Welcher HD-Sat-Receiver bietet "Live-Pause"?

world-in-union

Benutzer
18. Okt. 2009
179
9
18
Ich spiele mit dem Gedanken, von SCTV auf Sat-Empfang umzusteigen. Was ich an SCTV sehr schätze, ist die "Live-Pause". Gibt es HD-Sat-Empfänger, die so etwas bieten? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke! /emoticons/default_smile.png

 
das können eigentlich alle sat-receiver mit interner oder externer festplatte, die timeshiften können, allerdings zeichnet hier die festplatte in der regel nicht permanent die laufende sendung auf, wie bei SCTV. braucht also zuerst einen druck auf die aufnahme- und dann pausentaste, um den gleichen effekt zu erzielen.

bei sat-empfang musst du auch einen twin-receiver anschaffen, wenn du was gucken und was anderes aufnehmen willst. auch der rest der sat-anlage muss dann im minimum auf zweiteilnehmer empfang ausgelegt sein. twin-receiver haben immer eine eingebaute festplatte.

single-receiver gibt es mit PVR funktion für den anschluss einer externen USB festplatte. hier kann aber nur das laufende programm aufgenommen werden, oder via timerprogrammierung. Live-Pause funktioniert natürlich auch hier wie oben beschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: