Wie blöde dürfen eigentlich Verkäufer sein?

Stephan

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.240
188
63
47
Mein Papa und ich waren heute in einem Interdiscount. Wir waren auf der Suche nach einem Premiere geeigneten Receiver, für im Wohnzimmer. Der Verkäufer fragte höflich ob er uns helfen könne, und wir sagten ihm, dass wir auf der Suche nach einem Premiere geeigneten Receiver seien. Er wollte uns dann voll einen Reiceiver mit Integriertem Viaccess Modul verkaufen. Als ich ihn fragte, wo die Premiere Karte reinkommt, meinte er in den Viaccess einschub. :roll: Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht laut losgelacht habe. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

Manchmal frage ich mich, wo die gewissen Leute waren, als die Gehirne verteilt wurden. :?

 
Typisch Interdiscount, mal abgesehen davon, dass mir diese Läden nicht besonders sympathisch sind, muss man wirklich Glück haben, wenn man dort auf einen kompetenten Verkäufer trifft. In Luzern gibt es aber genügend SAT-Fachgeschäfte, wo man gut beraten wird. Ich müsste mich schwer täuschen, aber ich glaube, ID hat gar keine Sat-Receiver mit Premiere-Kartenleser im Angebot. Warum bestellst Du nicht einfach einen Receiver über's Internet! Zum Beispiel bei www.satexpert.ch

 
Ich war Gestern übrigens noch bei einem Elektro Fachgeschäft. Ich holte mir dort Infos über den Technisat Digit CIP Unverbindliche Preisempfehlung 229.99 € der wurde mir angeboten für sage und schreibe 1090 Sfr. :twisted: 8O Für das Geld kann ich nach Deutschland fliegen und dort einen kaufen oder bei www.satexpert.ch gleich 2.

Das hat jetzt nichts mit blödheit zu tun, aber der Preis ist meines erachtens nach eine Frechheit.

 
Mein Papa und ich waren heute in einem Interdiscount. Wir waren auf der Suche nach einem Premiere geeigneten Receiver, für im Wohnzimmer. Der Verkäufer fragte höflich ob er uns helfen könne, und wir sagten ihm, dass wir auf der Suche nach einem Premiere geeigneten Receiver seien. Er wollte uns dann voll einen Reiceiver mit Integriertem Viaccess Modul verkaufen. Als ich ihn fragte, wo die Premiere Karte reinkommt, meinte er in den Viaccess einschub. :roll: Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht laut losgelacht habe. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Verkäufer ist ein ziemlich schlecht bezahlter Job. Leute, mit Ahnung von dem das, was sie auch verkaufen sollen, sind da recht selten anzutreffen.

Man kann da allenfalls hoffen, auf jemanden anzutreffen, welcher sich *privat* die nötigen Informationen beschafft hat.

Diejenigen, welche auch Bescheid wissen, sind in solchen Geschäften zumeist in den Werkstätten anzutreffen und nicht an der Verkaufsfront.

Gruss Markus

 
Verkäufer ist ein ziemlich schlecht bezahlter Job. Leute, mit Ahnung von dem das, was sie auch verkaufen sollen, sind da recht selten anzutreffen.
Gemessen an dem, was die Leute oftmals leisten, verdient ein Verkäufer/in in der Schweiz anständig. Vielfach sind es oft nur ANGELERNTE und keine Verkäufer mit Lehrabschluss.

ID betont ständig, wie die Leute an der Verkaufsfront zuvor ausgebildet würden, wenn man Glück hat, trifft man eventuell mal auf einen guten Mann mit Fachkenntnissen, was leider selten der Fall ist.

 
Ich war Gestern übrigens noch bei einem Elektro Fachgeschäft. Ich holte mir dort Infos über den Technisat Digit CIP Unverbindliche Preisempfehlung 229.99 € der wurde mir angeboten für sage und schreibe 1090 Sfr. :twisted: 8O Für das Geld kann ich nach Deutschland fliegen und dort einen kaufen oder bei www.satexpert.ch gleich 2.
Das hat jetzt nichts mit blödheit zu tun, aber der Preis ist meines erachtens nach eine Frechheit.
Bei www.azone.ch kannst Du Dir dafür 3 Technisat Digit CIP kaufen.

 
@Foxi

Frage:

Hast Du Dir schon einen Receiver gekauft? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gerät. Am Technisat Digit CIP wäre ich interessiert, wenn der an der VCR-Scart-Buchse statt nur FBAS auch noch YC verarbeiten könnte. Wenn ich Filme aufnehme, dann möchte ich doch eine gute Qualität. Möglicherweise entscheide ich mich für den Philips DSR-2000.

 
hi inkognito

Nein ich habe noch keinen Receiver gekauft. Fahre aber evt. nächste Woche nach Deutschland. Da gibt es sicherlich eine grössere Auswahl an Premieretauglichen Receivern. Ich brauche ja nicht unbedingt ein Hightechgerät, mir reicht ein Technisat CIP oder ein Humax BTCI-5900.

 
hi inkognito

Nein ich habe noch keinen Receiver gekauft. Fahre aber evt. nächste Woche nach Deutschland. Da gibt es sicherlich eine grössere Auswahl an Premieretauglichen Receivern. Ich brauche ja nicht unbedingt ein Hightechgerät, mir reicht ein Technisat CIP oder ein Humax BTCI-5900.
Den Humax BTCI-5900 würde ich sofort kaufen, wenn der noch erhältlich wäre. Wird leider nicht mehr produziert.