Zum Inhalt springen

Wird Channel 4 aufgeschaltet?

66 Antworten8'729 AufrufeGestartet von tomturbo ·

redbad448 Beiträge
50 Mbit- 15 Arte HD

- 4 Ch4

- 3 Romance

- 2 Dorcel

26 Mbit frei
TV-Globo hast du noch vergessen./emoticons/default_smile.png

dakis1'007 Beiträge
Fox Channel
der wird ab Oktober über Teleclub abonnierbar sein.

Interessanter als BBC3+4, wo nebst Top-Gear Re-Runs und ab und zu mal Family Guiy eigentlich den ganzen Tag und das ganze Wochenende nur Kinderprogramm läuft, sind aber sicherlich E4 und More4, welche schon seit geraumer Zeit Freeview sind. Zumindest auf BBC4 könnte ich mit Sicherheit gut Verzichten.

Meine Sat-Anlage betreibe ich eigentlich nur noch wegen More 4, Channel 4 und E4 - alles andere wäre über BW-TV und den lokalen Kabelnetzbetreiber abgedeckt.

dakis

anykey5'528 Beiträge
Nun ist es also offiziell:

Channel 4: Der britische Sender «Channel 4» wird die bestehenden englischen Sender im Grundangebot ergänzen. Zum gleichen Zeitpunkt wird die Verbreitung des Best-Of-Senders «BBC Prime» eingestellt.
cablecom - TV/Radio - digital tv Deutsche Schweiz - Sendernews

roman709'245 Beiträge
OK.

- Channel 4 benötigt keine zusätzliche Bandbreite; er kommt anstelle von BBC Prime

- Neu kommt RTR Planeta (russisch) => benötigt Bandbreite

- Euronews kommt zusätzlich auf arabisch; es wird wohl lediglich eine zusätzliche Tonspur aufgeschaltet

Es hat also immer noch freie Bandbreite, wenn man die Berechnung oben )+ TV Globo) anschaut.

anykey5'528 Beiträge
Für einen HD-Sender sollte es also noch reichen...

texarkana1'539 Beiträge
...was sagt BWTV dazu...?

schalten die jetzt Channel 4 auch auf...?

oder muss ich jetzt wieder wegen einem Kanal

die CC HD Box zusätzlich installieren...!!??!!

charlie

smid12'144 Beiträge
Ich denke Bluewin hat wegen den 4 ITV und Beeb Kanälen schon einige Kunden.

Da wäre es blöd, einen FTA-Sender nicht aufzuschalten.

Vielleicht mit der nächsten Runde.

dakis1'007 Beiträge
Ich denke Bluewin hat wegen den 4 ITV und Beeb Kanälen schon einige Kunden.Da wäre es blöd, einen FTA-Sender nicht aufzuschalten.

Vielleicht mit der nächsten Runde.
Sehe ich auch so - viele Expats abonnieren wegen britischen Sendern BW-TV. Die Sender sind zwar auch über Satellit empfangbar, aber dort nur ohne EPG, ausser man importiert sich für teures Geld eine Freesat Box

dakis

Gnu336 Beiträge
der wird ab Oktober über Teleclub abonnierbar sein.
Ich will nicht (mehr) 50.-- für einen Sender zahlen. Ich hatte Teleclub seit 2 Jahren nur noch wegen Premiere Serie abonniert. Jetzt habe ich ihn gekündigt. Was mich vor allem enttäuscht, dass die sperrigeren Serien von Premiere Serie auf Premiere 4 ausgelagert werden. Wenn diese Serien jedoch auf Teleclub Star kommen würden, würde ich Teleclub vielleicht wieder abonnieren.

Gruss

Gnu

Gnu336 Beiträge
Übrigens kann man nicht diesen Thread mit dem Thread "Neue Sender?" zusammenführen? Sendernews in beiden Threads macht keinen Sinn.

Gruss

Gnu

anykey5'528 Beiträge
Übrigens kann man nicht diesen Thread mit dem Thread "Neue Sender?" zusammenführen? Sendernews in beiden Threads macht keinen Sinn.
Kürzlich beschwerten sich einige, dass die Threads zu lange sind. Der andere Thread hat jetzt schon 14 Seiten /emoticons/default_wink.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
RTR Planeta wurde unterdessen auf dem 1. HD-Mux (HD Suisse, BBC HD, 3sat) aufgeschaltet.

anykey5'528 Beiträge
Dann könnte man den also wieder von der Berechnung abziehen, eventuell schalten sie ja die anderen Sender auch noch irgendwo in einen HD-Mux rein /emoticons/default_wink.png

dakis1'007 Beiträge
Ich will nicht (mehr) 50.-- für einen Sender zahlen. Ich hatte Teleclub seit 2 Jahren nur noch wegen Premiere Serie abonniert. Jetzt habe ich ihn gekündigt. Was mich vor allem enttäuscht, dass die sperrigeren Serien von Premiere Serie auf Premiere 4 ausgelagert werden. Wenn diese Serien jedoch auf Teleclub Star kommen würden, würde ich Teleclub vielleicht wieder abonnieren.
Gruss

Gnu
Ja, das nervt - ich habe Premiere via Sat abonniert. Das hat zwar den Vorteil, dass ich Premiere 4 kriege, dafür muss ich mich dauernd mit den Receivern rumschlagen. Noch immer scheint's keinen einzigen HD PVR zu geben, der auch nur Annähernd fehlerfrei funktioniert :-( Daher würde ich das ganze gerne in die Tonne treten - kann ich aber erst machen, wenn BW-TV NASN sowie Channel 4, More 4 und E4 auch mit anbietet.

dakis

jericho2'340 Beiträge
RTR Planeta wurde unterdessen auf dem 1. HD-Mux (HD Suisse, BBC HD, 3sat) aufgeschaltet.
der ist bei mir nicht drauf...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kommt möglicherweise auf das Empfangsgerät an, ob der Sender schon eingelesen wird. /emoticons/default_wink.png

jericho2'340 Beiträge
Kommt möglicherweise auf das Empfangsgerät an, ob der Sender schon eingelesen wird. /emoticons/default_wink.png
was hast den für eines dass ihn schon siehst...

roman709'245 Beiträge
was hast den für eines dass ihn schon siehst...
Mit den ADB-Boxen kann man einen kompletten Sendersuchlauf machen. Dann sieht man alles, was schon da ist. Mit den neuen UPC-Boxen sieht man nur, was bereits offiziell aufgeschaltet ist.

dakis1'007 Beiträge
Mit den ADB-Boxen kann man einen kompletten Sendersuchlauf machen. Dann sieht man alles, was schon da ist. Mit den neuen UPC-Boxen sieht man nur, was bereits offiziell aufgeschaltet ist.
so wie's aussieht wurde die Freesat Version von Channel 4 gestern abgeschaltet ...

smid12'144 Beiträge
This channel has been removed from the transponder. There are now five regional variations of Channel 4 +1 on 10729V.
Gruns an die Jungs im CC Playout...

Seite 2 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema