Zum Inhalt springen

Welche Leitungswerte braucht man für 2 parallele HD Streams?

147 Antworten33'794 AufrufeGestartet von Immi ·

tosci5'731 Beiträge
An einen Indianer mit Harley-Davidson...! /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Ich fahre kein Alteisen!

Unter 100 PS geht im Sommer gar nix... und auch im Winter müssen es noch mindestens 0.25 PS/Kg sein

Ergo: Definitiv keine Harley

Ich fahre Töffs 🙂)

bwtv19 Beiträge
@bwtv: 12-14mbit pro HD-Stream? Bist Du da wirklich auf dem aktuellen Stand? Zweite Frage: Soll ich mal Deinen Benutzernamen auf sctv ändern? /emoticons/default_smile.png
LG

Tosci
Nick auf sctv ändern? Untersteh dich *grins*

Ich habe als 2nd-Level bei der BEE Company die Anfänge von Bluewin TV, nun Swisscom TV, miterlebt und mitgeprägt. Darauf bin ich stolz... ;-)

Das mit den Streams könntest du recht haben, dass ich vermutlich nicht auf dem neuesten Stand bin - kümmere mich ja mehr um die Leitung.

Aber das mit dem Mittagessen mit Robi hört sich gut an ;-)

Greetz

Klaus

bwtv19 Beiträge
Ich fahre kein Alteisen! Unter 100 PS geht im Sommer gar nix... und auch im Winter müssen es noch mindestens 0.25 PS/Kg sein

Ergo: Definitiv keine Harley

Ich fahre Töffs 🙂)
@ Robi

Hast recht - wer fährt schon Altmetall durch die Gegend *grins*

"Alte" Männer fahren Dreirad /emoticons/default_tongue.png

/emoticons/default_biggrin.png😎

bwtv19 Beiträge
Die Zweifel kann ich dir nehmen. Sprichst du von Brutto oder Nettowerten? Wenn du Brutto ein 24/6er (netto 22/6) hast, dann musst du nur rebooten und du hast 2 HD-Streams. Wenn du netto ein 20/6er hast, dann musst du warten. die Migration auf ein (netto) 22/4er beginnt erst anzulaufen.
Gruss

Robi

CED-Verantwortlicher für das enstprechende Projekt ;-)
@ Robi

Oh, nice...

It works ;-)

SF1 HD Aufnahme und SF2 HD am schauen, ruckelfrei ;-)

Ein Mann, ein Wort ;-)

Greetz

Klaus

culbut40 Beiträge
bearbeitet #86
Hallo zusammen

habe vor zwei stunden mit dem Kundendienst telefoniert und der hat gesagt mit meinen profil sei keine migration möglich

ich habe nur 20'000 und sei 620 meter entfernt.....

[TABLE=class: uniwidth01]

[TR]

[TD][/TD]

[TD=width: 136]Downstream[/TD]

[TD=width: 136]Upstream[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)[/TD]

[TD=width: 136]22016[/TD]

[TD=width: 136]5520[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]Signalrauschabstand (dB)[/TD]

[TD=width: 136]13. 0[/TD]

[TD=width: 136]20.90[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]Leitungsdämpfung (dB)[/TD]

[TD=width: 136]17.20[/TD]

[TD=width: 136]29.73[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 200]CRC-Fehler[/TD]

[TD=width: 136]0[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

ausserdem hätten sie schon alle die möglich sind migriert.....

er empfiehlt eine bbr installation aber ohne garantie

/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_mad.png

bwtv19 Beiträge
Hallo zusammenhabe vor zwei stunden mit dem Kundendienst telefoniert und der hat gesagt mit meinen profil sei keine migration möglich

[TR]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]13. 0[/TD]

[TD=width: 136]20.90[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]17.20[/TD]

[TD=width: 136]29.73[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[/TABLE]

/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png😕/emoticons/default_mad.png
Hallo culbut

Ist jetzt schwierig, so aus dem FF eine Diagnose zu wagen, zumal ich die notwendigen Tools nicht zur Hand habe.

Ich habe dir aber eine PM geschickt.

Greetz

robi6'764 Beiträge
Hallo zusammenhabe vor zwei stunden mit dem Kundendienst telefoniert und der hat gesagt mit meinen profil sei keine migration möglich

....

Das war eine Falschinformation. Dein Anschluss kommt in die Migration. Irgendwann zwischen Jetzt und Mitte April. Wenn er dann nicht auf ein höheres Profil geschaltet werden kann, dann kannst du dir das mit der BBR nochmals überlegen. Aber erst nach einer Empfehlung des 2nd-Level 🙂

Robi

culbut40 Beiträge
@bwtv und robi

besten dank für die schnellen antworten

abwarten und tee trinken ist wohl angesagt /emoticons/default_rolleyes.gif

gruss culbut

ps.....hopp scb /emoticons/default_cool.png

Markus81168 Beiträge
Habe mal beim KD nachgefragt wegen dem 2. Stream, hier die Antwort:

"Da ein HD Sender teilweise über 12000kb/s braucht, wird der zweite HD Stream noch nicht angeboten.

Swisscom arbeitet aber mit Hochdruck daran, die Netze auszubauen um diese Kundenwünsche anbieten zu können.

Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld."

Nichts geschrieben von Migration, hoffe immer noch, dass ich zu den 99% gehöre, welche bis Mitte April migriert werden (22056>24000).

Geduld bringt Rosen /emoticons/default_smile.png

robi6'764 Beiträge
Habe mal beim KD nachgefragt wegen dem 2. Stream, hier die Antwort:
"Da ein HD Sender teilweise über 12000kb/s braucht, wird der zweite HD Stream noch nicht angeboten.

Swisscom arbeitet aber mit Hochdruck daran, die Netze auszubauen um diese Kundenwünsche anbieten zu können.

Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld."

Nichts geschrieben von Migration, hoffe immer noch, dass ich zu den 99% gehöre, welche bis Mitte April migriert werden (22056>24000).

Geduld bringt Rosen /emoticons/default_smile.png
Wieder mal eine grandiose Fehlleistung der Hotline - haben die wieder neue Studenten eingestellt und sie ohne Schulung auf die Kunden losggelassen???

1. ein HD-Sender bei SCTV braucht weniger als 9 Mbit/s

2. 60% der Kunden haben seit einer Woche 2 HD-Streams

*tststs*

Robi

Vaca-Key49 Beiträge
Hallo zusammen,

da hier ja so schön von Leitungswerten geschrieben wird und es einige "Swisscömmler" hat die Gold wert sind mit ihrem Wissen häng ich meine Frage gleich mal hier an.

Heute Nacht um 2 Uhr hat die Swisscom ja Wartungsarbeiten am Internet vorgenommen (Stand auch so auf deren Webseite), kurz nach 2 Uhr war mein DSL Signal weg und ca. 1 Std, später wieder da.

Nur seit es wieder da ist hab ich eine sehr hohe Leitungsdämpfung beim Upstream, wo vorher um die 32 dB waren steht nun 72.96 dB drin😕.

Habe den Router schon Resettet und auch mal komplett für mehrere Stunden vom Netz Getrennt, nütz nix, Werte bleiben gleich.

Was sagt dieser plötzlich aufgetretene hohe Wert den Profis hier im Forum, wurde ich auf eine Miese Leitung umgeschaltet oder von was kommt das?

Distanzmässig Wohne ich gemäss Swisscom Techiker -der damals hier war zum Kabelaustausch und Routermontieren als VDSL neu eingeführt wurde- gerade mal etwas über 70 Meter Luftlinie von der Zentrale weg und Kabellänge sei irgendwas um 350 Meter rum.

Sein Worte waren das ich ja fast "in der Zentrale Wohne"😉

Hier noch die Aktuellen Werte:

VDSL über ISDN mit Router 3397GBP

[TR]

[TD][/TD]

[TD]Downstream[/TD]

[TD]Upstream[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps)[/TD]

[TD=width: 136]22056[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]18.60[/TD]

[TD=width: 136]19.35[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]16.30[/TD]

[TD=width: 136]72.96[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[/TABLE]

Auch der Signalrauschabstand hat sich etwas Verschlechtert, der war vorgestern noch je über 22 dB.

Soll ich da mal bei der Hotline Nachfragen was da los war oder was meinen die Pros hier?

Gruss Patric

robi6'764 Beiträge
Mit 350 Metern müsstest du ca. ein 30er Profil haben und nicht ein 20er... Warum du im Upstream plötzlich so katastrophale Werte im Up hast, weiss ich nicht, aber das sollte nicht sein. Ev. hat jemand beim spleissen deiner Leitung nicht sorgfältig gearbeitet. Das würde ich auf jeden Fall genauer abklären lassen!

