Discovery Channel HD auf Sky

Das heisst mit anderen Worten Discovery Channel gibts weiterhin in SD und neu in HD. Discovery HD hatte ja ein eigenes Programm. Deshalb glaube ich kaum, dass es mehr Inhalt geben wird als jetzt auf den bisherigen beiden Sendern zusammen genommen.

Jetzt wird Simulcast gesendet. Ich weiss nicht ob ich mich nun darüber freuen soll dass Discovery Channel jetzt in HD sendet oder ärgern dass Discovery HD abgeschaltet wurde. Unterm Strich haben wir wieder einen Sender weniger. HD Suisse lässt grüssen!

gestern Abend zur Primetime Discovery Channel HD geschaut. Die Bildqualität war unterirdisch. Das Bild war auf der SD Version sogar besser. Scheint, dass mein Samsung TV besser hochskaliert als die Hardware von Discovery.

Schade gibts Discovery HD nicht mehr, die haben viel natives HD Material gesendet :-(

Stichprobe 17:20 Uhr:

Mythbusters! Von nativem HD keine Spur!! Die Folge ist von 2006, sollte als Discovery Produktion eigentlich in HD produziert worden sein. Also WTF!!? Ich will Discovery HD zurück!! /emoticons/default_sad.png

Stichprobe 17:20 Uhr: Mythbusters! Von nativem HD keine Spur!! Die Folge ist von 2006, sollte als Discovery Produktion eigentlich in HD produziert worden sein. Also WTF!!? Ich will Discovery HD zurück!! /emoticons/default_sad.png
Ich denke, die haben es schlichtweg verpasst, natives Material bei ihrem internationalen Distributor einzukaufen. In UK bietet Discovery Channel HD durchaus zu (gefühlten) 90% Inhalte in HD an. Wobei ich zugeben muss, dass Discovery seit ein paar Jahren - für meinen Geschmack - sich sehr weit von einem Doku-Kanal entfernt hat. Die Inhalte sind Massenware und Austauschbar mit MTV oder DMAX (Was bitte ist der Unterschied zwischen "American Choppers", "Cash Cab", "Sons of Guns" und "MTV Cribs").

Insofern: Kein grosser Verlust. Die hätten den Sender streichen können und ich hätt's nicht gemerkt.

Da hast du leider recht. Zu der Liste kann man auch History (vorallem History HD) hinzufügen. Ich mag zwar ab und zu "Pawn Stars", "Storage Wars" oder "American Pickers" wobei letztere meine Favoriten sind. Bei "Rick der Restaurator" hört es bei mir aber schon wieder auf. Unglaublich was die mit den zum teil wirklich schönen Stücken anstellen. Aber bei den Amis muss ja alles wie neu aussehen! *kopfschüttel*

Das waren aber auch schon die Sendungen welche zu 90% auf History laufen. Discovery und History haben nicht mehr viel mit den Sendern gemeinsam welche sie mal waren. Es gibt aber zum Glück immer wieder Alternativen. Ein, nach meinem Geschmack, sehr interessanter Sender ist "SPIEGEL TV Wissen". Auch Planet HD ist oft nicht schlecht. Es laufen halt etwas zu viele alte Produktionen im 4:3 Format. Und auch auf ZDF neo gibt es oft gute Dokus. Ich habe sowieso nie verstanden wieso ZDF nicht den Dokukanal beibehalten hat und einen anderen Sender zu ZDF neo umgebaut hat.

Mich nervt an Sky, dass die mit HD Sendern nicht vorwärts machen. Bei den Kabelanbietern sind über 40 HD Sender keine Seltenheit mehr. Bei Sky wird geschlafen. Kein RTL Crime HD, Syfy HD, Romance HD, RTL

Living HD, TNT HD, Kinowelt HD usw. Dafür haben sie uns einen HD Sender weggenommen (Discovery HD).

Scheissladen!!! Da müssten wir noch froh sein, dass die HD+ verbreiten.

Langsam frage ich mich wirklich ob die überhaupt in HD senden können!? Ich habe auf Discovery Channel HD bis heute noch keine einzige Sendung in nativem HD gesehen!! Seit Anfang 2006 hatten wir jetzt Discovery HD mit echtem HDTV! Und im Jahre 2012 wird dieser Sender abgeschaltet und durch eine hochskallierte Verson von Discovery Channel ersetzt. Wirklich tragisch!! Und irgendwie scheint es niemanden zu stören. In den Foren gibts bis jetzt keinen grossen Aufstand. Über 720p vs. 1080i werden Seiten voll geschrieben, aber den Unterschied zwischen echtem und hochskalliertem HD scheinen viele nicht einmal zu bemerken bzw. sich darüber aufzuregen!

Also mich stört es auch.

Zudem sind auch die Sendungen nach meinem Geschmack inhaltlich schlechter geworden. Ich frage mich warum wir nicht einfach die internationale Ausgabe von Discovery haben können.

Ich hätte viel lieber hochwertiges in original Ton als diese billigen Formate synchronisiert in Deutsch. Ich denke mal die Rechte der Sendungen die momentan auf Discovery laufen sind einfach günstiger im Einkauf. Und mit dem Zusammenschluss von Discovery Channel und Discovery HD kann man nochmals viel Geld sparen da weniger Sendungen eingekauft werden müssen. Das Abo bleibt dabei natürlich gleich teuer. /emoticons/default_mad.png

Ich habe den neuen Discovery Channel HD bereits weit nach hinten geschoben. Diese unterirdische Qualität tue ich mir nicht an. Ist jetzt etwa in der Region der RTL/Pro7/Sat1 Schrottsender und wird nur höchst selten angeschaut.

Gestern abend um 21.50 Uhr, Sendung: "T-Rex entschlüsselt".

Die Sendung wure in 4:3 gesendet obwohl das Bildmaterial nach 16:9 aussieht (schwarze Balken oben und unten, schwarzer Bereich links und rechts (lustig - irgendwie wie ein kleiner Fernseher im Fernseher). Das Senderlogo wurde zu 50% im Bild und 50% im Balken oben eingeblendet. Dies verunmöglicht natürlich eine automatische Bild-Erkennung in 16:9.

Warum machen die das? Ich vermute wegen der grauenhaften Auflösung des billig eingekauften Materials. Schaltet man nämlich manuell auf 16:9 kriegt man innert Sekunden Augenkrebs. Bin gerade zurück vom Doktor /emoticons/default_rolleyes.gif

Von HD keine Spur.

Hier von gestern Abend. Technikwelten auf Discovery HD.

Das soll also was mit HD zu tun haben?

HD02.JPG
HD01.JPG
HD01.JPG

HD02.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Bilder eigentlich gut bei Cablecom, wie es bei Sky ausschaut kann ich nicht beurteilen.

Das hat aber nichts mit Sky zu tun. Discovery HD gibts so wie wir es kannten nicht mehr. Es gibt neu nur noch Discovery Channel in SD und HD. Sowohl, bei Sky, Swisscom (über Teleclub) oder eben auch bei der Cablecom.

http://www.discovery.de/empfang

Schau dir zum Beispiel am Montag um 18:35 Technikwelten an und du wirst sehen was ich meine.

Zurück
Oben