Zum Inhalt springen

Wunschliste Swisscom TV 2.0

106 Antworten24'773 AufrufeGestartet von olifaessler ·

Magpie71280 Beiträge
Puls4 ist doch genau so ein weichsender wie pro7,sat1,rtl,3+,4+,... usw... Oder? Und vorallem kommt ja auf denen immer dasselbe ! Nur die werbung ist anders! Ja bitte aufschalten, ich möchte mehr österreichische werbung haben!!! Das wäre schön! Heute an so einem schönen verschneiten tag wünsche ich mir nichts mehr als puls4!
Grundsätzlich ja, aber hat eben zB NFL Spiele in der Regular Season live übertragen! 

Und DU musst ihn ja dann bei Dir nicht in die Senderliste aufnehmen...!

magicfriend3'697 Beiträge
Bin hier in einer Ferienwohnung und der Besitzer hier hat ORF über Satellit. Würde neben ORF III auch ORF Sport + nicht verachten. Bin ziemlich begeistert, was die da so bringen den ganzen Tag. Allemal besser als Sport 1.

roman709'245 Beiträge
Die hier geführte Offtopic-Diskussion wurde ins Offtopic verschoben:

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich bin gerade auf kleiner Italienreise, habe im Hotel soeben den Dance-Musik-Sender m2o TV entdeckt und bin vollkommen begeistert! Wenn es den bei SCTV gäbe, würde ich mir glatt ein Italia+-Paket holen! <3 (sollte im Tessin über DVB-T frei empfangbar sein: Mux Rete A2)

willehalm1'738 Beiträge
Weiss jemand ob die doppelaufnahmen Platz im Speicher nehmen? Hab das Gefühl nein. Hab soeben versucht meine Doppel, dreifach Aufnahmen der serien zu löschen und keinen Platz im Speicher gewonnen.

cybi2'842 Beiträge
Die nehmen bestimmt auch Platz weg. Sie werden zwar ausgeblendet sind aber dennoch vorhanden.

willehalm1'738 Beiträge
Habe ungefähr 30 Stunden HD gelöscht und keinen Prozent gewonnen.

Guest
bearbeitet #88
Was ist eigentlich nun mit HbbTV ?

Snowman410'415 Beiträge
Was ist eigentlich nun mit HbbTV ?
Hat bei Swisscom keine grosse Priorität.

willehalm1'738 Beiträge
Die nehmen bestimmt auch Platz weg. Sie werden zwar ausgeblendet sind aber dennoch vorhanden.
Hab es noch einmal getestet. Es bringt nichts doppelsendungen zu löschen, weil die keinen Platz nehmen. Habe heute 80 HD Stunden gelöscht und keinen Prozent mehr bekommen.

Ich finde das sehr gut, somit ist das Problem der Serien gelöst, da die doppelsendungen ausgeblendet werden und keinen Platz nehmen.

olifaessler4'260 Beiträge
Hab es noch einmal getestet. Es bringt nichts doppelsendungen zu löschen, weil die keinen Platz nehmen. Habe heute 80 HD Stunden gelöscht und keinen Prozent mehr bekommen.

Ich finde das sehr gut, somit ist das Problem der Serien gelöst, da die doppelsendungen ausgeblendet werden und keinen Platz nehmen.
Ich werd da nicht so ganz schlau aus der Zählweise. Ich bin irgendwie immer zwischen 75 und 90 % belegtem Speicherplatz, und das obwohl ich gefühlt nicht soviel Aufnahmen hab. Serien lösch ich immer wieder, bei Filmen liegt zwar einiges rum, das kann aber nicht über 750h ausmachen. 

Ausserdem ist das Problem mit der Serienprogrammierung noch nicht gelöst, dass man Aufnahmen nicht auf eine bestimmte Staffel einer Serie beschränken kann stört am meisten und müllt den Speicherplatz ordentlich zu. Ich geh da so gut wie täglich einmal durchwischen, damit sich kein ungeünschter Ballast ansammelt.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich werd da nicht so ganz schlau aus der Zählweise. Ich bin irgendwie immer zwischen 75 und 90 % belegtem Speicherplatz, und das obwohl ich gefühlt nicht soviel Aufnahmen hab. Serien lösch ich immer wieder, bei Filmen liegt zwar einiges rum, das kann aber nicht über 750h ausmachen. 

Ausserdem ist das Problem mit der Serienprogrammierung noch nicht gelöst, dass man Aufnahmen nicht auf eine bestimmte Staffel einer Serie beschränken kann stört am meisten und müllt den Speicherplatz ordentlich zu. Ich geh da so gut wie täglich einmal durchwischen, damit sich kein ungeünschter Ballast ansammelt.
Dito, das ist auch mein grösster verbleibender Wunsch. Mit allem anderen kann ich mich arrangieren. Die Serienprogrammierung ist noch überhaupt nicht viel weiter als seit der Einführung. Hier gibt es sogar weniger Möglichkeiten als unter 1.0. Eine Beschränkung auf die Staffel und/oder Sender und Zeiten, sollte doch möglich sein. Zusätzlich wäre es ein nice to have, Wiederholungen automatisch weglassen zu können.

Snowman410'415 Beiträge
Das mit der Serienprogrammierung ist nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #94
Das mit der Serienprogrammierung ist nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.
Angeblich. Auch seitens Swisscom.

Persönlich frage ich mich aber trotzdem, wo das Problem ist. Im EPG sind eigentlich zuverlässig Staffeln und Folgen aufgeführt. Ist das wirklich zu schlecht eingepflegt, dass daraus eine funktionierende Serienprogrammierung abgeleitet werden kann? Ich bin auch der Meinung, dass das technische integrieren ins System für einen Programmierer kein grosses Problem sein sollte.

Ich lasse mich aber gerne belehren, wo die wirklichen Haken liegen. Dass die Aufschaltung neuer Sender nicht nur durch ein paar Mausklicks erledigt ist, wie hier kürzlich behauptet wurde, ist mir ja auch bekannt.

Guest
Die Frage ist halt wie die Staffelinfos im EPG daherkommen.

Einen quasi Freitext zu parsen wir d dir kein seriöser Entwickler empfehlen, da hast du dann ganz schnell mal eine verpasste Aufnahme weil der Sender den Text leicht angepasst hat.

Wenn die Infos in der EPG-Schnittstelle aber dediziert übermittel würden, wäre die Interpretation in der Tat kein wesentliches Problem. Nur ist dies wahrscheinlich nicht der Fall.

roman709'245 Beiträge
Die Frage ist halt wie die Staffelinfos im EPG daherkommen.

Einen quasi Freitext zu parsen wir d dir kein seriöser Entwickler empfehlen, da hast du dann ganz schnell mal eine verpasste Aufnahme weil der Sender den Text leicht angepasst hat.

Wenn die Infos in der EPG-Schnittstelle aber dediziert übermittel würden, wäre die Interpretation in der Tat kein wesentliches Problem. Nur ist dies wahrscheinlich nicht der Fall.
Aussehen tut es für mich aber definitiv, wie es dediziert übermittelt würde. Es ist immer im selben Format an der selben Stelle. Problematisch ist vielleicht, dass es bei manchen Serien nicht vorhanden ist, weil sie die Angaben nicht haben.

olifaessler4'260 Beiträge
Ja wenn die Angaben nicht vorhanden sind, dann ist es eben so. Aber bei den allermeisten Serien steht da zuverlässig Staffel und Episode im immer gleichen Format drin. Bei den Aufnahmen steht dann sogar in der Uebersicht neben Datum und Zeit "Staffel X, Episode Y". Eigentlich immer, ich konnte jetzt gerade keine Serienaufnahme bei mir finden, wo das nicht so drin steht. Und wenn das dort so steht, dann sollte man auch danach Filtern können...

roman709'245 Beiträge
Sehe ich auch so wie Oli.

smid12'144 Beiträge
Bei Sky UK gehts.

Auch bei DirecTV. Ich hab da auch ein paar Serienaufnahmen und "only current Season" eingestellt.

Das funktonierte bis jetzt immer. 

So schwer kann es also nicht sein

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich werfe nochmals die grossartige Serien-Datenbank von wunschliste.de / fernsehserien.de ins Rennen, die ihre Infos ebenfalls von den ganzen Pressedaten der Sender bezieht und deren Sendeterminlisten eigentlich höchst zuverlässig funktionieren.

Seite 5 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema