Ich war bereits Sunrise-Kunde und erhielt ich im Mai 2014 eine schriftliche Offerte für das TV Set comfort, das Angebot war zeitlich begrenzt. Das Sunrise TV Set comfort wurde zum Preis von CHF 115 angeboten, mit "Sunrise Vorteil" für CHF 90. Bereits in dieser Offerte war auch ein "exklusiver Treuerabatt" erwähnt, falls ich bei der angegebenen Telefonnummer bestelle. Am Telefon wurde mir dann auch erklärt, dass der Rabatt während 12 Monaten CHF 20 beträgt.
Im Vertrag, den ich im Juni 2014 unterzeichnete, steht folgendes:
Mein Geschenk
Das TV Set comfort wurde im Juli 2014 aufgeschaltet. In den bisherigen monatlichen Abrechnungen wird der Preis für das TV Set comfort erstaunlicherweise mit CHF 125 verrechnet, davon wird dann aber jeweils ein "Treuerabatt" von CHF 10 abgezogen. Mein Mobile-Abo kostet mehr als CHF 30, deshalb wird mir auch der "Sunrise Vorteil" mit CHF 25 vergütet. In Übereinstimmung mit der Offerte zahle ich somit für das TV Set comfort insgesamt CHF 90 pro Monat.
Aber auch nach mehreren Interventionen weigert sich die Sunrise-Administration, mir den Telefonrabatt von CHF 20 pro Monat anzurechnen! Bisher wurde mir nicht mitgeteilt, warum sich Sunrise nicht an den klaren Wortlaut des Vertrags halten will. Deshalb kann ich nur spekulieren, dass möglicherweise AGB-Bestimmungen vorgeschoben werden. In diesem Zusammenhang interessiert mich, ob sich Sunrise auch bei anderen Kunden "verrechnet".
Wie wird bei dir abgerechnet?
Dann berichte bitte hier, ob Sunrise gemäss Offerte und Vertrag abrechnet.
Vielen Dank
Walter
Im Vertrag, den ich im Juni 2014 unterzeichnete, steht folgendes:
Mein Geschenk
- Telefonrabatt CHF 20.- für 12 Monate
Das TV Set comfort wurde im Juli 2014 aufgeschaltet. In den bisherigen monatlichen Abrechnungen wird der Preis für das TV Set comfort erstaunlicherweise mit CHF 125 verrechnet, davon wird dann aber jeweils ein "Treuerabatt" von CHF 10 abgezogen. Mein Mobile-Abo kostet mehr als CHF 30, deshalb wird mir auch der "Sunrise Vorteil" mit CHF 25 vergütet. In Übereinstimmung mit der Offerte zahle ich somit für das TV Set comfort insgesamt CHF 90 pro Monat.
Aber auch nach mehreren Interventionen weigert sich die Sunrise-Administration, mir den Telefonrabatt von CHF 20 pro Monat anzurechnen! Bisher wurde mir nicht mitgeteilt, warum sich Sunrise nicht an den klaren Wortlaut des Vertrags halten will. Deshalb kann ich nur spekulieren, dass möglicherweise AGB-Bestimmungen vorgeschoben werden. In diesem Zusammenhang interessiert mich, ob sich Sunrise auch bei anderen Kunden "verrechnet".
Wie wird bei dir abgerechnet?
- Hast du Mitte 2014 nach einer vergleichbaren Offerte einen Vertrag mit Sunrise abgeschlossen?
- Steht auch dir der "Sunrise Vorteil" zu?
- Wurde auch in deinem Vertrag ein "Telefonrabatt" spezifiziert?
Dann berichte bitte hier, ob Sunrise gemäss Offerte und Vertrag abrechnet.
Vielen Dank
Walter