, leider finde ich mit den von GGA Maur angegebenen Einstellungen keine Sender /emoticons/default_sad.png . Aber danke für die Bestätigung, dann liegt der Fehler also auf meiner Seite /emoticons/default_sad.png .

Zurück
Oben