Welche Leitungswerte braucht man für 2 parallele HD Streams?

Ja, die Kosten gehen zu meinen Lasten. Wäre trotz der Neuinstallation nach wie vor nur 1 HD-Stream möglich gewesen, wäre der Betrag nicht verrechnet worden.

Aber es hat ja tatsächlich etwas gebracht, und das ist es mir wert.

 
Es wird der übliche Preis für eine solche Installation verrechnet: Fr. 195.-- - dafür ist die Hausinstallation jetzt auf einem aktuellen Stand und nicht mehr über ein halbes Jahrhundert alt!

 
Es ist schon etwas tragisch dass die Leute immer noch fragen obwohl es schon x-mal erklärt wurde was die Voraussetzungen sind.
Ich finde es nicht tragisch, Swisscom macht es auf der WebSite ja dem normalen User nicht gerade einfach.

Wenn ich die Angaben unter dem "checker" Link richtig interpretiere, braucht es für 2 HD Streams das Abo Vivo ***** mit 50000 Download. Vivo **** reicht nicht? Aber das scheinen mir keine individuelle Angaben zu meiner Tel. Nr. zu sein, weil ich nur je nach Abo nur die geraden Zahlen 10000, 20000 und 50000 sehe. Im Router wird mir ein Downloadwert von knapp 20000 und ein Upload von ca 2000 angezeigt, also genau meinem Abo entsprechend.

Frage: Habe ich nun die Garantie, dass 2 HD Streams empfangen werden können, wenn ich zum Vivo ***** Abo wechseln würde?

Etwas verständlicher geschriebene Angaben würden der Swisscom-Website gut tun, auch für Leute wie mich, die nicht Profi aber doch grundsätzlich keine Probleme mit Elektronik, Digital usw. haben.

Für mich gehört die Swisscom-WebSite und auch das KundenCenter immer noch zu den mühsamsten WebSites im WEB, da gibt es doch wesentlich bessere (und auch schnellere) Lösungen.

Swisscom Qualität Note 6

Swisscom WebSite Note 2, eher -2

Swisscom Kundendienst am Telefon Note 4-5

Swisscom Shops Note 5

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich nun die Garantie, dass 2 HD Streams empfangen werden können, wenn ich zum Vivo ***** Abo wechseln würde?
Nein, mit deinem Speed wirst du weiterhin nur einen HD-Stream haben. Wenn du aber auf dem Checker beim 5* einen höheren Speed siehst als du aktuell hast, dann besteht Hoffnung dass du mit einer neuen Hausinstallation auch 2 HD-Streams erhältst.

Warum musst du beim 5* nachsehen? Weil du nur da einen höheren Speed erhalten kannst, als du heute hast. Musst du auch das 5* nehmen? Nein, Swisscom unterscheidet zwischen "Access-Speed" = die Geschwindigkeit mit der du an der Zentrale angebunden bist und dem "Service-Speed" = die Geschwindigkeit mit der du surfen kannst. Für TV relevant ist nur der "Access-Speed", für die Casa-Angebote aber der Surf-Speed. Desahkb musst du beim 5* nachsehen, nur mit dem 5* kannst du schneller als 20 mbps surfen.

Alles Klarheiten beseitigt ? ;-))

 
Hallo,

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Nein, mit deinem Speed wirst du weiterhin nur einen HD-Stream haben. Wenn du aber auf dem Checker beim 5* einen höheren Speed siehst als du aktuell hast, dann besteht Hoffnung dass du mit einer neuen Hausinstallation auch 2 HD-Streams erhältst.
Vermutlich bin ich einfach zu blöd, aber wenn ich mit Login auf den Checker gehe, sehe ich eigentlich nur einen Prospekt mit den Werten gemäss gedruckter Werbung, also 50000/5000 bei 5* und jede Möglichkeit einer Bestellung. Ausser meinen Daten wird sonst nichts gescheiteres angegeben.

Nein, Swisscom unterscheidet zwischen "Access-Speed" = die Geschwindigkeit mit der du an der Zentrale angebunden bist und dem "Service-Speed" = die Geschwindigkeit mit der du surfen kannst.
Das ist wenigstens einmal eine klare Aussage /emoticons/default_smile.png. Also bleibe ich bei 4*, weil mir 20000/2000 mehr als genügt und fürs TV nichts bringt.