Immi98 Beiträge
Nur seit es wieder da ist hab ich eine sehr hohe Leitungsdämpfung beim Upstream, wo vorher um die 32 dB waren steht nun 72.96 dB drin😕.
Bei mit ging nach den Wartungsarbeiten erst mal gar nix mehr - VDSL Link tot. Nach einem Anruf bei 'Hier wird dir geholfen' dauerte es dann ca. 6 Stunden bis der Fehler behoben war. Eine Rückmeldung zur Störungsbehebung ist leider nicht erfolgt. /emoticons/default_mad.png

Seither zeigt der Router auch bei mir katastrophale Leitungsdämpfungswerte von 75.34db... vorher waren's so um die 20! Wird hier evtl. nur etwas falsches dargestellt?

Immi98 Beiträge
Bei mit ging nach den Wartungsarbeiten erst mal gar nix mehr - VDSL Link tot. Nach einem Anruf bei 'Hier wird dir geholfen' dauerte es dann ca. 6 Stunden bis der Fehler behoben war. Eine Rückmeldung zur Störungsbehebung ist leider nicht erfolgt. /emoticons/default_mad.png

Seither zeigt der Router auch bei mir katastrophale Leitungsdämpfungswerte von 75.34db... vorher waren's so um die 36! Wird hier evtl. nur etwas falsches dargestellt?

crypticro689 Beiträge
Seither zeigt der Router auch bei mir katastrophale Leitungsdämpfungswerte von 75.34db... vorher waren's so um die 36! Wird hier evtl. nur etwas falsches dargestellt?
Ziemlich sicher nur ein Synchronisationsfehler. Bei 75db sollte eigentlich nichts mehr funktionieren...

Vaca-Key49 Beiträge
Hallo Robi,

Mit 350 Metern müsstest du ca. ein 30er Profil haben und nicht ein 20er...
Das hatte ich bis vor 2 Jahren.

Ich hatte ja VDSL von der ersten Woche an wo man es ohne Bluewin-TV haben konnte und da war im Routermenue bei Downstream ein Wert von über 30000 zu lesen und beim Upstream war 10000 zu lesen.

Mit den Werten hat es ohne Probleme bis vor ca. 2 Jahren Funktioniert, dann kam ein Brief der Swisscom mit einer Info wo man voller Stolz erwähnte das die Zentrale Modernisiert werde und dann für die Zukunft gerüstet sei usw., und man deshalb am Tage X erst am Abend wieder Telefonieren und im Internet Surfen könne wegen Umstellung der Hardware.

Tag X ist gekommen und als ich am Abend die Werte im Routermenue aufgerufen habe war neu das 20er Profil aufgeschaltet...

Ich hab dann von meiner Seite aus nichts gemeldet da ich ja auch bloss ein 20er Abo Bezahle und diesen Speed hatte ich ja, vor Tag X waren aber meine Speedtests bei speedtest.net immer bei ca. 23 Mbps, seit Tag X bei ca. 20.7 Mbps.

Gruss Patric

Vaca-Key49 Beiträge
Ziemlich sicher nur ein Synchronisationsfehler.
Da ich ja nicht der einzige bin wird es wohl sowas sein, wie kann sowas kommen oder kann das mal irgendwelche Nachteile mit sich bringen?

Gruss Patric

stffabi214 Beiträge
bearbeitet #99
Bei mir übrigens auch ein ähnliches Verhalten. Hatte bisher immer eine Dämpfung von 6db im Downstream und 12db im Upstream. Heute Morgen gabs nen Reconnect und seither habe ich im Upstream eine Dämpfung von 48db.

Tiibor218 Beiträge
[TABLE=class: uniwidth01, width: 500]

[TR]

[TD=width: 200][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]2320[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]22. 0[/TD]

[TD=width: 136]27.15[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]14.80[/TD]

[TD=width: 136]24.60[/TD]

[/TR]

[TR]

[/TR]

[/TABLE]
Hallo zusammen

Kann ich bestätigen, nach dem Profil-Update (das hat zum Glück geklappt) waren meine Leistungsdämpfungen zu 99% noch gleich. Habe die Werte eben kurz gecheckt, und siehe da, auch ich habe hohe Werte beim Upstream:

[TABLE=class: uniwidth01, width: 500]

[TR]

[TD=width: 200][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=width: 136]24272[/TD]

[TD=width: 136]6672[/TD]

[/TR]

[TR]