Welcher Receiver?

sphinx99

Neuer Benutzer
02. März 2006
4
0
1
Hallo, ich bin neu hier darum möchte ich mich entschuldigen, wenn ich vielleicht eine dumme Frage stelle, aber ich wäre froh über eure Hilfe.

Wir bauen gerade ein neues Haus und haben entschieden, dass wir kein Kabel TV mehr wollen sondern nur noch digitalen Satempfang. Jetzt habe ich aber hier und auch auf anderen Seiten gelesen, dass man in absehbarer Zukunft für den Empfang der grossen deutschen Privatsender zahlen muss. Da bei uns jetzt bald die Anschaffung von Receivern ansteht, würde mich interessieren was für einen man am besten kauft, damit man dann, wenn es soweit ist, diese Sender auch weiterhin empfangen kann.

 
Wichtig ist auf jeden Fall, das ein CI-Slot bzw. gleich ein CAM eingebeut ist - also die Vorrichtung bzw. gleich das Modul, um Karten für verschlüsselte Sender einzustecken. Sehr gut ist es natürlich, wenn der Receiver gleich 2 davon hat (vorsicht, viele haben 2 Schlitze aber nur einer ist auch besetzt), falls sich TC und andere Anbieter nicht auf einer Karte freischalten lassen.

Wenn du magst kannst du schaun, dass der Receiver auch HDTV-tauglich ist, aber da gibt es noch nicht viele und die sind teuer.

Je nach Bedarf kannst du auch einen mit integrierter Festplatte nehmen.

Konkrete Modelle kann ich dir leider keine nennen, denn aus dem SAT-Bereich bin ich schon etwas raus - aber um die 100-200 CHF bekommt man schon ganz anständige Geräte, denke ich.

Und noch was: Wenn du TC abonieren willst, dann bekommst du da automatisch kostenlos einen Receiver dazu, dh du musst gar keinen kaufen!