Alles Klarheiten beseitigt ? ;-))
Ja /emoticons/default_wink.png. Mich würde aber noch interessieren, ob eine neue Leitung mit neuer digitaler Dose in meinem "Büro" in der Wohnung zwischen Hausanschlusskasten im Erdgeschoss und meiner Wohnung eine Verbesserung bringen würde. Die Distanz von meinem Wohnort bis zur Telefonzentrale Hottingen (Hottingerstrasse) sollte kaum mehr als 500 bis 600m betragen.

Noch eine Frage: Was sind ideale Dämpfungswerte (z.B. von bis dB für 2 HD Streams brauchbar.

Freundliche Grüsse

Gian

 
Die Dämpfung kann man so nicht pauschal angeben, dass sie je nach speed unterschiedlich sind.

 
Vermutlich bin ich einfach zu blöd, aber wenn ich mit Login auf den Checker gehe, sehe ich eigentlich nur einen Prospekt mit den Werten gemäss gedruckter Werbung
Wenn du da wo bei mir 30'000 steht mehr als 20'000 siehst, dann ist gut für dich. Sonstsolltest du bei der Hotline abklären ob noch was möglich ist.



Robi

 
Hallo,

Jetzt hat die Anzeige geklappt, warum auch immer /emoticons/default_wink.png.

Angezeigt wird folgendes:

swisscom download max.png

Das dürfte dann für 2 Streams knapp oder zu wenig sein und da auch nicht klar ist, welche Verbesserung ein neuer "Draht" bringen könnte, lasse ich es so wie es ist und nehme weiterhin keine Sendungen auf, wenn auf beiden TV-Geräten/Boxen geschaut werden sollte. So genügt auch 1x HD, das jedoch jetzt in ausgezeichneter Qualität ohne die früheren Ruckler usw. Und vielleicht kommt dann auch einmal die Glasfaser in unsere Strasse, die letztes Jahr Totalsaniert wurde (inkl. Werkleitungen), jedoch wegen den nun behobenen Unklarheiten EWZ/Swisscom ohne Glasfaser (nur Leerrohre), und das nur 5 Fuss-Minuten vom Stadelhofen/Bellevue entfernt /emoticons/default_sad.png.

Nochmals besten Dank für die Hilfestellung und Beratung

Freundliche Grüsse

Gian

 
Mit 22'000 kbps kannst du 2 HD-Streams haben. Die Kapazität der Leitung scheint prinzipiell zu reichen. Die Hotline kann dir helfen. Ev musst du 195.- in die Heimverkabelung investieren.

Gruss

Robi

 
Bei mir steht bei Casa5 nur 20000, kann ich meine Hoffnungen auf 2 Hd Streams begraben? Oder besteht noch Hoffnung, dass meine 22056kb bis Mitte April migriert werden?

ImageUploadedBydigi-tv1331307388.444638.jpg

 
Bei mir steht bei Casa5 nur 20000, kann ich meine Hoffnungen auf 2 Hd Streams begraben? Oder besteht noch Hoffnung, dass meine 22056kb bis Mitte April migriert werden?
Kommt auf den Upstream an. Wenn du aktuell 2000 kbps hast sind die Chancen gering, wenn du 5500 hast sind die Chancen sehr gut.

 
Hallo zusammen

Ich habe soeben die Hotline angerufen. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, ich könne mit einer zweiten Box, welche 10.- im Monat koste, einen zweiten HD-Stream schauen. Ich denke mal, diese Aussage trifft nicht zu? Mit meiner Leitung gehe das nur so. Ich muss warten bis ein Software Update kommt, Zeitpunkt unbekannt. Meine Leitungswerte sind wie folgt: 22016/5520 Leitungsdämpfung: 17.30/31.13 db Signalrauschabstand: 22.30/16.50 db

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss tschoega

 
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Du hast es richtig erfasst: Hotline hat Mist verzapft.... Merk euch doch die Namen der Leute, dann kann man Gegenmassnahmen ergreifen...

Du kannst dir sogar selber helfen :)

Lies hier: Endlich 2 HD-Streams! und in diesem Thread was Sache ist

Robi

 
Danke Robi für deine schnelle Antwort. Ich werde die Threads durchlesen und auf eine positive Antwort hoffen.

Tschoega