Welche Leitungswerte braucht man für 2 parallele HD Streams?
147 Antworten33'794 AufrufeGestartet von Immi ·
DamneD104 Beiträge
cybi2'842 Beiträge
cool Danke, hat mich schon immer interessiert was da steht.
Eigentlich hoffte ich es wäre mehr aufgeschaltet denn wenn du Rapido hast und HD ziehst sind wir wieder gleich weit wie mit VDSL und haben nicht mehr vollen Download.
naja die Technik ist noch nicht so verbreitet, wird ja ev. noch angepasst.
Eigentlich hoffte ich es wäre mehr aufgeschaltet denn wenn du Rapido hast und HD ziehst sind wir wieder gleich weit wie mit VDSL und haben nicht mehr vollen Download.
naja die Technik ist noch nicht so verbreitet, wird ja ev. noch angepasst.
DamneD104 Beiträge
Habe leider kein Rapido. Meiner Meinung nach ist die Option zu teuer.
cybi2'842 Beiträge
Habe leider kein Rapido. Meiner Meinung nach ist die Option zu teuer.der Meinung bin ich auch, aber ich meine nur WENN du sie hättest ;-)
yxc47 Beiträge
cybi2'842 Beiträge
Wenn du hier mitlesen würdest, hättest du dir diese Frage sparen können.
yxc47 Beiträge
Hab alles gelesen, aber nicht geschnallt. Bin halt kein Techniker. Deshalb auch meine Befürchtung. Danke für deine Antwort.
cybi2'842 Beiträge
bearbeitet #68
Noch genauer gesagt: - Wer heute im Router rund 22'000 im Down und 5000 im Up haben besteht berechtigte Hoffnung.Wenn ich mir deinen Rauschabstand so ansehe, denke ich nicht das es reichen wird.
- Für diejenigen die nur rund 2000 im Up haben besteht keine Hoffnung! Ausser ihr Speed kann zB. durch neue Leitungen oder einen PUS-Ausbau erhöht werden.
Robi
Noch Fragen?
Gelöschtes Mitglied 1349
Juhui! Seit heute morgen sind bei uns 2 parallele HD-Streams möglich /emoticons/default_biggrin.png
sandler125 Beiträge
An die Experten hier:
Macht es allenfalls Sinn, mit den folgenden Werten bei Swisscom den Versuch zu starten, ein höheres Profil schalten zu lassen, welches dann 2 parallele HD Streams erlaubt?
Links die Werte des alten Motorola (Netopia) 7347-44, rechts diejenigen des Motorola Centro Grande am selben Anschluss.
Das Gebäude ist von 2003 und eine digitale DSL-Dose bereits vorhanden.

Gruss, Marc

Macht es allenfalls Sinn, mit den folgenden Werten bei Swisscom den Versuch zu starten, ein höheres Profil schalten zu lassen, welches dann 2 parallele HD Streams erlaubt?
Links die Werte des alten Motorola (Netopia) 7347-44, rechts diejenigen des Motorola Centro Grande am selben Anschluss.
Das Gebäude ist von 2003 und eine digitale DSL-Dose bereits vorhanden.

Gruss, Marc

cybi2'842 Beiträge
würde sagen nein.
du bist schon mit dem 20er eher knapp.
du bist schon mit dem 20er eher knapp.
sandler125 Beiträge
schade...
aber danke für Dein Feedback cybi.
aber danke für Dein Feedback cybi.
bwtv19 Beiträge
Das reicht für 2 HD-Streams 🙂Hallo Robi
Robi
Das wage ich zu bezweifeln. ;-)
Wenn man bedenkt, dass 1 HD-Stream 12 - 14 Mbit beansprucht, wird es bei 22 MB relativ schwierig, 2 HD-Streams gleichzeitig zu benutzen.
Ich habe ebenfalls 22/6 zur Verfügung und habe heute morgen die neu aufgeschalteten HD Suisse 1 + HD Suisse 2 ausprobiert. HD Suisse 1 Aufnahme und dann auf HD Suisse 2 umgeschaltet. Wie zu erwarten ein Freeze.
Sollte bei definitiver Ausstrahlung ab 29. Februar 2012 allenfalls ein komprimierter Stream ausgestrahlt werden, könnte es noch was werden mit 2 HD-Streams gleichzeitig - wovon ich aber nicht ausgehe.
Gruss
Klaus
TECO-Mitarbeiter
robi6'764 Beiträge
Das wage ich zu bezweifeln. ;-)Die Zweifel kann ich dir nehmen. Sprichst du von Brutto oder Nettowerten? Wenn du Brutto ein 24/6er (netto 22/6) hast, dann musst du nur rebooten und du hast 2 HD-Streams. Wenn du netto ein 20/6er hast, dann musst du warten. die Migration auf ein (netto) 22/4er beginnt erst anzulaufen.
Gruss
Robi
CED-Verantwortlicher für das enstprechende Projekt ;-)
bwtv19 Beiträge
Die Zweifel kann ich dir nehmen. Sprichst du von Brutto oder Nettowerten? Wenn du Brutto ein 24/6er (netto 22/6) hast, dann musst du nur rebooten und du hast 2 HD-Streams. Wenn du netto ein 20/6er hast, dann musst du warten. die Migration auf ein (netto) 22/4er beginnt erst anzulaufen.@ Robi
Gruss
Robi
CED-Verantwortlicher für das enstprechende Projekt ;-)
Kann ich im Moment nicht nachschauen, da ich noch krank zu Hause bin.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, gelinde gesagt. ;-)
Aber danke für deine Antwort.
Gruss
Klaus
tosci5'731 Beiträge
@bwtv: 12-14mbit pro HD-Stream? Bist Du da wirklich auf dem aktuellen Stand? Zweite Frage: Soll ich mal Deinen Benutzernamen auf sctv ändern? /emoticons/default_smile.png
Den Kunden ist so etwas extrem wichtig, es entscheidet ob HD oder nicht, ob zwei oder ein Stream... werdet Euch also bitte einig /emoticons/default_smile.png
Ansonsten vielen Dank für Deine Beiträge...
LG
Tosci
Den Kunden ist so etwas extrem wichtig, es entscheidet ob HD oder nicht, ob zwei oder ein Stream... werdet Euch also bitte einig /emoticons/default_smile.png
Ansonsten vielen Dank für Deine Beiträge...
LG
Tosci
robi6'764 Beiträge
... werdet Euch also bitte einig /emoticons/default_smile.pngWir müssen uns nicht einig werden, er muss sich nur noch mein Wissen aneignen. Wir gehen bald mal Mittagessen miteinander 🙂
Robi
cybi2'842 Beiträge
Wir müssen uns nicht einig werden, er muss sich nur noch mein Wissen aneignen. Wir gehen bald mal Mittagessen miteinander 🙂das klingt doch mal vernünftig /emoticons/default_tongue.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
Robi: Das Swisscom-Orakel /emoticons/default_smile.png
Warren1'339 Beiträge
Robi: Das Swisscom-Orakel /emoticons/default_smile.pngDer Look erinnert irgendwie an einen Indianer-Weisen🙂
Seite 4 von 8 · 148 Beiträge in diesem Thema