Wieder Probleme mit Swisscom-TV
70 Antworten16'704 AufrufeGestartet von easypeacy42 ·
Gnagi64 Beiträge
Also ich habe auch massive Probleme seit dem Update. Massive Verzögerungen der Befehle und jetzt auch noch die leidigen Doppelklicks (überspringen von Sendern). Das letzte Update hat eine leichte Verbesserung gebracht. Mir ein Rätsel, weshalb das erste Update überhaupt gemacht wurde. Wahrscheinlich wegen der Darstellung, die aber eher schlechter geworden ist. Lief vorher alles zufriedenstellend. Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit. Damals waren dieselben Symptome.
nike8538 Beiträge
Bei Skirennen und Eishockeyspielen ist mir aufgefallen, dass das Bild bei SCTV im Vergleich zu SAT (Dreambox) massiv dunkler ist (Schnee und Eis). Glaubt ihr, dass dies der berühmte "Grauschleier" ist welcher seit dem neuen Client bei einigen Kunden zu beobachten ist? Bei Sendungen mit normalem Weiss-Anteil fällt mir dies aber gar nicht auf. Habe auf der Dreambox die Helligkeit auch bereits zurückgeschraubt, hat aber keinen grossen Unterschied ergeben. Wenn ich jetzt von SCTV HD Suisse auf SAT HD Suisse umschalte blendet es mich im ersten Moment regelrecht /emoticons/default_cool.png
roman709'245 Beiträge
Ich denke, es hängt damit zusammen. Ist bei mir ähnlich.
exabrain49 Beiträge
Habe SCTV seit August 2007, am Anfang waren es die "Freezers", dann lief es. Dann war HD instabil, dann lief es. Jetzt ist es die Menge der Kunden (schön für Swisscom), irgendwann wird es auch wieder laufen...
Aber um Himmels Willen, wer ist da Chef der Kommunikationsabteilung ? Oder soll sich mal "Schloti" ein bisschen ins Zeug legen. Es muss ja kein Brief sein, aber eine E-Mail (OK, ich hab auch 15.- erhalten, danke!) oder noch besser ein Infokanal auf SCTV (wie die Kabelanbieter), wäre ja schon was! Kann ja nicht die Welt kosten, ein popliges Bild mit Infotext zu verbreiten. Die Foren sind ja auch noch gut. Es sollte aber eine "allgemein zugängliche Plattform" sein (wie z.B. Infokanal, SMS). Das würde schon etliche Kunden beruhigen und natürlich von einem Wechsel abhalten. Aber ich denke, es gibt genug gut bezahlte Spezialisten bei Swisscom. Oder sehen die vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ?
Aber um Himmels Willen, wer ist da Chef der Kommunikationsabteilung ? Oder soll sich mal "Schloti" ein bisschen ins Zeug legen. Es muss ja kein Brief sein, aber eine E-Mail (OK, ich hab auch 15.- erhalten, danke!) oder noch besser ein Infokanal auf SCTV (wie die Kabelanbieter), wäre ja schon was! Kann ja nicht die Welt kosten, ein popliges Bild mit Infotext zu verbreiten. Die Foren sind ja auch noch gut. Es sollte aber eine "allgemein zugängliche Plattform" sein (wie z.B. Infokanal, SMS). Das würde schon etliche Kunden beruhigen und natürlich von einem Wechsel abhalten. Aber ich denke, es gibt genug gut bezahlte Spezialisten bei Swisscom. Oder sehen die vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ?
easypeacy422'068 Beiträge
Seit ca. 1-2 Wochen scheinen bei mir nun auch die HD Kanäle (d.h. zumindest HD Suisse) den Grauschleier aufzuweisen. Vorher schien mir HD Suisse noch ohne Grauschleier zu sein, kürzlich ist mir der Grauschleier aber deutlich aufgefallen. Bei den SD Sendern ist der Grauschleier unverändert vorhanden.
Kann das sein, dass da was verändert und evtl. "verschlimmbessert" wurde? Oder hat mich mein ursprünglicher Eindruck getäuscht und HD Suisse war schon immer so ("immer" heisst: seit dem initialen V2 Update)?
Kann das sein, dass da was verändert und evtl. "verschlimmbessert" wurde? Oder hat mich mein ursprünglicher Eindruck getäuscht und HD Suisse war schon immer so ("immer" heisst: seit dem initialen V2 Update)?
conny_keller319 Beiträge
Habe heute eine Serie programmiert, und die erscheint nicht bei "Serien verwalten". Wollte da was nachschauen, und da ist es mir aufgefallen. Habe halt probehalber mal die Box neu gestartet. Sie war aber immer noch nicht drin. Das war das erste Mal, das es so ist.
bligg181 Beiträge
Ich hatte heute abend auf sf wärend der supertalent schow ständig micro ruckler
tosci5'731 Beiträge
ich auch, dasselbe aber auch via kabel und schon letzte woche! muss schwierig sein, ein live-signal vom bodensee nach zürich zu bringen!
bligg181 Beiträge
Na dan bin ich ja beruigt ich dachte schon wieder das hier wieder was nicht stimmen würde! /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
nene, habe das natürlich sofort abgecheckt 🙂
forelle117 Beiträge
........muss schwierig sein, ein live-signal vom bodensee nach zürich zu bringen!Bei der Qualität des Sendeinhalts ist es ein Wunder, dass überhaupt etwas übertragen wurde /emoticons/default_ohmy.png. Vermutlich waren die falschen Töne der "Sänger" /emoticons/default_eek.png auch ein Live-Übertragungsproblem /emoticons/default_smile.png. Nach 10 Minuten war auf meiner TV-Kiste Mattscheibe (OFF-Schalter). Swisscom-TV hat damit allerdings nichts zu tun, es läuft sonst absolut ohne Übertragungstörungen. Das war vor einigen Jahren noch anders (bin fast seit der ersten Stunde dabei) - die Geduld und das Warten haben sich ausbezahlt.
Seite 4 von 4 · 71 Beiträge in diesem Thema