f1-tom
Erfahrener Benutzer
Dass durch die verschiedenen Übertragungswege unterschiedlich lange Verzögerungen bei Liveübertragungen entstehen ist bekannt und wurde auch schon oft thematisiert. Was aber wenn das Signal mehrere Minuten verzögert gesendet wird und trotzdem noch als "live" bezeichnet wird? In diesem Moment wird z.B. auf Sky1 HD Robbie Williams "live" übertragen. Das Konzert ist aber um viele Minuten (mehr als 10!!) hinter der Übertragung auf Sky Select HD! Ausserdem wird auf Sky1 ständig Werbung geschaltet. (Mir ist sowieso aufgefallen das auf den SkyUK Sendern z.T. recht viel Werbung läuft. Sogar Unterbrecherwerbung!) Entweder ist die Übertragung grundsätzlich schon von Beginn an verspätet oder die halten das Konzert während den Werbepausen einfach an. Automatische Live-Pause sozusagen.
Eigentlich müsste es eine Richtlinie geben was noch als live bezeichnet werden darf und was nicht mehr. Eine Verspätung von über 10 Minuten hat für mich nichts mehr mit einer Liveübertragung zu tun!
Eigentlich müsste es eine Richtlinie geben was noch als live bezeichnet werden darf und was nicht mehr. Eine Verspätung von über 10 Minuten hat für mich nichts mehr mit einer Liveübertragung zu tun!