Wunschprogramme bei der GGA Maur (DCG)...

Wenn wir schon beim Thema sind: Wie sieht es eigentlich aus mit 4+ ? Wird 4+ exklusiv über Cablecom verbreitet oder wird der Sender in naher Zukunft auch auf Quickline aufgeschaltet?

4+ ist nur exklusiv im Kabel.

Einige kleine Netze haben den Sender schon.

Da er aber beim HD Upgrade nicht kommt, konnte man sich wohl nicht einigen

4+ Kann man sich aber auch ganz einfach selber basteln:

-Zeichne einfach eine typische Sendung auf 3+ auf (z.B. Eso.tv oder Bauer ledig sucht, alternativ kann auch auf einem anderen Sender CH-Werbung aufgezeichnet werden)

-Such dir im Internet das 4+ Logo und drucke es aus. (Beim Skalieren Bildschirmgrösse berücksichtigen!)

- Warte ein paar Tage

- Dann das 4+ Logo in der oberen rechten Ecke aufkleben und die aufgezeichnete Sendung abspielen... fertig!

Viel Spass mit 4+!

Tip: Für Spielfilme einfach die staubigste DVD einlegen, funktioniert tip top! /emoticons/default_cool.png

@f1-tomDanke für den Tipp

Er hat aber einen grossen Mangel: Die DVD hat keine Werbung
Nicht überspringbare Trailer und Anti-Piraterie Hinweise dienen da als nahezu vollwertiger Ersatz. Für die Werbeunterbrechungen kann man dann noch Pause drücken und für 10 Minuten auf einen beliebigen Privatsender schalten. /emoticons/default_wink.png

Aber es ist schon spannend.

Inter GGA hat ihn nicht, GGA Pratteln schon.

Da stellt 4+ wohl hohe Bedingungen - oder gewisse Kabler sind schlau :-)

Aber es ist schon spannend.Inter GGA hat ihn nicht, GGA Pratteln schon.

Da stellt 4+ wohl hohe Bedingungen - oder gewisse Kabler sind schlau :-)
Das liegt IMO eher an den Strukturen. Da der Sender nicht via Satellit in die Headends kommt, ist es je nach Organisation (vermutlich) nicht überall gleich einfach den Sender einzubinden.

Witzig ist, dass Flimscom den Sender analog hat aber nicht digital.

Digital wird von Quickline betrieben und die sollten ja eigentlich Glas haben.

Was ist los bei GGA Maur? Absolut lächerlich, was die für neue HD Sender bringen... TF1 HD, France 2 HD, Joiz HD, 3 + 4 Plus HD, ...

Wo sind da RTL, PRO7 und die anderen Deutschen???

Und warum wurde KiKa immer noch nicht in HD aufgeschalten? Dieser Kanal ist nun wirklich schweizweit sonst in HD empfangbar? Was ist los bei GGA Maur?

Was ist los bei GGA Maur? Absolut lächerlich, was die für neue HD Sender bringen... TF1 HD, France 2 HD, Joiz HD, 3 + 4 Plus HD, ...

Wo sind da RTL, PRO7 und die anderen Deutschen???

Und warum wurde KiKa immer noch nicht in HD aufgeschalten? Dieser Kanal ist nun wirklich schweizweit sonst in HD empfangbar? Was ist los bei GGA Maur?
Immer und überall der gleiche Scheiss! Ich bin von Basel (Cablecom) in eine Ortschaft mit Intergga-Anbindung gezogen und darf mich auch über solche Müll-Sender in HD erfreuen! Von Eurosport, Sport1 und ESPN in HD kann ich nur träumen, dafür haben wir noch unzählige Analog-Sender und 12!!! türkischsprachige...

Da muss ich der GGA Maur gratulieren. Immerhin eine Kabelgesellschaft, welche dem

CI+ entgegenwirkt! Die Meissten nehmen die Zwangsverschlüsselung einfach hin.

Bravo.,

Da muss ich der GGA Maur gratulieren. Immerhin eine Kabelgesellschaft, welche dem

Bravo.,
Ob das wirklich ein Bravo ist, sei dahingestellt. Bei CC gibts bei der Pro7 Gruppe bei HD keine Restriktionen.

Mir geht es um alle Verbreitungswege. Früher konnte man eine Antenne aufs Dach montieren,

und jenste Sender konnten empfangen werden. Die Privaten versuchen schon seit langem,

ihre Programme zu verschlüsseln. Der erste Anlauf mit Entavio scheiterte. Nun haben sie es mit CI+ versucht Und sehr viele sind darauf hereingefallen. Schauen wir mal, wenn SD abgeschaltet wird, dann können die Privaten nicht mehr Frei empfangen werden.

Bravo.,
GGA Maur hat eine Grundverschlüsselung, Glattwerk nicht.

Man kann die Sender ja mit jeder Conax Karte sehen. GGA Maur mag halt analog, da ist das Problem.

Sonst würde man die FTA Sender auch uncodiert senden.

Mir geht es um alle Verbreitungswege. Früher konnte man eine Antenne aufs Dach montieren,

und jenste Sender konnten empfangen werden. Die Privaten versuchen schon seit langem,

ihre Programme zu verschlüsseln. Der erste Anlauf mit Entavio scheiterte. Nun haben sie es mit CI+ versucht Und sehr viele sind darauf hereingefallen. Schauen wir mal, wenn SD abgeschaltet wird, dann können die Privaten nicht mehr Frei empfangen werden.
Da wirst du nichts mehr ändern können. CI+ ist Standard geworden.

Zurück
Oben