Wie teuer ist ein analoger oder digitaler Kanal bei der CC für Programmanbieter?

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Habe eben diesen Artikel gelesen über das geplante Wetterfernsehen:

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=61536

Sie wollen auch noch einen Wetterkanal aufbauen. Wie weit ist das Projekt schon fortgeschritten?- Der Wetterkanal, den ich aufbauen will, ist nicht alleine fürs Fernsehen gedacht. Die Cablecom ist sehr restriktiv bei der Herausgabe von analogen Kanälen. Dies ist auch zu teuer für uns. So werden wir uns auf die digitalen Plattformen konzentrieren, das heisst auf Cablecom digital oder BluewinTV. Ein weiterer Hauptkanal ist das Internet. Dort soll ein Live-Stream in Fernsehqualität abrufbar sein.
Aber zu bekommen scheinen analoge Plätze bei (the firm) immer noch zu sein, gegen entsprechendes Kleingeld. Siehe 3+ (ex. Elevator). Auch wenn es dafür Verschiebungen gibt und andere verschwinden.